AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kurti
Mir tun die armen Teufel leid. Wer weiß mit welchen Versprechungen man die nach Russland gelockt hat?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf Ruhm, Ehre und Abenteuer aus waren; ungefähr so, wie unsere deutschen Soldaten im August 1914 motiviert waren.
Zitat:
Zitat von
emmi
Die Ukraine, du Knaller, hat den Krieg bereits verloren !!
Ansichtssache.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf Ruhm, Ehre und Abenteuer aus waren; ungefähr so, wie unsere deutschen Soldaten im August 1914 motiviert waren.
Wer sich verheizen läßt hat nicht wirklich nachgedacht ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer sich verheizen läßt hat nicht wirklich nachgedacht ...
Wer läßt sich denn verheizen? Die unsichtbaren Koreaner?
Zitat:
Zitat von
MABF
Wer läßt sich denn verheizen? Die unsichtbaren Koreaner?
Ich meinte jene welche freiwillig in den Krieg ziehen, unabhängig vom Volk ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich meinte jene welche freiwillig in den Krieg ziehen, unabhängig vom Volk ...
Tja, sie werden wohl gezwungen. Insbesondere auf der ukrainischen Natoseite.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Genaugenommen trifft das weniger auf Russland sondern eher auf die Ukraine zu, die wirklich arm dran ist und mit dem Krieg mehr verlieren als gewinnen wird. Das trifft übrigens auch auf Deutschland zu.
materiell gesehen hast du Recht,
aber ich meinte das mehr als persönliche Wahrnehmung mit der Betonung auf "wohlwollend",
eigentlich meine ich krank .... armes krankes Russland,
oder wie soll man ein Regime bezeichnen, dass kurz gesagt, dermaßen in einen "Vernichtungs/Zerstörungswahn" verfällt
Zitat:
Zitat von
amendment
Ob im "Kursker Bogen" 1.000 oder 10.000 Koreaner im Einsatz ihr Leben verlieren interessiert mich nur insoweit, als dass die Ukraine diesen Krieg nicht verlieren darf!
(Sicherlich weißt du, welcher Rede ich diesen Satz mal eben recht frei entlehnt und umgetextet habe... )
Früher haben im Kursker Bogen die Panther und die Tiger gebrannt - heute brennen dort die Leos und die Marder - und die Ukros wird kein "Panzergraben" vor dem völligen Zusammenbruch schützen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Tja, sie werden wohl gezwungen. Insbesondere auf der ukrainischen Natoseite.
Darum gefällt mir der Spruch: "Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin" ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darum gefällt mir der Spruch: "Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin" ...
Der leider nicht funktioniert.
Abgesehen vom Zwang, unterschätze nie die Dummheit der Menschen. Solltest Du sie vergessen, lies einfach ein paar Beiträge von Amendement oder Kurti.