AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Menschengemachter Klimawandel ist kein klassisches physikalisches Gesetz.
Und jetzt schleich dich, Troll.
---
Na, na, langsam, werter Klopperhorst, langsam!
Ich bin gerne bereit, sie auf der Grundlage einfacher, physikalischer Gesetze darauf hinzuführen, wie der Treibhauseffekt funktioniert.
Ich bin sogar geneigt, es ihnen Schritt für Schritt, einfach und verständlich zu erklären, so wie man es einem Kind erklärt.
Aber dazu ist es Voraussetzung, dass sie wenigstens die klassischen physikalischen Gesetze als "wahr" anerkennen.
Das möchte ich zuvor wissen, sonst macht der Aufwand wenig Sinn.
Zitat:
Zitat von
Dr. Strangelove
Na, na, langsam, werter Klopperhorst, langsam!...
Ich habe gesagt, du sollst dich schleichen ... oder ich lasse dich hier entfernen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe gesagt, du sollst dich schleichen ... oder ich lasse dich hier entfernen.
---
Mit welcher Begründung?
Weil ich ihnen sachlich die physikalischen Grundlagen zum hier herrschenden Thema "Treibhauseffekt" erklären möchte?
Das wäre mit den Regeln des Forums garantiert nicht konform.
Zitat:
Zitat von
Dr. Strangelove
Mit welcher Begründung?
Weil ich ihnen sachlich die physikalischen Grundlagen zum hier herrschenden Thema "Treibhauseffekt" erklären möchte?
Das wäre mit den Regeln des Forums garantiert nicht konform.
Dir geht es nicht um Diskussion, sondern um Provokation und Spam.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Es geht um ganz und gar sachliche Physik und nichts anderes.
Nun, was ist?
Gestatten sie, dass ich ihnen diese einfachen Zusammenhänge erkläre, oder drohen sie mir weiter mit Rausschmiss?
Zitat:
Zitat von
Dr. Strangelove
Es geht um ganz und gar sachliche Physik und nichts anderes.
Nun, was ist?
Gestatten sie, dass ich ihnen diese einfachen Zusammenhänge erkläre, oder drohen sie mir weiter mit Rausschmiss?
Du lässt keine Fakten zu, sondern weichst auf Quantenphysik aus, wenn man die Fehler des IPCC-Report benennt.
Hältst du uns für blöde?
Verarsch andere Leute, aber das ist hier ein Diskussionsforum.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du lässt keine Fakten zu, sondern weichst auf Quantenphysik aus, wenn man die Fehler des IPCC-Report benennt.
Hältst du uns für blöde?
---
Mit Quantenphysik hat das gar nichts zu tun.
Es geht um die Wellenform des Lichtes, um Energie-Umwandlung, Frequenzen und Reflexion, also ganz banale, klassische Physik auf Unterstufen-Level.
Zitat:
Zitat von
Dr. Strangelove
...
Es geht um die Wellenform des Lichtes, um Energie-Umwandlung, Frequenzen und Reflexion, also ganz banale, klassische Physik auf Unterstufen-Level.
So, jetzt bist du raus.
---
Zitat:
Zitat von
Dr. Strangelove
Ich bin gerne bereit, sie auf der Grundlage einfacher, physikalischer Gesetze darauf hinzuführen, wie der Treibhauseffekt funktioniert.
Ich bin sogar geneigt, es ihnen Schritt für Schritt, einfach und verständlich zu erklären, so wie man es einem Kind erklärt.
Atmosphärenphysik ist alles andere als einfach. Und deduktiv aus irgendwelchen physikalischen Gesetzen den Einfluß des Treibhauseffekts in der Atmosphäre auf das Klima einfach abzuleiten, ist auch noch niemandem gelungen. Z. B.: Wie genau funktioniert der Wärmetransport von der Erdoberfläche in die höheren Schichten der Atmosphäre? Strahlung? Oder Konvektion? Oder Wärmeleitung? Oder alles zusammen?
Hier den Eindruck zu erwecken, als sei das alles nur einfache Physik, ist irreführend. Da sind sich ja nicht einmal die Atmosphärenphysiker darüber einig, wie das alles im einzelnen funktioniert.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Physikalische Gesetzmäßigkeiten sind keine Provokation.