AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Götz
Teile der deutschen "Arbeiterklasse" kamen in den Genuss" Stalins Sowjetgarten" bzw dessen Früchtchen kennen zu lernen, nicht wenige von ihnen dürften sich gewünscht haben sie hätten noch härter gegen die rote Armee gekämpft.
Also mir gefaellt der Begriff 'Arbeiterparadis' besser. Ein Grossteil der Deutschen, einschliesslich der Arbeiter, hat sich mit den jeweiligen Besatzungsmaechten arrangiert, wenngleich auch oft murrend. Bei der Erlebnisgeneration ging das Erlebte mit dem 'Bewaeltigten' drastisch auseinander. Deswegen liess man sich damit auch Jahrzehnte damit Zeit. In der "Mitte der Gesellschaft" fand das bewaeltigte Geschichtsbild erst Ende der 80er Jahre Einzug... Vorher war das eher was fuer Liebhaber.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
weiss ich doch das Stalins Cancel Culture mit dem Tode enden konnte. Was willst du mir damit mitteilen?
Du solltest froh sein, daß Stalins Konzept der "Weltrevolution" scheiterte, du würdest vermutlich zu den von ihr gefressenen Kindern gehören.
Abgesehen davon, daß weder du noch ich geboren worden wären.
Zitat:
Zitat von
Götz
Du solltest froh sein, daß Stalins Konzept der "Weltrevolution" scheiterte, du würdest vermutlich zu den von ihr gefressenen Kindern gehören.
Abgesehen davon, daß weder du noch ich geboren worden wären.
Warum? Ich müsste hypothetisch abstrakt gar nicht unbedingt zu seinen Opfern zählen.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Warum? Ich müsste hypothetisch abstrakt gar nicht unbedingt zu seinen Opfern zählen.
Warum gab es auch Kommunisten die um 1933 lieber in die USA flohen statt in die Sowjetunion?
Zitat:
Zitat von
herberger
Warum gab es auch Kommunisten die um 1933 lieber in die USA flohen statt in die Sowjetunion?
hätten sie von MC-Carthy gehört wären sie woanders hingeflohen
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Lehrer der "Frankfurter Schule der Sozialpsychologie " blieben aber unbehelligt und wurden uns später in die gesellschaftswissenschaftlichen Fakultäten gesetzt ,von US Gnaden.
Zitat:
Zitat von
marion
Operation Torch fand erst am 8.Nov 42 statt
Ach noch später sogar.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Freiwillig in die Taiga, den Wald fegen?
Zitat:
Zitat von
Götz
Lehrer der "Frankfurter Schule der Sozialpsychologie " blieben aber unbehelligt und wurden uns später in die gesellschaftswissenschaftlichen Fakultäten gesetzt ,von US Gnaden.
Der Führer hat den Amis Kultur bolschewistische Frankfurter Läuse geschenkt, die sie nie wieder los wurden und werden.
Zitat:
Zitat von
herberger
Freiwillig in die Taiga, den Wald fegen?
Die sogenannte "Mc Carthy Ära" ist ohnehin eine propagandistische Konstruktion sich künstlich ereifernder Salonbolchewisten, nicht selten "Frankfurter Schule", die überaus wirksam vor bzw spätrevolutionäre Wühl und (Z)Ersetzungsarbeit leist(et)en.