Ach du Scheiße, jetzt hast du .ummchen eine schlaflose Nacht beschert.:]
Druckbare Version
Geschichte wiederholt sich nicht zwingend.....geschichtliche Handlungsabläufe können sich wiederholen.
Die Abwahl von Königen und Diktatoren geht nur durch Mord oder Untergang des Volkes.
Du enttäuscht mich,wenn Du hier die Tragweite der christlichen Aufklärung auf die Entstehung säkularer Gesellschaften leugnest.
Natürlich hat das auch dem Vatikan nicht gepasst..aber es wurde Religion und staatliche Gewalt getrennt.
Warum willst Du eine ähnliche Entwicklung islamischen Staaten nicht zutrauen?Nur weil sie sich
Immer noch islamistisch nennen aber einen aufgeklärten Islam anstreben wollen.
Hier geht es,und das wird die Zukunft zeigen,nicht um die Steinzeitfundamentalisten von Taliban und Iran.
Richtig in der Vergangenheit haben wir durch Nationbuilding immer eingegriffen,dass war ein Fehler.
Der Fall Ghomenie liegt mehr auf der Ebene Ho aus Vietnam..Späte Rache der Franzosen an den USA
Für den Verlust ihrer Kolonie Indochina,denn der CIA lieferte den Aufständigen seinerzeit Waffen und Ausbildung.
So einfach wie klein Fritzchen sich die Welt malt ist sie nicht,gell?
Knud
Nicht besonders merkwürdig, wenn man weiß, daß der demokratische Westen nichts anderes ist als die staatliche Form der Geldherrschaft. Jetzt müssen wir nur noch die entsprechenden Namen einsetzen, das war's auch schon.
Im Grunde sehr simpel. Schwierig, sehr schwierig wird es, herauszubekommen, welche Namen im gegebenen Fall einzusetzen sind und dafür auch Belege zu finden.
Nein. Menschen die nicht von der Tapete bis zur Wand geradeaus denken können sind damit natürlich überfordert.
Deren Volten erstaunen sowieso jedesmal aufs Neue.
Wir sollen den armen Moslems also nicht unsere Vorstellungen überstülpen. Gut. Genau das wollen unsere Regierungen aber, glaubt man den offiziellen Äußerungen, wenn sie Demokratie herbeibomben. Die Medien sind da ganz auf Linie, auch sie wollen daß die Araber Demokratie wollen. Es hatten ja auch alle einen Abgang als Mubarak weg war und Gaddafi im Dreck lag. Wegen Demokratie und so. Jetzt wollen die gar keine, jedenfalls diejenigen mit der Knarre in der Hand, also lassen wir's eben.
KÖNNEN DIE GUTMENSCHEN SICH MAL ENTSCHEIDEN WAS SIE WOLLEN?
Nur sind Orgasmen halt stets relativ kurz, so auch dieser.
Man reibt sich zwar kurz die Augen wenn jetzt wieder Mädchensteinigen angesagt ist, aber das ist ja dann auch irgendwie gut, schließlich wollen die das so. Sagt Reuters & Co. Also muß es ja stimmen.
Die Knuds freuen sich also. So mehrere zehntausend Tote, zusammengeschossene Verkrüppelte ist das schon wert wenn man zugucken kann was im nordafrikanischen Terrarium passiert. Und sie kapieren immer noch nicht daß die Assads, Mubaraks und Gaddafis wesentlich Israels Garantie waren auf absehbare Zeit nur die dämichen Palis am Hals zu haben. Die sind nun durch völlig Irre ersetzt. Gut, Assad noch nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
Das wird böse enden. Sehr böse. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte dann daß diese Weltumarmer all die Kugeln abbekommen die ihre neuen Freunde in Bälde abfeuern werden.
Presse-Agenturmeldungen sind aus gutem Grund so objektiv wie möglich gehalten, da man sie an verschiedene Kunden, die zwar ihrerseits oft eine tendenziöse Berichterstattung betreiben, verkaufen möchte. Im Allgemeinen gelten Agenturmeldungen als gut recherchiert. Es ist ein Wirtschaftszweig ... der auf Profit und nicht auf Meinungsmache ausgerichtet ist.
Die Kunden ... also die Medien wählen Nachrichten aus (erwerben sie) und verwerten sie in ihrem Sinne.
Servus umananda
Naja, wenn REUTERS seinen Sitz in NYC hat, und ich mir dann überlege, das Benjamin Freedman das mal sagte:
.....Zitat:
*Aber die Zionisten und ihre religiös Verbündeten regieren die USA, als wären sie die absoluten Monarchen dieses Landes
wirft das bei mir Fragen auf.....
Aber gut, es ging mir in erster Linie um die neutrale Berichterstattung, welche von REUTERS ausgeht.....
Ausserdem gehts um Libyen, wie es weitergeht......
Arme Frauen dort:(.