AW: Saif Al-Islam will sich dem Internationalen Gerichtshof stellen.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Parteisoldat......ich kann nicht mehr.:)):)):)) Du bist ganz schön faktenresistent, weißt du das eigentlich?
Hier gibt es eine Mainstreamquelle über den Einsatz von qatarischen Truppen. "Hunderte in jedem Bezirk Libyens waren im Einsatz"
http://www.alarabiya.net/articles/20...26/173833.html
Lieber Steiner lass die Toten der Geschichte ruhen..
Gaddafi stützte sich auch vorwiegend auf Söldner aus Niger..nicht auf eigene Getreue..gell?
Was geschehen ist ist Vergangenheit wir sollten uns der Zukunft widmen und nicht wie die Alten auf der Parkbank nur darüber lamentieren,dass früher der Schnee auch weißer,die Winter kälter..die Sommer heißer waren..
Knud
Zitat:
Zitat von
Don
Ich muß mich jetzt schon fragen wie du zu der kruden Ansicht kommst Gaddafi oder Assad wären Kommunisten.
Korrigiere. Ich frage mich das nicht.
Die Bath-Partei Assad ist sozialistisch genau wie Gaddafis Libyen..
Daher auch die engen Kontakte zu Castro..Hugo aus Venezuela und Nordkorea..
Knud
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Laß´Dich bloß nicht von diesem .ummchen verwirren.
Selbstverständlich gab und gibt es auch staatliche kontrollierte Presseagenturen.
Wenn sie allerdings schon Presseagenturen mit Facebook vergleicht, zeigt sie nur, daß sie keine Ahnung hat, wovon sie überhaupt schreibt.
Gesetzliche Grundlagen - DVPJ Presseverband:
DVPJ und Corporate Governance Kodex Bei herkömmlichen vereinsbasierten Berufs- oder Branchenverbänden gibt es keine übergeordnete Regelung was ethische Verhaltensweisen betrifft.
Der Deutsche Verband der Pressejournalisten AG hingegen handelt nach dem so genannten Corporate Governance Kodex (DCGK).
Dieser Kodex ist ein von einer Regierungskommission der Bundesrepublik Deutschland erarbeitetes Regelwerk, das Vorschläge für eine ethische Verhaltensweise von Mitarbeitern und Führungskräften enthält. Bei dem Deutschen Corporate Governance Kodex handelt es sich um eine Best-Practice-Appliance, der in weiten Teilen geltendes Gesetzesrecht enthält zusätzliche Handlungsempfehlungen umfasst.
Der Kodex trägt dazu bei, die in Deutschland geltenden Regeln für die Leitung und Überwachung einer Organisation transparent zu machen.
http://www.presseausweise.com/presseverband.html
AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Parker
Irgendwer sah allerdings diese Gründe, sonst hätte niemand eingegriffen. Wenn es um reine Menschenliebe ginge, da gebe ich Dir Recht, wären andere vorher dran gewesen. Diese Argumentation gab es ja schon bei Hussein. Und schon damals war es nicht falsch, daß es um einen Despoten nicht schade ist, weil es andere und schlimmere gibt. Die Israel-Nennung übersehe ich.
Ja, ein bekanntes Problem. Die Israel-Nennung wird gern mal so übersehen, wie übrigens auch deren Taten. Da sind wir wieder beim typischen Muster.
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Geschichte wiederholt sich nicht zwingend.....geschichtliche Handlungsabläufe können sich wiederholen.
Die Abwahl von Königen und Diktatoren geht nur durch Mord oder Untergang des Volkes.
Du enttäuscht mich,wenn Du hier die Tragweite der christlichen Aufklärung auf die Entstehung säkularer Gesellschaften leugnest.
Aha, leugnen. Kennen wir doch vom Klima und so.
Ich bestreite es allerdings. Es gibt keine christliche Aufklärung. Die lief außerhalb der Kirchen und war gegen die Religion gerichtet.
Und letzlich erfolgreich, wodurch erst säkulare Gesellschaften entstehen konnten.
