AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eher in vier Wochen
Notiere Dir mal den Termin - wir reden dann nochmal darüber. ;)
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Ja, dafür eignet sich diese Krise, wird mMn aber nicht reichen, China ernsthaft zu schaden, da alle anderen auch geschwächt aus dieser Krise gehen werden.
Im Gegenteil. China wird profitieren. Die Aktien sind am Boden und China hat reichlich Devisen Sie können jetzt auch noch kaufen, was sie noch nicht haben Ok viel ist es nicht mehr
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Habe ich. Aus anderen Gründen
Zitat:
Zitat von
Sherpa
In ein, zwei Wochen können wir hier wohl auch so langsam unsere persönlichen Erfahrungen mit den Coronavirus niederschreiben...
Theoretisch wäre ich ja der Favorit als erster HPF-Infizierter ... bin gespannt wer es sein wird.
Zitat:
Zitat von
LOL
Welche Regionen sind denn von SB-Leerstand betroffen. Das Ländle, und was noch...?
Das ist es ja. Im Grunde keine.
Augsburg: kein Klopapier im V-Markt. Im Aldi direkt nebenan kein Problem
Wunstorf: alles da
Philippsthal: Aldi kein Klopapier. Edeka nebenan kein Problem
Usw.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Im Gegenteil. China wird profitieren. Die Aktien sind am Boden und China hat reichlich Devisen Sie können jetzt auch noch kaufen, was sie noch nicht haben Ok viel ist es nicht mehr
Kannst recht haben, an Chinas Masse an Devisen habe ich nicht gedacht.
Zitat:
Zitat von
LOL
In ein, zwei Wochen können wir hier wohl auch so langsam unsere persönlichen Erfahrungen mit den Coronavirus niederschreiben...
Theoretisch wäre ich ja der Favorit als erster HPF-Infizierter ... bin gespannt wer es sein wird.
OK. Ich hoffe, niemand von uns wird direkt betroffen sein - wünsche ich eigentlich allen.
Zitat:
Zitat von
LOL
Da wirste noch lange drauf warten müssen (...und das ist auch gut so...):)
Zitat:
Zitat von
Sherpa
Kannst recht haben, an Chinas Masse an Devisen habe ich nicht gedacht.
Wird auch gerne vergessen. Ich hatte aber damit zu tun. Ziemlich erschreckend, wie USA und Europa das verpennt haben. Indien nicht.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mich würde mal interessieren wie die Regale in anderen Ländern gefüllt sind?
Ich habe jetzt nicht herumgefragt und war selber nur in zwei Supermärkten, einem kleinen der Franchisekette Mass und einem grossem, PlazaVea. Bei Mass war ich auch eines Abends vergeblich, weil die jetzt schon um 19:00 h schliessen und normalerweise immer erst um 22:00 h.
Bei Mass war immerhin das gesamte Angebot an Reis, Nudeln und Hülsenfrüchten ausverkauft. Das war Anfang letzter Woche. Alles war weg. Bei PlazaVea war ich gestern, Freitag nachmittags, und da war noch etwa die Hälfte da oder zumindestens ein Drittel, was Reis, Nudeln und Hülsenfrüchte anbelangt. Gerade der billiste Reis der Marke "Somos del Norte" für S/ 2,10 die 750g-Packung war gut aufgefüllt.
Toilettenpapier habe ich bei beiden nicht geschaut, da ich selber noch genug habe und ohne Auto auch nichts grundlos schleppe. Gemessen an den Witzen über Toilettenpapierkäufer auf Facebook und WhatsApp scheint das aber auch hier das Thema zu sein.
Bei PlazaVea musste man sich nur etwa 20 Minuten in eine Warteschlange stellen, damit nicht zuviele Menschen gleichzeitig im Supermarkt sind. Die Warteschlange und leere Strassen sieht man hier: https://www.politikforen.net/showthr...1#post10190033 .
Ansonsten habe ich jetzt verstärkt Obst und Gemüse auf der Strasse gekauft und da sind die Preise wie immer. Es scheinen auch jetzt etwas mehr Strassenhändler für Lebensmittel ohne Zubereitung zu sein, da ja alle anderen Aktivitäten wie ambulanter Verkauf von Kleidung, Technikartikeln und vor allem von zubereiteten Lebensmitteln suspendiert wurden.