AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
... und es wird weiter Geld zum Fenster rausgeworfen.
Zitat:
Demnach stellte Berlin dem völkerrechtswidrig angegriffenen Land unter anderem 15 weitere Kampfpanzer Leopard 1A5 sowie je ein Luftabwehrsystem IRIS-T SLM und IRIS-T SLS bereit.
Zudem gab es diesmal zwei weitere Flugabwehrkanonenpanzer Gepard, mit denen die Ukrainer in der Regel tieffliegende Shaded-Angriffsdrohnen bekämpfen. Damit nicht genug: Auch zwei der gewaltigen Patriot-Flugabwehr-Startgeräte sind unter den jüngsten Waffen-Lieferungen aus Deutschland.
https://www.merkur.de/politik/leopar...-93484829.html
Zitat:
Zitat von
amendment
[...] Eines muss man den Kalten Kriegern aus der damaligen Sowjetunion lassen: Deren Gehirnwäsche bei ihrem Muster-Hilfsvolk, den DDR-Bürgern, war eindeutig effektiver als alles, was die Amis uns hier mit Jeans, Hollywood und Schokolade beizubringen versuchten.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Da bist du aber auf einem "völlig falschen Dampfer" und wirst in deiner pauschalisierenden Ignoranz geradezu beleidigend ! [...]
Zitat:
Zitat von
amendment
Es besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen den Demonstranten der Montagsdemonstrationen und deren berechtigter Proteste und den hiesigen, politisch Ewig-Gestrigen, die ihre Kritik an politischen Systemen und gesellschaftlichen Werten ausschließlich innerhalb des sogenannten "Wertewestens" verorten.
Versuche doch nicht, deine beleidigende pauschalisierenden Ignoranz
>> ... Gehirnwäsche bei ihrem Muster-Hilfsvolk, den DDR-Bürgern ... <<
noch zu rechtfertigen!
- Damit machst du es nur noch schlimmer!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Zitat:
Demnach stellte Berlin dem völkerrechtswidrig angegriffenen Land unter anderem
15 weitere Kampfpanzer Leopard 1A5 sowie je ein Luftabwehrsystem IRIS-T SLM und IRIS-T SLS bereit.
Zudem gab es diesmal zwei weitere Flugabwehrkanonenpanzer Gepard, mit denen die Ukrainer in der Regel tieffliegende Shaded-Angriffsdrohnen bekämpfen. Damit nicht genug: Auch zwei der gewaltigen Patriot-Flugabwehr-Startgeräte sind unter den jüngsten Waffen-Lieferungen aus Deutschland.
Deutschland hat die Liste der in den letzten fünf Wochen an die Ukraine gelieferten Militärhilfe aktualisiert. Sie enthält:
Technik:
• 1 Luftverteidigungssystem „IRIS-T SLM“ und 1 Luftverteidigungssystem „IRIS-T SLS“;
• 2 Flugabwehrsystem „Patriot“;
• 2 Radargeräte „TRML-4D“;
• 15 Leopard 1A5-Panzer (gemeinsam mit Dänemark transferiert);
• 30 MRAP;
• 12 gepanzerte Fahrzeuge „Kinetic Defense Vehicle“;
• 7 „Caracal“-Landefahrzeuge;
• 1 155-mm-Selbstfahrlafette „Panzerhaubitze 2000“;
• 2 „Gepard“-Ladegeräte;
• 12 LKWs und 8 Zetros-Tanker;
• 1 Fahrzeug für Grenzschutzbeamte.
UAV:
• 30 UAVs „Vector“;
• 24 UAV RQ-35 Heidrun;
• 14 Hornet XR UAVs.
BC und Waffen:
• BC für die Luftverteidigungssysteme IRIS-T SLM und IRIS-T SLS;
• 52.000 155-mm-Artilleriegeschosse;
• 65.000 35-mm-Munitionspatronen;
• 20.000 40-mm-Granaten;
• 15.000 Mörsergranaten;
• BC für die Panzer Leopard 1 und Leopard 2;
• 120 GMW-Granatwerfer;
• 200 MG4-Maschinengewehre;
• 420 MK 556-Gewehre;
• 80 Scharfschützengewehre HLR 338;
• 100 CR 308-Gewehre;
• Luft-Luft-Raketen AIM-9L/I-1 Sidewinder;
• 4,3 Millionen Schuss Kleinwaffenmunition.
