AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da ist ja schon im Standbild eine dicke Lüge. Es gibt nicht jede Saison 25 000 Grippetote in Deutschland. Das war 2017/18 der Fall. Und dem gegenüber standen rund 9 Millionen Arztbesuche wegen Grippesymptomen. Das ist eine Rate von 0,27%.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Von welchem menschenverachtenden Müll faselst du?
Genau solche Beiträge meine ich. Nichts Konstruktives zum Thema, nur hyperventilierende Aufgeregtheit und Beleidigungen derjenigen, die sich nicht von eurer Hysterie anstecken lassen.
Du musst auch keine aufwertenden Statements abgeben, aber wenn du nichts zum Thema beisteuern kannst, dann einfach nur mal die Fresse halten.
Dieses ständige Ad-Personam-Genöle als eine Art Hintergrundrauschen des Stranges braucht kein Mensch.
So sollte sich jeder auch mal seine eigenen Beiträge durchlesen und dann selbst mal die Fresse halten.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da ist ja schon im Standbild eine dicke Lüge. Es gibt nicht jede Saison 25 000 Grippetote in Deutschland. Das war 2017/18 der Fall. Und dem gegenüber standen rund 9 Millionen Arztbesuche wegen Grippesymptomen. Das ist eine Rate von 0,27%.
Stimmt,
das schwankt,
aber wir werden keine 25.000 Toten erreichen diese Saison.
Und das liegt nicht an den unsinnigen Ausgangssperren.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt,
das schwankt,
Das schwankt nicht so stark. Warum suggerierst du, wir würden auch nur annähernd jedes Jahr so viele Grippetote haben?
Aktuell haben wir rund 200 bei rund 120000 mit Influenza Infizierten. Das sind 0,16%.
Global gesehen haben wir grundsätzlich rund 500 Millionen bei 300 000-600 000 Toten. Geschätzt. Und eine Rate von 0,1-0,2%.
Corona bei dem Quarantäneschiff bei rund 1%. Global bei rund 4%.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt,
das schwankt,
Geht eher darum, dass Gesundheitssystem nicht zum Sturz zu bringen. Es ist das Unbekannte, was den Menschen Sorgen macht. Bei der Grippe weißt du, wie du dich verhalten musst, du weißt ggf. auch welche medizinischen Maßnahmen zu ergreifen sind. Das auch die Grippe Tode fordert, das ist klar, aber du hast eshalt mit einer bekannten Krankheit zu tun. Bei diesem Virus nicht, jeder hat irgendwelche Annahmen, diese werden aber erst später zu Tatsachen oder Lügen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nochmal, das Geschrei hätte man nichts getan, ich möchte es mir gar nicht vorstellen.
Es soll ja nicht nichts getan werden, sondern das Richtige. Es müssen gezielte Maßnahmen getroffen werden, wie die Isolierung und medizinische Überwachung der Hochrisikogruppen.
Man kann doch nicht, nur um der Gefahr eines Zusammenbruchs der Intensivmedizin vorzubeugen, die komplette Wirtschaft vor die Wand fahren. Die Folgen werden wir noch in 10 Jahren spüren.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
...Die haben hier jahrelang den Zusammenbruch des Systems und Bürgerkrieg herbeigeredet. Und jetzt wo es tatsächlich eintreten könnte haben sie die Hose voll. ...
Aha - diese Beziehung ist somit geklärt. Allein schon das Wort schafft Realität. Ich werde mir jetzt Reichtum und ewige Gesundheit für meine Familie herbeireden. Im Mittelalter war nicht mal das Wort nötig. Menschen mit bösen Fähigkeiten brauchten nur einen besonderen Blick auf Nachbars Ferkel zu werfen, und alle starben binnen Minuten. Natürlich nicht, wenn schnell ein Enthexer herbeigeschafft werden konnte. Sagte jedenfalls meine Oma.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt,
das schwankt,
Wo steckt man sich eigentlich in aller Regel mit einer Grippe an? Zuhause oder beim Kontakt mit anderen?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wie viele Millionen starke Raucher gibt es in Buntland ? Die gehören auch zur Hochrisikogruppe. Die haben sich ihre Lungen auch schon ruiniert und sollten auch aufpassen.
Der Mensch saß lange Zeit vor qualmenden Lagerfeueren, seine Lungen sind das gewohnt.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Der Mensch saß lange Zeit vor qualmenden Lagerfeueren, seine Lungen sind das gewohnt.
Rauchfleisch hält ohnehin länger...näch ?! :auro: