-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Genau,
es gibt ja so 5-er-Mehrfachdosen,
das sollte ja für reichen!
;)
Die maximale Leistungsaufnahme bestimmt die Steckdose an der Wand. An der Mehrfachdose daher weniger als 1/5.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das Strassenbeleuchtungsnetz ist dafuer nicht ausgelegt. Haengen sich mehrere E-Automobil-Nutzer an das Strassenbeleuchtungsnetz wird das Netz ueberlastet und schaltet sich vorher ab, damit die Kabel nicht verschmoren.
Ist die kleine Doofe Deine Tochter? Wenn ja, kommt sie nach dem Vater. :D
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Von den Balkons werden dann die Verlängerungskabeln heruntergelassen und über die Straße zu den Laternenparkplätzen gelegt.
Und alle freuen sich über den Stromklau! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Strassenbeleuchtungsnetz ist dafuer nicht ausgelegt. Haengen sich mehrere E-Automobil-Nutzer an das Strassenbeleuchtungsnetz wird das Netz ueberlastet und schaltet sich vorher ab, damit die Kabel nicht verschmoren.
Ist die kleine Doofe Deine Tochter? Wenn ja, kommt sie nach dem Vater. :D
Dort steht:
Erfinderin Berit Allgeier aus Achern will Straßenlaternen anzapfen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Interessante Frage...wie stellt ihr euch das vor, mit den Plattenbauten ? Wo sollen die Leute ihr E-Auto laden? Bei 300 Bewohnern?
Hast du mal Türkische oder Ägyptische Elektrik gesehen? Selbstbedienung am Mast mit Kabelwirrwar, einfach geil.
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Die maximale Leistungsaufnahme bestimmt die Steckdose an der Wand. An der Mehrfachdose daher weniger als 1/5.
Echt wahr?
;)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dort steht:
---
Pardon! Das habe ich ueberlesen. Die kleine Doofe kommt aus BW und nicht aus Eifel oder dem Rhein-Erft-Kreis!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dort steht:
---
Sagt alles, Achern hat sich deindustrialisiert, die haben Strom übrig. Allgeier, war das nicht mal eine Schleppermarke? Vielleicht will sie abgeschleppt werden, nur müsste sie dann mit der Dose wackeln, nicht mit dem Stecker.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
....
Logo,
du musst JEDE Laterne mit eigener Sicherung absichern.
Ein Elektriker schafft das.
;)
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Hast du mal Türkische oder Ägyptische Elektrik gesehen? Selbstbedienung am Mast mit Kabelwirrwar, einfach geil.
Ja,
gute Luftkühlung,
das brauchts da!
;)
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Sagt alles, Achern hat sich deindustrialisiert, die haben Strom übrig. Allgeier, war das nicht mal eine Schleppermarke? Vielleicht will sie abgeschleppt werden, nur müsste sie dann mit der Dose wackeln, nicht mit dem Stecker.
Sie ist ja auch gescheitert.
Leider Bezahlartikel, aber die Gründe dürften bekannt sein.
... Warum eine Acherner Schülerin ihre Idee, Elektroautos an Straßenlaternen zu laden, nicht zu Ende führen konnte.
https://bnn.de/mittelbaden/ortenau/a...n-nichts-wurde
---
-
Zitat:
Zitat von
ich58
:D :haha:
-
Zitat:
Zitat von
marion
euch gehören sowieso alles Autos gestrichen, ihr hab flaches Land für Fahrrad und nach dem antiseptischen könnt ihr E bike fahren und wer das nicht kann muss eben für den völlig überteuerten ÖPNV blechen oder sollte sich besser gleich in der Weser ersäufen :D
Mit Rückenwind gehts,
aber wehe.......... !
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Logo,
;)
Hast du mal ne Berechnung, wie viele PKW man in D damit betreiben könnte?
Straßenlaternen mit klassischen Leitungen anzuzapfen, ist reine Symbolpolitik und Geldverschwendung.
