AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hä Wie kommst Du auf Versager - Uschi? Maas hat die Klamotten verschenkt
Beide haben aber nichts mit italienischen Entscheidungen zu tun
Die EU prahlt ständig der Vertreter aller EU Länder zu sein. Sie diktiert Schadstoffwerte und welches Mehl für Brötchen verwendet werden darf. Jetzt ist sie verdammt noch mal verpflichtet, dem EU Land Italien alle medizinischen Mittel zu geben. Denn sie sind da und stehen in der EU irgendwo herum. Das ist von der Laiens Schuld.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Da steht das nicht . Da steht wer mehr Jahre arbeitsfähig ist. Hast du einen 20zig jährigen und einen 30jährigen im gleichen Zustand wird der 30jährige nicht mehr behandelt. Das ist vielleicht rational aber nicht menschlich. Vom 95jährigen ist da gar keine Rede.
Also rettest Du aus reiner Menschlichkeit den 30-jährigen und läßt den 20-jährigen aus derselben Menschlichkeit elend verrecken.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bitter ist es allemal. Mein Beileid dazu. Ich kann mich noch gut dran erinnern, was es für eine Sch...situation ist, auch wenns schon 14 und 15 Jahre her ist. Dabei kam es für meine Eltern jeweils wie eine Erlösung.
Für mich ist es deswegen nicht so schwer, weil der Mensch, der meine Mutter früher mal war, schon einige Jahre nicht mehr existiert. Demenz kann da ganze Arbeit leisten.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Das Sterben wg. Corona läuft in der EU schon seit einem Monat. Offensichtlich fühlt sich V.d.L hier
nicht zuständig. Als Medizinerin (Ich glaube Zahnärztin) müsste sie gerade hier und jetzt brillieren und etwas auf die Beine Stellen müssen. Ihre Berater die sie bestimmt schon überbezahlt hat von unseren Steuergeldern, scheinen total inkompetent zu sein. Wie immer halt. Hauptsache der Blusenkragen ist weiß und die Frisur sitzt. Die sieht bereits aus wie ein Äffchen. Man wie ich diese Person hasse! Das Zitteraal natürlich genauso. Nach deren beiden Abtritt wird Europa aussehen wie Mars Oberfläche.
Erstens hat sie es nur studiert aber nie ausgeübt
Zweitens hat die damit nichts zu tun
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Da steht das nicht . Da steht wer mehr Jahre arbeitsfähig ist. Hast du einen 20zig jährigen und einen 30jährigen im gleichen Zustand wird der 30jährige nicht mehr behandelt. Das ist vielleicht rational aber nicht menschlich. Vom 95jährigen ist da gar keine Rede.
Vielleicht ist der 30-Jährige aber ein hochgebildeter Spezialist/Entwickler, der 20-Jährige dagegen ein nutzloser Blogger, deren Haupterrungenschaft darin bestand, sich die Schamhaare grün zu färben....
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Die Chance gibt es doch. Sind ja überproportional viele Akademiker bei der AfD, darunter auch Ärzte ;)
Schwabenpowers Beispiel wäre sehr interessant in der Realität.
Es tut mir Leid wg. deiner Mutter. Mein aufrichtiges Beileid.
Zitat:
Zitat von
Dima
Vielleicht ist der 30-Jährige aber ein hochgebildeter Spezialist/Entwickler, der 20-Jährige dagegen ein nutzloser Blogger, deren Haupterrungenschaft darin bestand, sich die Schamhaare grün zu färben....
Oder so :D
Die kapieren einfach nicht, daß man eben Entscheidungen treffen muß. Mußten sie wahrscheinlich nie
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, das steht da eben nicht Lies es doch einfach.
Dann zitiere bitte die Textstelle.
Zitat:
Ressourcen, bei denen erhebliche Knappheit eintreten könne, seien zunächst [1] für denjenigen zu reservieren, der eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit habe, und zweitens [2] für denjenigen, der mehr Jahre geretteten Lebens („più anni di vita salvata“) erreichen könne, im Blick auf [3] eine Maximierung des Nutzens („dei benefici“)
Hier steht " Für diejenigen die mehr Jahre geretteten Lebens zu erwarten haben" Das ist die Schlüsselstelle. Es wird von einer durchschnittlichen Lebenserwartung von Menschen ausgegangen. Wer 20 Jahre alt ist hat mehr Jahre geretteten Lebens zu erwarten als einer der 30 Jahre alt ist. Hast du also von den beiden Altersgruppen Patienten, sollst du die 30jährigen sterben lassen.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Schwabenpowers Beispiel wäre sehr interessant in der Realität.
Es tut mir Leid wg. deiner Mutter. Mein aufrichtiges Beileid.
Das habe ich aus der Realität. Natürlich ohne Merkel. Das war Wunschdenken
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Für mich ist es deswegen nicht so schwer, weil der Mensch, der meine Mutter früher mal war, schon einige Jahre nicht mehr existiert. Demenz kann da ganze Arbeit leisten.
Das stimmt auch wieder. Das blieb meinen Eltern erspart, habs aber bei der Oma meiner Frau mit ansehen müssen. Sie lebte geistig wieder in den späten Dreißigern/ frühen Vierzigern also ihrer glücklichen Jugendzeit. Ihr selbst gings damit sehr gut. Für die Umwelt ist es natürlich furchtbar.