AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
https://www.youtube.com/watch?v=nl9H-3GO5rQ
Die Schweiz hat keine Pegida aus dem Grund.
Zitat:
Zitat von
Efna
Dann eben Neonazis das ist der selbe Mist. Dann ist SÜGIDA vor allem von Neonazis organisierte Veranstaltung ist...
Also ich kann nur für Pegida sprechen: NAZIS sind das sicher nicht. Vor allem ist der inflationäre Gebrauch dieser Vokabel eine Verharmlosung der wirklichen Nazis. Ein alter Mann (Jg. 1925) hat mir vor kurzem erzählt, dass er nicht verstehen kann, wieso im Fernsehen ständig von Faschisten und Nazis bei Pegida gesprochen wird. O-Ton: "Ich hab die Nazis noch erlebt, das waren furchtbare Zeiten - Pegida hat damit doch nichts zu tun." Der alte Herr was richtig empört...
Zitat:
Zitat von
zoon politikon
Das ist auch so ein Schwachsinnsargument mit dem "Differenzieren" - wenn man gruppenspezifische Probleme benennt, muss man nicht differenzieren. Das wird ja auch immer von den Rechten gefordert, die tausenden "Einzelfälle" als zufällige Ereignisse ohne jede Konnotation zu Türken/Arabern oder dem Koran zu sehen - was überhaupt keine Problemlösungen bringt, sondern das Beharren auf dem ganz individuellen "Einzelfall" bestärkt diese Gruppen nur in ihrem Tun.
Dann hört aber bitte schön auf noch Differenzierung zu schreien wenn jemand einen Konservativen Nazi nennt!
Zitat:
Zitat von
zoon politikon
Also ich kann nur für Pegida sprechen: NAZIS sind das sicher nicht. Vor allem ist der inflationäre Gebrauch dieser Vokabel eine Verharmlosung der wirklichen Nazis. Ein alter Mann (Jg. 1925) hat mir vor kurzem erzählt, dass er nicht verstehen kann, wieso im Fernsehen ständig von Faschisten und Nazis bei Pegida gesprochen wird. O-Ton: "Ich hab die Nazis noch erlebt, das waren furchtbare Zeiten - Pegida hat damit doch nichts zu tun." Der alte Herr was richtig empört...
Ich rede von der SÜGIDA einen PEGIDA Ableger!
Zitat:
Zitat von
Maggie
Genau, aber du wenn das Lügenpack in den Talkshows hörst, sieht man sie in Deutschland so gut wie nie, vielleicht mal in London oder sonst wo...
Das können sie Menschen verkaufen die ihre Hütte nicht mehr verlassen.
DieTürkin hatte auch ständig an diesem Lappen um ihren Kopf gezupft ,scheinbar doch nicht so bequem, eher störend :D
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Wenn man genau liest, spricht die Polizei von "mehr als 25.000".
Das kann vieles bedeuten- 25.001 oder auch 33.000.
Natürlich waren es mind. um die 30.000 mit starker Tendenz, dass es eher mehr waren.
Nur wenn die Polizei die reale Zahl bringt,sagen wir 30.000 +-, dann würde natürlich das Minus genommen, und auf effektiv 29.000 abgerundet.
Gut,selbst dieser Wert ist nicht anzweiflungsfähig.
Aber wie klingt das für die Öffentlichkeit?
Pro Pegidas würde es eh anzweifeln, um die 3 nicht zu knacken und das System wäre noch mehr schockiert, da 29 quasi die 30 ist.
Also nimmt man eben eine 25, unter 20 kann man nicht mehr runterlügen und die ominöse 30 ist noch weit weg.
So funktioniert es in diesem Systen, deshalb müssen wirklich 100000 und mehr auf die Strassen.
Und an dieser Zahl sollten wir arbeiten.
Gerade haben bei 3sat mal wieder selbsternannte Experten davon geschwafelt, daß sich die Pegidabewegung innerhalb der nächsten 1-2 Monate totlaufen wird. Woher sie diese Erkenntnisse haben oder ob sie es aus ihrem Stuhlgang ermittelten, das wurde in diesem Qualitätsbeitrag nicht gesagt.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Gerade haben bei 3sat mal wieder selbsternannte Experten davon geschwafelt, daß sich die Pegidabewegung innerhalb der nächsten 1-2 Monate totlaufen wird. Woher sie diese Erkenntnisse haben oder ob sie es aus ihrem Stuhlgang ermittelten, das wurde in diesem Qualitätsbeitrag nicht gesagt.
Die Experten hoffen das. Wenn man aber die fortlaufend höhere Anzahl der Teilnehmer sieht, wird es die Hoffnung sein, die zuletzt stirbt.
Es gab vor sehr langer Zeit einmal die Parole "Proletarier aller Länder vereinigt euch " war glaube ich von K.Marx ( bei Staatsbürgerkundeunterricht in der DDR Schule war ich immer krank ) , in Anbetracht der gesellschaftlichen Probleme dieses Landes sollte es vielleicht besser heissen " Deutsche aller Bundesländer vereinigt Euch "
Nur mal so als Gedankenansatz .
Zitat:
Zitat von
romeo1
Na ja, für wie wahrscheinlich hälst du es denn, daß die alle Monat über Monat so weiter spazieren gehen werden.
Entweder es läuft sich tatsächlich in wenigen Monaten tot oder es wird in wenigen Monaten zu einer echten großen bundesweiten Bewegung. Da muß man kein Experte sein. Andere Optionen gibt es da nicht.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Die SED hat Anfang Oktober 1989 sicher auch so über die Montagsdemos gedacht und dann kam das böse erwachen. Diskussionsverbote + Bevormundung waren schon damals Staatsdoktrin.