AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Hamas hat Israel angegriffen und Israel kann entscheiden, wie sie darauf reagieren.
Du kannst dich ja freiwillig melden, auf Seiten der Palis zu kämpfen.
Aha dumme Logik von dir! Die Hamas soll angeblich 1300 Israelis ermordet haben, und Israel soll sich das Recht nehmen über 2 Millionen Pallis zu ermorden oder zu vertreiben? Du bist ein Spinner!
Und nochmal am 7.10.2023 soll die IDF und der Mossad ein Blackout gehabt haben, wer's glaubt wird Seelig. Nur zur Info es waren viele Drogenjunkies dabei, kein Verlust für Israel. 1300 Israelis zu opfern und dann ganz Gaza einnehmen oder die Pallis zu vernichten, klingt für die Israelis verführerisch und gut.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Vor kurzen klang es in unseren Medien noch so
Der mit dem gelben Stern verbundene Schrecken sitzt sehr, sehr tief im Hinterkopf“, versucht Ilana Katz das Gefühl zu beschreiben. Auch wenn viele der heutigen Jüdinnen und Juden späteren Generationen angehörten, erzeuge es allein große Ängste, ihn zu sehen. „Der gelbe Stern steht nicht nur für Diskriminierung, sondern für sehr konkrete Lebensgefahr“.
Die jüdische Gemeinde ist tief getroffen
Die jetzige Verwendung empfindet Ilana Katz als billige Manipulation und eine Art von „Entweihung“ eines negativen, schrecklichen Symbols. „Die gesamte jüdische Gemeinde ist tief getroffen wegen dieser Ausnutzung der historisch höchst beladenen Symbolik.“ Dass so etwas gerade in Deutschland passiere, wo man im Bildungssystem ständig und ausgiebig über den Nationalsozialismus, seine Methoden und die grausamen Folgen lerne, mache viele in der jüdischen Community wütend und fassungslos.
https://sara-nussbaum-zentrum.de/cor...-gelber-stern/
kein Wunder das die engagierten Buntmenschen nicht mehr wissen was sie sagen sollen
Darum geht es denen durchaus auch, "Beutemenschen" zum Schweigen zu bringen, die sollen bloß gehorchen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nach innen mag das schon etwas ernster gemeint sein, eben weil das etwas ist, hinter dem sich alle Russen, egal welcher Religion, Überzeugung und Abstammung auch sammeln können. Ich bezweifle aber, dass Russland auch nach außen so einen Schuldkult zementieren will, wie es die USA und der Westen getan haben. Da ist man doch wesentlich pragmatischer.
Der Textauszug ist aus dem Newsletter der Russischen Botschaft, der innerhalb Deutschlands verschickt wird.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Hinter Nachbars Illusionen steckt eine geradezu paradieshafte Verklärung des antiken Griechenlands, wobei er nicht wahrhaben will, dass dort früher Sklaverei, Ständegesellschaft, Todesstrafen, Kriegslust, Intrigen, Neid, Missgunst etc. pp. ebenso alltäglich waren wie in anderen Epochen. Ein Aristoteles z. B. konnte sich eine Gesellschaft ohne Sklaverei nicht vorstellen, aber wenn man solche historischen Tatsachen anspricht, gilt man in seinen Augen als "schlecht informiert".
Im gleichen Maß wie er das antike Griechenland als Spitze der menschlichen Evolution erhöht, verdammt er das Christentum zu einer Religion, die Europa ausnahmslos geschadet habe.
Anders gesagt, können wohl die monumentalen Kathedralen, die wunderschönen Fresken, das Gesamtwerk eines Joh. Seb. Bach, oder noch spitzer gesagt, die besten Sachen weg, die Europa je hervorgebracht hat. Manche - und ich denke an einen gewissen Herrn - werden mir im Geiste auf das Schärfste widersprechen, aber auch Ludwig van Beethoven war ein Christ, der viel im christlichen Sinne komponiert hat, sich häufig Beistand von Gott erbat [bei der Fünften!] und sogar mit seinem Ziehsohn streng war, was das Abendgebet angeht.
Nachbar jedenfalls, mit seiner Überhöhung und Glorifizierung der "Demokratie", ist mit Vorsicht zu genießen und für meinen Geschmack in vielerlei Hinsicht unaufrichtig.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...Z&opi=89978449
Kritik ist immer gut ,aber derVergleich Hellenismus mit dem Christentum ist bei deinem Kommentar ,mir doch zu pauschal.