Meine Rechnung für Hamburg, wo angeblich 50 Mio. kWh über Straßenlaternen pro Jahr verfügbar wären,
ergibt theoretisch 33.333 Fahrzeuge, die damit 10.000 km fahren könnten.
Hamburg hat 800.000 Fahrzeuge, und du musst ja bedenken, daß nicht alle Straßenlaternen angezapft werden können.
Wenn man 10% unter sehr günstigen Bedingungen tagsüber laden könnte, hast du also ein paar Tausend Autos damit versorgt.
Lächerlich.
---
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Logo,
;)
Gehe mal zum Neurologen und lasse Deine Gehirnschaltkreise ueberpruefen. Wahrscheinlich ist bei Dir eine Sicherung durchgebrannt. Anders kann ich mir Deinen zwangsreurotischen E-Automobil-Fanastismus nicht erklaeren. Im uebrigen gab es gerade im oeffentlich-rechtlichen TV eine gute Nachricht. Die staatliche Foederung der E-Automobilitaet durch Kaufpraemien laeuft heute Nacht um 00.00 Uhr aus.
Da freuen sich doch die Hersteller von Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, der staatlich gefoerderte unlautere Wettbewerb ist beendet. Die Absatz von Neufahrzeugen mit Verbrennermotoren wird stark ansteigen.
Die Verkaufszahlen fuer E-Automobile werden dagegen drastisch einbrechen, weil die Dummlinge, welche auf den politisch verordneten Hype der E-Automobile hereingefallen sind, nun den vollen Kaufpreis fuer den ueberteuerten Elektronikschrott aus eigener Taschen bezahlen muessen!
Zitat:
Tagesschau.de / 16.12.2023
Konsequenz aus Haushaltsurteil
Förderung für E-Autos läuft morgen aus
Wer sich ein E-Auto kaufen und dafür staatliche Zuschüsse erhalten will, muss sich beeilen: Die Förderung läuft nach Angaben des Wirtschaftsministeriums bereits am
morgigen Sonntag aus. Die Bundesregierung lässt die staatliche Förderung beim Erwerb von E-Autos ab Sonntag auslaufen. Danach könnten keine neuen Anträge mehr für den so genannten Umweltbonus gestellt werden, teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit.
Bereits zugesagte Förderungen seien aber vom Ende der Förderung nicht betroffen und würden ausgezahlt. Vorliegende Anträge, die bis einschließlich 17. Dezember 2023 eingehen, würden in der Reihenfolge ihres Eingangs weiter bearbeitet, und - sofern die Fördervoraussetzungen vorliegen - bewilligt, erklärte das Ministerium. Die staatlichen Zuschüsse beim Erwerb klimafreundlicher E-Autos wurden bislang aus dem Klima- und Transformationsfonds (KTF) finanziert. Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Haushalt hatte dem KTF
60 Milliarden Euro entzogen, deshalb stehen ihm weniger Mittel zur Verfügung.
Umweltbonus für 2,1 Millionen E-Autos ausgezahlt
Das Umweltbonus-Programm war nach Einschätzung des Bundeswirtschaftsministeriums "sehr erfolgreich und hat die Elektromobilität in Deutschland entscheidend vorangebracht". Seit 2016 seien insgesamt etwa
zehn Milliarden Euro im Rahmen des Umweltbonus für rund
2,1 Millionen Elektrofahrzeuge ausgezahlt worden. Laut der geltenden Förderrichtlinie hätte der Umweltbonus im kommenden Jahr auslaufen sollen. Die Koalitionsspitzen hatten in ihrem Kompromiss zum Bundeshaushalt 2024 vor einigen Tagen vereinbart, dass das Ende des Umweltbonus aus Sparzwängen vorgezogen wird.
