Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
As of this moment, based on the long-term temperature patterns in the Northern Hemisphere,
there is no evidence that human-caused CO2 has had any effect on climate.
The rise since 1800, as well as the downward dip starting in 2005, are entirely in line with the natural long-term pattern.
If temperatures turn sharply upwards in the next few years, that will be the first-ever evidence for human-caused warming in the Northern Hemisphere.
The illusion of dangerous warming arises from a failure to recognize that global averages are a very poor indicator of actual conditions in either hemisphere.
If the downward trend continues in the Northern Hemisphere, as the long-term pattern suggests,
we are likely to experience about two centuries of rapid cooling in the Northern Hemisphere,
as we continue our descent toward the overdue next ice age.
http://rkmdocs.blogspot.ie/2010/01/c...vs-models.html
Anhang 35996
Zitat:
Zitat von
Ganz_unten
Stimmt auffallend!
Danke,
bei der Periodendauer von knapp 20 Jahren hat es bei mir sofort geklingelt:
NUTATION!
Einer der Autoren der kaltenSonne hat sich bei mir gemeldet, hier seine eMail, anonymisiert:
Zitat:
Sehr geehrter Herr
Olliver,
danke für den Hinweis auf die Nutation! Dieser Effekt war mir unbekannt - als Chemiker :).
Ich habe mich bei der Überlegung zu Ursachen der Zyklik absichtlich zurückgehalten, weil es da ziemlich viele Kandidaten gibt und man sich nach meinem Eindruck darüber auch kräftig streitet.
Da ich auf diesen astrophysikalischen und Strömungsdynamischen Feldern kein Fachmann bin, habe ich keine Möglichkeit, aus eigenem starke von schwachen Effekten zu unterscheiden.
Deshalb habe ich meine Überlegungen ausschließlich auf den Daten und ihrer Priodizität aufgebaut, ohne die Ursachen hierfür zu thematisieren.
Ich habe ja zu meinem Text schon mehrere Kommentare bekommen. Z.B. wird in einer umfänglichen Arbeit versucht zu beweisen, dass es einen Treibhauseffekt von CO2 udn Wasser ÜBERHAUPT NICHT gibt.
Das überrascht schon ziemlich.
Eine genauso umfängliche Gegenarbeit dazu gibt es auch - ehe ich das alles gelesen habe, wird es dauern...
Deshalb: Mechanistische Betrachtungen stelle ich nicht an.
Beste Grüße,
kalteSonne
Hierzulande war das Wetter am Wochenende eher ruhig. Ganz anders in Italien, vor allem im Norden und in der Mitte des Landes schüttete es wie aus Kübeln:
http://www.wetteronline.de/wetter-vi...n=ui&year=2013
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Danke, wenn auch grundsätzlich bekannt, wenigstens in Europa!
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Ups, da ist er wieder, der steife Nordwind. Na dann. Hoffentlich haben die Leute in den Mittellagen noch die Winterreifen drauf.
:haha: ... Und in 20 Tagen beehren Uns schon die werten Eisheiligen. Könnte wieder zum Sc hifahren reichen. ;)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Klima-Spiegel mit Bullshit:
Zitat:
Besonders markant zeigt sich Erwärmung der letzten Jahrzehnte in der Arktis, wo es warm ist wie nie in den vergangenen zwei Jahrtausenden.
Wir Insider wissen, dass das nur auf die NAO (die demnächst wieder abkühlt) und auf alarmistische Datenfälschungen zurückgeht.
Markanter ist die grafische Darstellung der Kulturen, und deren Ende:
Früheren Generationen blieb nichts anderes übrig als in Völkerwanderungs-Kriegen sich in wärmere südlichere Regionen vorzukämpfen.
http://www.asatru.de/nz/images/stori...nderung400.jpg
Klima-ERKÄLTUNGS-Kriege!
http://www.marx-forum.de/grafik/international/klima.jpg
Während der ersten Warmphase ab 6000 entwickelte sich die so genannte "Neolithische Revolution", der Übergang vom Nomadenleben zur Sesshaftigkeit durch Fruchtanbau und Haustiere.
In der nächsten Warmphase ab 3000 v. Chr. beginnen die ersten "Hochkulturen" mit Schriftlichkeit usw. Über diese Zeit wissen wir deshalb sehr viel mehr. Mit dem 3. Jahrtausend beginnen wir die "historische Zeit".
Die Hochkulturen sind aber mehr oder minder nur eine Fortentwicklung der neolithischen Revolution in der vorhergehenden Warmperiode und die Konzentration dieser landwirtschaftlichen Revolution auf engstem Raum.
Politische und soziale Umbrüche geschahen nach meinem Eindruck häufiger in den Kaltzeiten.
Die Indoeuropäische Wanderung brachte (wahrscheinlich) die Phönizier (?), die Griechen und die Römer in den Mittelmeerraum. Diese Völker basierten auf Familien- und Hauswirtschaft und entwickelten allmählich Warenproduktion durch Sklavenarbeit und individuelles Eigentum.
Die germanische Völkerwanderung brachte das endgültige Aus für das Römerreich.
Kulturen-Ende nicht nur durch spätrömische Dekadenzen, nein vor allem durch kleine Eiszeiten!
Weg mit der Eiszeit, her mit jeglicher Klima-Erwärmung!
;-)
Wieder hats hier geschneit in Kanada, - 6 Grad Celsius. Und nachts immer noch - 10 Grad. Wo bleibt die versprochene Klimaerwaermung ihr elendigen, erbaermlichen Luegner, geistige Prostituierte der Eliten in den Medien?
Zitat:
Zitat von
Olliver
...
Klima-Spiegel mit Bullshit:
Zitat:
Besonders markant zeigt sich Erwärmung der letzten Jahrzehnte in der Arktis, wo es warm ist wie nie in den vergangenen zwei Jahrtausenden.
...
-38 Grad = sehr kalt; - 31 Grad = "... warm wie nie"
OMG OMG OMG etc.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame, gerne hier:
http://666kb.com/i/cdfy8r4urowr7v2wr.gif