Die Griechen waren mit Sichherheit keine Engel und Perikles hat den athischen Seebund gnadenlos ausgeraubt.
Die Kirche hat derartige Raubzüge im Namen "Gottes " perfektioniert und den Sklavenhandel merkantilisiert.
Man könnte sicherlich endlos über die Griechen der Antike diskutieren,wobei mir ein Solon und die Vorsokratiker lieber sind ,als die späteren doktrinären Philosophen.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Der Textauszug ist aus dem Newsletter der Russischen Botschaft, der innerhalb Deutschlands verschickt wird.
Ja jetzt eben, weil Nazi die maximale Provokation ist. Inzwischen entwickelt sich aber immer mehr in Deutschland (auch im Westen) die Einstellung, dass einem der Vorwurf, ein Nazi zu sein, man eben nicht mehr reflexartig sich in den Staub werfen muss. Da sehe ich auch die Russen pragmatisch mit umgehen. Noch ist es eben die maximale Provokation, vorher hat man auf Homophobie gesetzt, aber der Westen ist nun mal einfach total Gendergaga.
Zitat:
Zitat von
Zack1
:wink:
:hmm:
Man kann es auch anders herum denken.
Bitte an hier in den Zynismus und "es ist nur ein Spiel und es interessiert mich
nicht einmal" Denkmodus umschalten.
1. (Nicht nur) der GS ist ein wachsendes Problem
2. Weil Netanjahu / das Militär / Israel Probleme bekommen würde wenn es einfach so den GS großflächig bombardieren, einmarschieren um den GS zu schrumpfen.....
braucht man:
3. Einen Grund. Also lockt man (alter Indianer und Hunnen Trick) den Feind
auf das eigene Territorium, lässt ihn "anständig" wüten, mit vielen Toten, Verstümmelungen Vergewaltigungen und so weiter um....dann:
4. Auch vor der Weltöffentlichkeit ausreichend Gründe zu haben den Feind
richtig platt zu machen und ------ wenn irgend möglich -------- möglichst viele
zu vertreiben und das Feindgebiet zu verkleinern.
Die Vorteile: Ausreichend legitimiert um eben viel zu zerstören, viele umzubringen
und das Feindgebiet zum Teil einzunehmen. Damit ist der Feind (hier) länger als
sonst geschwächt, seine eh schon kleine Ausgangsbasis wird noch kleiner und
ein Teil der Bevölkerung wird zumindest versuchen von dort wegzukommen...
....wenn es dann dazu ein Oderdeppenland gibt das immer HIER! schreit um
weltweit Problembären "einzusammeln"......
.........um so besser! :dg: :dg:
Ergebnis: Höhere Sicherheit auf x Jahre und mit ein wenig Geschick einen Teil
der Feinde vertrieben.
Ich habe keine Ahnung was tatsächlich passiert / wird. Wäre aber in sich
logisch & stringent. Die dann ca. 3000 toten Juden sind Opfer die ich bringe um
6.747.000 Juden in Zukunft in Sicherheit leben zu lassen.
Das würde ich so glauben um nicht zu große Gewissensbisse wegen meiner
jüdischen Opfer zu haben. .........Die anderen interessieren mich nicht.
Weiß ich natürlich auch nicht, aber sollte Israel 1/3 oder mehr des GS in Zukunft
besetzt halten werde ich meine Hypothese (größtenteils) für richtig erachten.
Nimm besser GZ. Das assoziiert das Hirn besser mit Gaza. Und falls anstatt Gaza die GebührenZentrale hochpoppt. passt das ja auch, siehe Zahlungen an die Palis. :)
Zu deiner spannenden These. Lass uns Punkt 3 verfeinern
3. Einen Grund. Also lockt man (alter Indianer und Hunnen Trick) den Feind
auf das eigene Territorium, lässt ihn "anständig" wüten, mit vielen Toten, Verstümmelungen Vergewaltigungen und so weiter um....dann
Wie Pixelschubser schon erwähnte, haben die Militärs streckenweise sieben Stunden gebraucht. Dazu kommt, viele Posten waren unbesetzt. Als Die ersten Hilferufe eingingen, wurden laut Kibbuz Sicherheitskräften die Order herausgegeben, vor Ort zu bleiben und Ruhe zu bewahren, was vielen Menschen das Leben kostete. Wir erinnern uns, die gehypte Kibbuz Vorsteherin Liebermann verweigerte sich dem Befehl von oben und rette so etliche Leute.