Seit Anfang 2023 betrug der Umweltbonus
4.500 Euro bei einem
Netto-Listenpreis des Auto-Basismodells von 40.000 Euro und
3.000 Euro bei einem
Netto-Listenpreis über 40.000 Euro bis 65.000 Euro. Mit der Förderung wollte die Bundesregierung ihr Ziel stützen, bis 2030 insgesamt 15 Millionen vollelektrische Pkw auf die Straßen zu bringen.
Absatzeinbruch zu erwarten
Die Auswirkungen des Förderstopps könnten laut Experten erheblich sein. Konkret könnte der Absatz von rein batterieelektrischen Autos nach fast einem Jahrzehnt mit stetigen Zuwächsen 2024 hierzulande erstmals schrumpfen: "Wir kalkulieren mit
90.000 bis
200.000 Fahrzeugen weniger", sagte der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer dem "Handelsblatt".
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...erung-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hast du mal ne Berechnung, wie viele PKW man in D damit betreiben könnte?
Straßenlaternen mit klassischen Leitungen anzuzapfen, ist reine Symbolpolitik und Geldverschwendung.
Meine Rechnung für Hamburg, wo angeblich 50 Mio. kWh über Straßenlaternen pro Jahr verfügbar wären,
ergibt theoretisch 33.333 Fahrzeuge, die damit 10.000 km fahren könnten.
Hamburg hat 800.000 Fahrzeuge, und du musst ja bedenken, daß nicht alle Straßenlaternen angezapft werden können.
Wenn man 10% unter sehr günstigen Bedingungen tagsüber laden könnte, hast du also ein paar Tausend Autos damit versorgt.
Lächerlich.
---
In Deutschland gibt es an Straßen, Wegen und auf Plätzen rund zehn Millionen Laternen.
Vielleicht ist die eine oder andere in der Lage,
jemandem ein Licht aufgehen zu lassen.
Die Bremser hierzuforums verwenden Tonnen von Hirnschmalz um zu beweisen,
dass alles nicht funktioniert.
Mir ist das egal,
ich mache es einfach.
Und du wirst lachen,
es funktioniert, kostet unterm Strich weit weit weniger als jeder Verbrenner,
und macht sogar riesigen Spaß!
;)
Ja aber!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Gehe mal zum Neurologen und lasse Deine Gehirnschaltkreise ueberpruefen. Wahrscheinlich ist bei Dir eine Sicherung durchgebrannt. Anders kann ich mir Deinen zwangsreurotischen E-Automobil-Fanastismus nicht erklaeren. Im uebrigen gab es gerade im oeffentlich-rechtlichen TV eine gute Nachricht. Die staatliche Foederung der E-Automobilitaet durch Kaufpraemien laeuft heute Nacht um 00.00 Uhr aus.
Da freuen sich doch die Hersteller von Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, der staatlich gefoerderte unlautere Wettbewerb ist beendet. Die Absatz von Neufahrzeugen mit Verbrennermotoren wird stark ansteigen.
Die Verkaufszahlen fuer E-Automobile werden dagegen drastisch einbrechen, weil die Dummlinge, welche auf den politisch verordneten Hype der E-Automobile hereingefallen sind, nun den vollen Kaufpreis fuer den ueberteuerten Elektronikschrott aus eigener Taschen bezahlen muessen!
Dank hAmpel-Verzockerei vor dem BundesAbendEssenGericht isse endlich weg, die Prämie!
Damit ist endlich das Land auf AfD-Kurs!
;)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Und alle freuen sich über den Stromklau! :haha:
:dg:
Geklaute Kirschen schmecken doppelt so gut!
;)
-
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
In Deutschland gibt es an Straßen, Wegen und auf Plätzen rund zehn Millionen Laternen.
Mir ist das egal,
ich mache es einfach.
Und du wirst lachen,
;)
Ja aber!
Wie viele der 10 Mio. Laternen kann man denn nutzen? Vielleicht paar Prozent. Die meisten sind an großen Straßen, auf Brücken, in entlegenen Gewerbegebieten.
Abgesehen, daß der Strom dort auch nocht umsonst fließt und die Leitungen nicht für Millionen E-Autos konzipiert sind.
