AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soraya
Er hat es vor allem wegen der NATO Osterweiterung angegriffen. Es reicht halt mal.
Ich glaube nicht, daß das der Grund war... keinesfalls der Einzige..
Und was soll das auch, man kann doch Staaten nicht verbieten, wozu sie gehören wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=Gvee_-C_h48
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Putin hat einen fast 100jährigen Frieden in Europa zu Fall gebracht und alle diesbezüglich getroffenen Vereinbarungen hintergangen, ein Land angegriffen, nur, weil es nicht zu seinem Scheiß-Regime gehören wollte, und definitiv, um es sich einzuverleiben.
Und Du siehst den Unterschied nicht zu den USA, zu GB, zu Europa?
Ich hab doch schon gesagt das ich Kriege generell als sinnlos betrachte, kannst Du nicht lesen ? Sie richten nur Zerstörung, Chaos und menschliches Leid an und Du wirst nicht sehen das ich jemals Kriegstreiber verteidigt habe !
Zitat:
Zitat von
erselber
Und der Märtyrer Benno ist weiland seit fast 6 Jahrzehnten ganz ruhig und still.
Nader Jahanbani auch...
https://deutsch.wikibrief.org/wiki/Nader_Jahanbani
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir sprechen über eine offizielle Stellungnahme des Weißen Hauses [die sich auf ukrainische Quellen und südkoreanische Analysen der ukrainischen Angaben bezieht] und nicht über Telegram-Propaganda!
kleine Ergänzung
Stellungnahmen, Angaben, Erklärungen =! Fakten+Beweise
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Putin hat einen fast 100jährigen Frieden in Europa zu Fall gebracht und alle diesbezüglich getroffenen Vereinbarungen hintergangen, ein Land angegriffen, nur, weil es nicht zu seinem Scheiß-Regime gehören wollte, und definitiv, um es sich einzuverleiben.
Und Du siehst den Unterschied nicht zu den USA, zu GB, zu Europa?
Wo waren denn die Hundert Jahre - vor oder nach Jugoslawien 1999?
Zitat:
Die NATO hat einen 65-jährigen Frieden in Europa zu Fall gebracht und alle diesbezüglich getroffenen Vereinbarungen hintergangen, ein Land angegriffen, nur, weil es nicht zu seinem Scheiß-Regime gehören wollte, und definitiv, um sich Teile davon einzuverleiben.
Und Du siehst den Unterschied nicht .... die Doppelmoral?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hab doch schon gesagt das ich Kriege generell als sinnlos betrachte, kannst Du nicht lesen ? Sie richten nur Zerstörung, Chaos und menschliches Leid an und Du wirst nicht sehen das ich jemals Kriegstreiber verteidigt habe !
Natürlich ist Krieg sinnlos..... nur einige finden das nicht, dummerweise haben die die Weltmacht....
Aber auch bei denen gibt es Unterschiede, und das ist das Einzige, was man noch tun kann, sich dem geringeren Übel anschließen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wo waren denn die Hundert Jahre - vor oder nach Jugoslawien 1999?
Gut Du Korinthenkacker, dann waren es eben 75 Jahre... Schweden hatte schon länger keinen mehr..
Jugoslawien war ein Bürgerkrieg und nein, ich diskutiere jetzt nicht das Eingreifen der Nato...
nur so viel, ich finde, es war es richtig...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gut Du Korinthenkacker, dann waren es eben 75 Jahre... Schweden hatte schon länger keinen mehr..
Jugoslawien war ein Bürgerkrieg
Die NATO-Bombardierung Belgrads und die Abtrennung des Kosovo und Errichtung der größten US-Basis Camp Bondsteel waren also "ein Bürgerkrieg"...
Nun im Donbass war es eben auch nur ein Bürgerkrieg, und jetzt ist es eine militärische Sonderoperation. Die NATO framte ihre Interventionen ja auch gerne mit "humanitäres Eingreifen"
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Natürlich ist Krieg sinnlos..... nur einige finden das nicht, dummerweise haben die die Weltmacht....
Aber auch bei denen gibt es Unterschiede, und das ist das Einzige, was man noch tun kann, sich dem geringeren Übel anschließen.
Die meisten Kriege haben den Keim des Imperialismus in sich und das lehne ich grundsätzlich erstmal ab ! Der Krieg der Amis gegen den Irak war somit auch nicht besser wie Putins Krieg in der Ukraine und dort hat sich ja die BRD bekanntlich rausgehalten so gut es ging.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die NATO-Bombardierung Belgrads und die Abtrennung des Kosovo und Errichtung der größten US-Basis Camp Bondsteel waren also "ein Bürgerkrieg"...
Nun im Donbass war es eben auch nur ein Bürgerkrieg, und jetzt ist es eine militärische Sonderoperation. Die NATO framte ihre Interventionen ja auch gerne mit "humanitäres Eingreifen"
Nei das war dann kein Bürgerkrieg mehr was die NATO dort veranstaltete ...