Die IDF und israelische Sicherheitskräfte haben bei der Bekämpfung der Angreifer ohne Scheu eigene Leute gemeuchelt. Betroffen war neben offensichtlich hunderte Zivilisten auch ein Militärposten in dem sich israelisches Militärs befanden. Den haben sie per Luftangriff dem Erdboden gleich gemacht.
Das macht man nicht um 10 Hamas Freaks in Jogginghosen zu killen. Wahrscheinlicher ist, dass man keine Zeugen brauchte.
Zeugen wofür? Da kommen wir zu den in deutschen Medien ignorierten Zeugenberichten, die nahe legen, dass die Hamas Kämpfer weniger an Vergewaltigung und Köpfung sondern eher an Geisel interessiert waren. Das würde auch Sinn machen. 2000 Geisel sind mehr wert als 1800 Tote und 200 Geisel.
Um Deine Theorie zu verfeinern. Hohe Hamas Leute die für die Israelis arbeiten, platzieren diese Geiselnahme. Laut Hamas Aussagen dauerte die Vorbereitung ein gutes Jahr. Ziel: soviele Geisel wie möglich -ohne Rücksicht auf Verluste. Man wartet bis genügend Hamas- Kämpfer vor Ort sind und schlägt dann zu. Verwickelt sie in Gefechte, radiert die Hamas Jünger und unliebsamen Zeugen aus, fertig ist das Massaker.
Wer glaubt dass die "Jodels" nicht in der Hamas involviert sind oder die eigenen Leute opfern würden - sie haben es bis in die Führungsspitze der Hamas geschafft und die Kibbuzhäuser selbst mit Panzern pulverisiert.
-----
Der grüne Prinz
Bevor er selbst als Terrorist größeren Schaden anrichten konnte, wurde der als Grüner Prinz bekannte Sohn des Hamas-Mitgründers Hassan Yousef verhaftet und ließ sich 1996 vom Schin Bet rekrutieren. (*FG, Schin Bet ist die Bezeichnung des israelischen Inlandsgeheimdienstes)
https://media0.faz.net/ppmedia/video...osab-hasan.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Mosab_Hassan_Yousef
Der Kibbuz Be’eri: das Butscha Israel
Yasmin Porat sagte, dass zumindest einige israelische Zivilisten im Kreuzfeuer durch israelische Soldaten getötet wurden. Bei den Kämpfen seien nicht nur die Hamas-Milizen, sondern auch die Bewohner der Häuser unter massiven Beschuss geraten: „Sie haben jeden eliminiert, auch die Geiseln.“ Das ist glaubhaft, schließlich haben sich über 100 Hamas-Milizen in verschiedenen Häusern des Kibbuz mit ihren Geiseln verschanzt.
Nach Porat hatten sie und ihr Partner Tal Katz bei einem Paar in dessen Haus sie Zuflucht gefunden und sich mehr als sechs Stunden im Sicherheitsraum versteckt, bis die Terroristen die Türe aufbrachen und in anderes Haus mit acht weiteren Geiseln gebracht haben.
Sie seien „sehr menschlich“ behandelt worden, sagte sie auch in einem Interview im israelischen Sender Channel 12. Gegenüber Aryeh Golan von Kan berichtete sie: “Sie haben uns gesagt, dass wir nicht sterben würden, dass sie uns nach Gaza bringen und am nächsten Tag wieder an Grenze zurück bringen würden.“ Das klingt so, als wären Geiseln genommen worden, um sicher zurückkehren zu können, aber das dürfte eher ein Versuch gewesen sein, die Geiseln zu beruhigen. Die meist erst zwanzigjährigen Bewacher hätten auch Angst gehabt und wollten überleben.
Sie habe dann zusammen mit dem Kommandeur die Polizei angerufen, wie sie auch in einem offenbar geschnittenen Gespräch mit CNN berichtet.