Andere:
• 5 AMPS-Hubschrauberschutzsysteme;
• 5 ferngesteuerte Minenräumfahrzeuge;
• 45 Unterwasserscooter;
• 4.580 Panzerabwehrminen;
• 43.000 Drehkreuze;
• 1 Million Kompressionsverbände.
• Notstromgeneratoren;
• 50 Zelte;
• Materialien zur Minenräumung.
Das Land erhöhte außerdem seine militärische Unterstützung für die Ukraine auf 28 Milliarden Euro.
Bankrotte EU, USA, NATO schufen sich ein Neues Milliarden Grab, weil man Nichts aus der Geschichte lernen will
Scott Ritter: «Wir beobachten den Kollaps des ukrainischen Militärs in Zeitlupe!»
24. 12. 2024 Redaktion
Zum Jahresabschluss ziehen die beiden Polit- & Militär-Analysten und Buchautoren, Andrei Martyanov und Scott Ritter Bilanz zum globalen Kriegsgeschehen sowie zu den Aussichten für das kommende Jahr 2025. Andrei Martyanov:…
..................................
Garland Nixon: Darf ich Ihnen eine kurze Zwischenfrage stellen, Scott? Ironischerweise müsste Trump, um das zu erreichen, zuerst die Ukraine entnazifizieren. Denn, nachdem er anfinge, mit diesen Irren in der Ukraine vernünftig zu reden, würden die wahrscheinlich zuvor Selenskyj aufhängen… Ich meine, es gibt dort in der Ukraine eine irrationale Ideologie, wonach diese Typen sich weigern könnten, selbst wenn Trump sagte: „Okay, wir machen es!“ Was meinen Sie?
Scott Ritter: Das denke ich auch. Ich kann nicht für Trump sprechen. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht – ich glaube, dass er es ehrlich meint, wenn er sagt, diesen Konflikt beilegen zu wollen. Aber ich glaube nicht, dass er die Ukraine irgendwie mag. Ich sehe ihn nicht mit einer Selenskyj-Puppe im Arm ins Bett steigen – nein, ich glaube, es ist vielmehr eine Voodoo-Puppe und er möchte diesen Albtraum ein Ende setzen!
Garland Nixon: Hasst er Selenskyj?
Scott Ritter: … und die Vorstellung, NATO zu Diensten zu sein und sich zu diesem Zeitpunkt für NATO verbiegen zu müssen. Sein Standpunkt ist, dass NATO sich selbst in diese Zwickmühle gebracht hätte. NATO wäre es gewesen, die sich zu einer 800 Milliarden-Dollar-Dummheit verpflichtet hat, mit der Amerika [jetzt] nichts [mehr] zu tun haben möchte. Also nochmal: Putin ist schlau – Putin ist ein sehr schlauer Mann und dazu von sehr schlauen Beratern umgeben. Ich könnte mir vorstelle, dass es einen Weg gäbe, dies zu erreichen, aber nicht, solange man Keith Kellogg im nationalen Fernsehen auftreten und dumme Dinge von sich geben lässt, was ein [falsches] Signal an Russland aussendet. Denn Russland weiß, dass Trump kommen möchte… Doch es könnte peinlich werden, falls er Keith Kellogg dorthin schickte. Wer würde diesen treffen? Putin? Putin wird Keith Kellogg ganz sicher nicht treffen. Keith Kellogg ist nur ein Gesandter – nicht einmal Lawrow wird ihn treffen…
https://unser-mitteleuropa.com/154771
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Zitat:
Demnach stellte Berlin dem völkerrechtswidrig angegriffenen Land unter anderem
15 weitere Kampfpanzer Leopard 1A5 sowie je ein Luftabwehrsystem IRIS-T SLM und IRIS-T SLS bereit.
Ungefähre Halbwertzeit: 2 Wochen. Dann ist das Zeug Altmetall und der Deutsche Haushalt wieder um eine Milliarde ärmer.
