Was nur unzufriedene Russen? Würde ich auch schreiben, wenn ich beim BND wäre.
Druckbare Version
Es war zu dem Zeitpunkt gar nicht abzusehen, daß der Warschauer Pakt jemals aufgelöst werden würde, weshalb Überlegungen bezüglich einer Osterweiterung nicht existent und gar nicht denkbar waren.
Wo waren denn die Nato Truppen auf dem ehemaligen DDR Gebiet?
Inwiefern?Zitat:
Seit 1995 hat man die Russen verarscht und verhöhnt.
Welchen Mist?Zitat:
Die haben sich den Mist jetzt 3 Jahrzehnte gefallen lassen.
Ja und? Man sieht jetzt wie nötig es war. Warum hatten denn die ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes nichts Besseres zu tun als sofort in die NATO zu gehen?Zitat:
Die NATO war und ist ein Bündnis gegen Russland.
Kaliningrad usw. ist doch schon lange gesteckt voll mit russischen Angriffswaffen, jetzt tu mal nicht so.... da gibts ganz andere Berichte...Zitat:
Die letzten Schritte waren der Aufbau von Raketensystemen in Polen und Rumänien zum Abschuß von Marschflugkörpern, und die Aufrüstung der Ukraine durch Kanada, GB und die USA.
Blödsinn!
Gegenüber der russischen Zeitung „Kommersant“ stellte Gorbatschow im Oktober 2014 klar: „Das Thema ,NATO-Expansion‘ wurde überhaupt nicht diskutiert, und es wurde in diesen Jahren [1989-1990] nicht aufgeworfen. Ich sage das in vollem Verantwortungsbewusstsein. Nicht ein einziges osteuropäisches Land hat diese Frage angesprochen, noch nicht einmal nachdem der Warschauer Pakt 1991 aufgehört hatte zu existieren. Westliche Staats- und Regierungschefs haben sie auch nicht erhoben.“