Als diese nach zwei Stunden kam, habe sie mit dem Beschuss begonnen. Sie dachte, sie würde diesen Schusswechsel nicht überleben. Der Kommandeur habe weiter mit der Polizei telefoniert und wollte sich ergeben. Die Polizei habe befohlen, er solle mit ihr, Yasmin, unbekleidet herauskommen. Er sei mit ihr als Schutzschild langsam auf die Polizei zugegangen. Sie habe gerufen, schießt nicht, die Soldaten hätten das Feuer eingestellt und den Palästinenser gefangengenommen. Warum die anderen Terroristen den Kommandeur nicht erschossen habe, wisse sie nicht. Aber im weiteren Kampf seien alle, Geiselnehmer und Geiseln, auch ihr Partner, bis auf ein Frau, getötet worden:
„Ich sehe auf dem Rasen, im Garten der Leute aus dem Kibbuz. Es sind fünf oder sechs Geiseln, die draußen auf dem Boden liegen, wie Schafe auf der Schlachtbank, zwischen den Schüssen unserer [Soldaten] und der Terroristen.
Aryeh Golan: Die Terroristen haben sie erschossen?
Yasmin Porat: Nein, sie wurden durch das Kreuzfeuer getötet. Verstehen Sie, es gab ein sehr, sehr heftiges Kreuzfeuer.
Aryeh Golan: Unsere Streitkräfte könnten sie also erschossen haben?
Yasmin Porat: Zweifelsohne.
Aryeh Golan: Als sie versuchten, die Entführer zu eliminieren, die Hamas?
Yasmin Porat: Sie haben alle eliminiert, auch die Geiseln. Denn es gab sehr, sehr heftiges Kreuzfeuer. Ich wurde um etwa 5:30 Uhr befreit. Die Kämpfe endeten offenbar um 8.30 Uhr. Nach dem wahnsinnigen Kreuzfeuer wurden zwei Panzergranaten in das Haus geschossen. Es ist ein kleines Kibbuz-Haus, nichts Großes. Sie haben es in den Nachrichten gesehen.
Aryeh Golan: Ja.
Yasmin Porat: Es ist kein großes Haus. Und in diesem Moment wurden alle getötet. Es war ganz still, bis auf eine Überlebende, die aus dem Garten kam, Hadas.
Aryeh Golan: Wie wurden sie alle getötet?
Yasmin Porat: Durch das Kreuzfeuer.
Aryeh Golan: Kreuzfeuer, also könnte es auch von unseren Streitkräften sein?
Yasmin Porat: Zweifelsohne.“
Auch mit Panzern wurden Häuser beschossen, in denen Hamas-Terroristen und Geiseln waren
Der Guardian-Reporter Quique Kierszenbaum berichtete am 11. Oktober von seinem vom israelischen Militär für Journalisten organisierten Besuch im Kibbuz Be’eri: „Ein Gebäude nach dem anderen wurde zerstört, sei es bei dem Angriff der Hamas oder bei den anschließenden Kämpfen, nahe gelegene Bäume wurden zersplittert und Mauern in Betonschutt verwandelt, wo israelische Panzer auf die Verstecke der Hamas-Kämpfer schossen. Fußböden stürzten auf Fußböden ein. Die Dachbalken lagen wie Rippenkäfige ineinander verschränkt frei.“
Einer der Soldaten, der bei der Einnahme dabei war, erklärte, was vielsagend ist: „Als ich ankam, sah ich Soldaten, die hier kämpften, nur um in den Kibbuz zu gelangen. Wir sind von Wohnung zu Wohnung gegangen. Wir werden [in der Zukunft] schwierige Fragen zu stellen haben. Im Moment müssen wir nach vorne schauen: auf die Verteidigung der Menschen und die Befreiung der Überlebenden.“
Das bestätigt den Bericht von Porat ebenso wie die Schilderung von Haaretz-Reporter Nir Hasson, der ebenfalls an der Führung teilgenommen hatte. Der Artikel ist nur auf hebräisch erschienen. Tovel Escapa, ein Bewohner des Kibbuz, der zufällig am Tag des Überfalls nicht da war, ist Mitglied eines Ermittlungsteams. Hasson über Escapa: „Seine Stimme zittert, wenn er an seine Partnerin denkt, die zu diesem Zeitpunkt in ihrem Haus belagert wurde. Ihm zufolge haben die IDF die Übernahme des Kibbuz erst am Montagabend abgeschlossen, nachdem die Kommandeure vor Ort schwierige Entscheidungen getroffen hatten – einschließlich des Beschusses von Häusern, in denen sich alle Bewohner befanden, um die Terroristen zusammen mit den Geiseln zu töten. Der Preis war schrecklich: mindestens 112 Menschen aus Be’eri wurden getötet. Andere wurden gekidnappt. Gestern, 11 Tage nach dem Massaker, wurden die Leichen einer Mutter und ihres Sohnes in einem der zerstörten Häuser entdeckt. Es wird vermutet, dass noch weitere Leichen in den Trümmern liegen.“
https://overton-magazin.de/top-story...sten-getoetet/
Phosphorbomben oder -granaten einzusetzen, ist nur dann ein Verbrechen, wenn das Deutsche tun. Aber für Israel und die Judenheit gelten selbstverständlich andere, göttliche Gesetze, als für uns zweibeinige Tiere.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sehe ich genauso.