Zitat:
Zitat von
Panther
Deutschland hat die Liste der in den letzten fünf Wochen an die Ukraine gelieferten Militärhilfe aktualisiert. Sie enthält:
Technik:
• 1 Luftverteidigungssystem „IRIS-T SLM“ und 1 Luftverteidigungssystem „IRIS-T SLS“;
• 2 Flugabwehrsystem „Patriot“;
• 2 Radargeräte „TRML-4D“;
• 15 Leopard 1A5-Panzer (gemeinsam mit Dänemark transferiert);
• 30 MRAP;
• 12 gepanzerte Fahrzeuge „Kinetic Defense Vehicle“;
• 7 „Caracal“-Landefahrzeuge;
• 1 155-mm-Selbstfahrlafette „Panzerhaubitze 2000“;
• 2 „Gepard“-Ladegeräte;
• 12 LKWs und 8 Zetros-Tanker;
• 1 Fahrzeug für Grenzschutzbeamte.
UAV:
• 30 UAVs „Vector“;
• 24 UAV RQ-35 Heidrun;
• 14 Hornet XR UAVs.
BC und Waffen:
• BC für die Luftverteidigungssysteme IRIS-T SLM und IRIS-T SLS;
• 52.000 155-mm-Artilleriegeschosse;
• 65.000 35-mm-Munitionspatronen;
• 20.000 40-mm-Granaten;
• 15.000 Mörsergranaten;
• BC für die Panzer Leopard 1 und Leopard 2;
• 120 GMW-Granatwerfer;
• 200 MG4-Maschinengewehre;
• 420 MK 556-Gewehre;
• 80 Scharfschützengewehre HLR 338;
• 100 CR 308-Gewehre;
• Luft-Luft-Raketen AIM-9L/I-1 Sidewinder;
• 4,3 Millionen Schuss Kleinwaffenmunition.
Andere:
• 5 AMPS-Hubschrauberschutzsysteme;
• 5 ferngesteuerte Minenräumfahrzeuge;
• 45 Unterwasserscooter;
• 4.580 Panzerabwehrminen;
• 43.000 Drehkreuze;
• 1 Million Kompressionsverbände.
• Notstromgeneratoren;
• 50 Zelte;
• Materialien zur Minenräumung.
Das Land erhöhte außerdem seine militärische Unterstützung für die Ukraine auf 28 Milliarden Euro.
Ist das nicht Kriegshilfe für die Russen?
Um so mehr Schrott, um so weniger müssen sie ihre Rohstoffe plündern zur Waffenproduktion....:D
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
Euer Achillias
Zitat:
Zitat von Anhalter
Wenn man die Russen in der Ukraine anständig behandelt hätte wäre das alles nicht passiert ...
Als die vom CIA arrangierten Morde die Orange Revolution starteten, hatten Ukraina-Nazis die Gesetzestexte schon fertig, die es den Ukras erlaubte Russen von ihrem Besitz und Ihrer Infrastruktur zu vertreiben.
https://www.politikforen.net/attachm...id=70736&stc=1
Ohne jede Bezahlung für die von mehreren Generationen der Russen aufbauten Besitztümer mit ihrer Infrastruktur.
Aber trotz Zerstörung und Enteignung von Russenbesitz sank der Ukra-BPI von 183,31 mrd. US$ bis 2015 auf 90,92 mrd. US$. Der BRD-Finanz-Minister Schäuble fand 2014 also 1,4 mrd. €, um der Ukraine zu helfen:
1,4 mrd. € reichten dem 3-Kopf-Maloch in Kiev die Gremlin-Zucht zu starten. Durch die Arroganz des Ökonomie- und Militär-Kraftprotzes als Möchtegern-Welt-Sherif gelang den Ukra-Gremlins der größte Raubzug der Geschichte.
Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten stets das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders. |
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da fehlt doch noch die aussichtsreiche Frau W. als Kandidatin, um Bundeskanzler zu werden! und auch der Herr von der FDP.
Zitat:
Zitat von
Pythia
Als die vom CIA arrangierten Morde die Orange Revolution starteten, hatten Ukraina-Nazis die Gesetzestexte schon fertig, die es den Ukras erlaubte Russen von ihrem Besitz und Ihrer Infrastruktur zu vertreiben.
Ohne jede Bezahlung für die von mehreren Generationen der Russen aufbauten Besitztümer mit ihrer Infrastruktur.
..............
die Rosa Revolution, 2004 und der damals eingeführte Bandea Nationaltag, mit Präsident: Wiktor Juschtschenko mit seiner CIA Ehefrau brachten den Untergang der Ukraine: Deutschland war immer Vorneweg dabei, solche Umtriebe auch in Lettland zu finanzieren Ich hatte mir damals schon gedacht, das hinter den Demos ganz was Anderes steckt, so auch in Serbien und überall