AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Olli
Komisch das hier nichts zu dem ukrainischen Drohnenangriff auf 6 Hochhäuser in Kasan, tief im russischen Mutterland zu lesen ist…
Wenn Putin jetzt nicht zurückschlägt, kann er einpacken…
hier, bitte:
https://www.spiegel.de/ausland/russl...2-9757e2fdfd12
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du begreifst die Agenda im ganzen nicht. Die USA hat für 15 Billionen deutlich weniger Menschen als die EU.
Mich interessiert eine EU nicht in Gesamtzahlen. Eine BRD viel eher.
Meine Empfehlung: Du solltest dein politisches und ökonomisches Interesse ausweiten. Dann kommst du vielleicht auch von selbst darauf, wie sich ökonomische Stärke, militärische und außenpolitische Macht, völkerrechtliche Souveränität und nationale Unabhängigkeit für unser Europa definiert und umsetzen lässt.
Der neue Patriotismus ist ein europäischer, der neue Nationalismus ist ein supra-national europäischer.
Zitat:
Zitat von
Querfront
NATO-Köter Moldawien soll neue Front gegen Russland eröffnen.
https://dert.online/europa/230453-ru...transnistrien/
Deshalb waren die Wahlen, die kürzlich in Moldawien, Rumänien und Georgien stattgefunden haben, von so großer Wichtigkeit für die NATO. Bisher konnte nur in Moldawien ein knapper Sieg für den Kriegskurs eingefahren werden und das nur unter fragwürdigen Bedingungen.
Es geht hier nicht um Zustimmung zu einem Kriegskurs; es geht um völkerrechtlich verbindliche "Stopmarks" gegenüber einem territorialen Expansionismus der Russischen Föderation!
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Empfehlung: Du solltest dein politisches und ökonomisches Interesse ausweiten. Dann kommst du vielleicht auch von selbst darauf, wie sich ökonomische Stärke, militärische und außenpolitische Macht, völkerrechtliche Souveränität und nationale Unabhängigkeit für unser Europa definiert und umsetzen lässt.
Der neue Patriotismus ist ein europäischer, der neue Nationalismus ist ein supra-national europäischer.
Welche deutsche Partei vertritt momentan einen europäischen Patriotismus...!?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
In welchem Zusammenhang fiel angeblich das Wort "Erlaubnis"?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Welche deutsche Partei vertritt momentan einen europäischen Patriotismus...!?
Leider nicht die AfD!
Im Europaparlament verorte ich einen europäischen Patriotismus am ehesten bei der EVP. Ich halte Manfred Weber für einen ganz hervorragenden patriotischen Politiker.
Zitat:
Zitat von
amendment
Leider nicht die AfD!
Im Europaparlament verorte ich einen europäischen Patriotismus am ehesten bei der EVP. Ich halte Manfred Weber für einen ganz hervorragenden patriotischen Politiker.
Richtig...aber in der CSU selber wird er wohl nie an Söder u.a. vorbeikommen.
Und Dobrindt schiebt lieber im Hintergrund die Kulissen.
Zitat:
Zitat von
amendment
In welchem Zusammenhang fiel angeblich das Wort "Erlaubnis"?
Vermutlich meint Selensky - ohne Erlaubnids der NATO... :crazy:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Richtig...aber in der CSU selber wird er wohl nie an Söder u.a. vorbeikommen.
Und Dobrindt schiebt lieber im Hintergrund die Kulissen.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber in Brüssel spielt eine andere Musik als in Bayern. Und zwischen ihm und UvdL passt kein Blatt Papier. Im Gegenteil: Wenn die Grande Dame mal abtritt, hat Manfred Weber die Chance, als neuer EU-Kommissionspräsident Brücken zwischen allen Fraktionen zu bauen, die an Europas Stärke durch Einheit glauben!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber in Brüssel spielt eine andere Musik als in Bayern. Und zwischen ihm und UvdL passt kein Blatt Papier. Im Gegenteil: Wenn die Grande Dame mal Abtritt, hat Manfred Weber die Chance, als neuer EU-Kommissionspräsident Brücken zwischen allen Fraktionen zu bauen, die an Europas Stärke durch Einheit glauben!
Dann muß Weber auch den Franzosen gefallen...
Macron hatte Weber ja auch deswegen verhindert, weil er nur rudimentäre Englischkenntnisse und überhaupt keine Französischkenntnisse hatte.
Von der Leyen spricht sehr gutes Englisch,Französisch und ein passables Italienisch...damit kommt man dann auch in Spanien zurecht.