Wenn sie die Mehrheit haben und die BRD kollabiert, räumen die auf. Es gibt dann auch keine jungen, kräftigen Deutschen mehr, die sie ausschaffen könnten, siehe demografische Entwicklung.
Und sie werden nicht fragen, ob du für Plästina warst oder nicht. Du bist Deutscher und damit potenzieller Israel-Freund.
Die werden jeden von uns erledigen, Semiten vergessen nie, ihre Rachegedanken gehen über Generationen.
---
Freiden schaffen kann man nur mit Waffen...den persönlichen Frieden:dd:
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...Z&opi=89978449
Kritik ist immer gut ,aber derVergleich Hellenismus mit dem Christentum ist bei deinem Kommentar ,mir doch zu pauschal.
Die Griechen waren mit Sichherheit keine Engel und Perikles hat den athischen Seebund gnadenlos ausgeraubt.
Die Kirche hat derartige Raubzüge im Namen "Gottes " perfektioniert und den Sklavenhandel merkantilisiert.
Man könnte sicherlich endlos über die Griechen der Antike diskutieren,wobei mir ein Solon und die Vorsokratiker lieber sind ,als die späteren doktrinären Philosophen.
1. Das Christentum hat sich viele üble Dinge geleistet, das steht außer Frage. Es war aber bei Weitem nicht alles schlecht.
2. Ich verherrliche das Christentum nicht und betreibe auch keine Missionierung, wie es Nachbar tut, der pausenlos monotheistische Religionen verteufelt und für die "Olympier" und die sagenumwobene "Demokratie" wirbt.
3. Natürlich kann man endlos über das antike Griechenland und den Hellenismus diskutieren. Man sollte sich aber damit abfinden, dass das eine Epoche in der Weltgeschichte war, die längst abgeschlossen ist und die nicht wieder aufersteht, nur weil man als Individuum dafür die Werbetrommel rührt.
4. Das Christentum hingegen ist auch heute noch eine lebendige Religion, die von hunderten Millionen Menschen in aller Welt praktiziert wird. Laut offiziellen Zahlen ist es nach wie vor die Religion mit den meisten Angehörigen, mit geschätzt 2,5 Milliarden Menschen. Selbst in Griechenland ist das orthodoxe Christentum laut Verfassung Staatsreligion und 96 % der Einwohner bekennen sich dazu. Nur der kleine Rest besteht aus Atheisten und Agnostikern.
5. Und wenn dann einer kommt und darauf insistiert, dieses Übel sollte aus der Welt geschafft werden und es solle sich doch bitte schön niemand mehr taufen lassen, empfinde ich das als eine ziemliche Weltfremdheit.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nach innen mag das schon etwas ernster gemeint sein, eben weil das etwas ist, hinter dem sich alle Russen, egal welcher Religion, Überzeugung und Abstammung auch sammeln können. Ich bezweifle aber, dass Russland auch nach außen so einen Schuldkult zementieren will, wie es die USA und der Westen getan haben. Da ist man doch wesentlich pragmatischer.
Russland will (s)einen eigenen (immensen) Deutungshoheitsanspruch durchsetzen, insbesondere bezüglich Deutschland, es fühlt
sich im Vergleich zu den USA (und deren Partner erster und zweiter Klasse) benachteiligt, es genießt noch nicht deren "moralische
Immunität" gegen Verweise auf Aspekte der eigenen Geschichte.
ps
Nicht zuletzt verlor Russland bzw die Sowjetunion den Wettstreit um "jüdische Köpfe" gegen die USA, ihm blieben
nur " Arsche".