Tun die Guties hier plötzlich so als hätte das Christentum zur aufgeklärten Gesellschaft geführt. Wo bin ich hier, in einer Verdsammlung des kommunistischen Hochschulbunds mit dem Thema wie stelle ich historische Fakten auf den Kopf?
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Natürlich hat das auch dem Vatikan nicht gepasst..aber es wurde Religion und staatliche Gewalt getrennt.
Warum willst Du eine ähnliche Entwicklung islamischen Staaten nicht zutrauen?Nur weil sie sich
Immer noch islamistisch nennen aber einen aufgeklärten Islam anstreben wollen.
Hier geht es,und das wird die Zukunft zeigen,nicht um die Steinzeitfundamentalisten von Taliban und Iran.
Wer will den einen aufgeklärten Islam anstreben? Reuters? Unser Bundespräsident? Von den Moslems jedenfalls keiner. Was laberst du denn für einen Unfug?
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Richtig in der Vergangenheit haben wir durch Nationbuilding immer eingegriffen,dass war ein Fehler.
Der Fall Ghomenie liegt mehr auf der Ebene Ho aus Vietnam..Späte Rache der Franzosen an den USA
Für den Verlust ihrer Kolonie Indochina,denn der CIA lieferte den Aufständigen seinerzeit Waffen und Ausbildung.
Nein, tatsächlich?
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
So einfach wie klein Fritzchen sich die Welt malt ist sie nicht,gell?
Knud
Guck mal in den Spiegel. Wer malt die Welt denn hier einfach? Wer plappert denn die mediale Begeisterung nach über den arabischen Frühling, voll demokratisch und so.
Kannst du einmal die Augen aufmachen und sehen was in Tunesien, in Ägypten, in Libyen und demnächst in Syrien tatsächlich geschieht? Jetzt? Heute?
Und bist du in der Lage so einfache Prognosen zu treffen wie die was passiert, wenn du in eine Rockerkneipe gehst uns brüllst "Scheiß Mopedfahrer"?
Genauso schlicht ist die Prognose für Nordafrika in den nächsten 20 Jahren. Die Details wer von wem wie auf die Fresse kriegt wird sich aktuell ergeben, aber die Gesamtentwicklung ist ziemlich eideutig.
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Die Bath-Partei Assad ist sozialistisch (...)
Knud
... eher die arabische Variante davon. Den Baathismus findet man in abgewandelter Form nur noch in Syrien als Staatsideologie vor.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Knud
Vor allem die Forenlinken mögen es ja, wenn ein Sozialist nach dem anderen von der Nato getötet oder vertrieben wird.
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Knud
Um Gadaffi ist es nicht gerade Schade nur wie er umgebracht wurde gefällt mir nicht allerdings unter Arabern ist sowas alltäglich!Ich hätte den Mann lieber vor einem Gericht gesehen so wie den Sadam!
Zitat:
Zitat von
Brutus
Zwischen Reuters und Rothschild gab es schon im 19. Jahrhundert sehr innige Beziehungen...
Warum ist dann Reuters antiisraelisch?Warum verbreiten sie sogar getürkte Meldungen über Israel?
Zitat:
Zitat von
Dayan
Um Gadaffi ist es nicht gerade Schade nur wie er umgebracht wurde gefällt mir nicht allerdings unter Arabern ist sowas alltäglich!Ich hätte den Mann lieber vor einem Gericht gesehen so wie den Sadam!
Saddam wurde am Ende auch Hingerichtet, so hat sich Gaddafi einen Scheinprozess gespart, wo der Ausgang eh klar gewesen wäre. Ich mochte diesen Verrückten auch nicht aber die Art und Weise wie er Umgebracht wurde, war eine Hinrichtung und damit eiskalter Mord. Das hat sicher auch einen Fadenbeigeschmack für die Natoländer, die den Rebellen den Weg freigebombt haben. Die Gerüchte von Hinrichtungen Kriegsgefangener Regierungstruppen dürfte wohl auch der Wahrheit entsprechen.