Du bist und bleibst ein Träumer.
---
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Quark,
mit einem eGolf kannst du nicht angeben,
hatte ich eh nie vor,
...
Machst du aber permanent mit einer Penetranz, die dir als Witzfigur sehr gut steht.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
...
Es wird keiner gezwungen, in einer Stadt zu leben, und das als Vorwand zu nehmen, deswegen keine Wallbox installieren zu können.
Wieder der Beweis, dass du keine Ahnung vom Leben anderer haben willst.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
3 Dinge braucht der Mann. 50.000 für einen Tesla 3, ein eigenes Haus mit großem Dach, bzw. mindestens 600.000 Euro um eins zu bauen, 50.000 Euro für eine Pv-Anlage mit großem Speicher und Ladestation
Frei nach Olliver: Das kann jeder, der will und jeder, der das nicht macht, will nicht. So infantil ist seine Weltsicht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Logo,
;)
Hä? Jede Laterne kann dann immer noch nur maximal soviel liefern, wie es der Anschluss eben hergibt. Ganz abgesehen davon, dass sich hier wieder geradezu klischeehaft den Schwachsinn von Ideologen zeigt. Die eigenen Vorstellungen haben Fehler und anstatt diese Vorstellungen, die Ideologie, anzupassen, wie es rational wäre, will man überall auf Teufel komm raus an der Realität drehen.
Und wenn man sich deine Beiträge so über die Jahre ansieht, so fällt auf, dass du eben so eine bot-artige Agitpropaganda durchweg betreibst und keinerlei Argumenten zugänglich bist. Und sogar du solltest dir dann halt denken können, was mit mit Menschen machen muss, die Argumenten nicht zugänglich sind.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dort steht:
---
Sie ist blond, das entschuldigt.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
3 Dinge braucht der Mann. 50.000 für einen Tesla 3, ein eigenes Haus mit großem Dach, bzw. mindestens 600.000 Euro um eins zu bauen, 50.000 Euro für eine Pv-Anlage mit großem Speicher und Ladestation
- für ein vernünftiges E-Auto brauchst du eigentlich 120 000 Eur, eher mehr
- 100 000 rechne ich für eine vernünftige PV-Anlage
- Dazu die Wallbox
Mit 250 000 rechne ich mindestens.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Sie ist blond, das entschuldigt.
Sie ist ein Kind. Kinder dürfen naiv sein.
Unternehmertum ist ein Schlachtfeld. Immerhin hat sie erste Erfahrungen gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
- Dazu die Wallbox
Unternehmertum ist ein Schlachtfeld. Immerhin hat sie erste Erfahrungen gemacht.
Die Kaeufer welche ca. 120.000 EUR fuer den Tesla X Elektoschrott ausgeben sind behaemmert.
Fuer die Kaufsumme gibt es ein richtiges Kraftfahrzeug z.B. einen Mercedes Benz der G-Klasse
oder einen Porsche Carrera.
-
Den Porsche Taycan bekommst du für rund 100 000.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Logo,
;)
Blödsinn.
Dazu reichen die Querschnitte der Netze überhaupt nicht aus.
Die Straßenlaternen wurden ja extra auf LED umgstellt, um den Stromverbrauch zu verringern.
https://echargenets.com/ ist tot.
Genau wie deren Erfinder hirntot sind.
Selten so viel Müll gelesen.
Wolle.
-
Zitat:
Blödsinn.
Dazu reichen die Querschnitte der Netze überhaupt nicht aus.
Steckdosen mit 3,6 kW haben kleine Querschnitte, bei dir zuhause 1,5mm2...... .
Wo siehst du mal wieder Weltuntergänge?
;)
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Stimmt:
Seite wurde nicht gefunden
Die Verbindung mit dem Server echargenets.com schlug fehl.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
- Dazu die Wallbox
Wer bietet mehr?
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Seite wurde nicht gefunden
Die Verbindung mit dem Server echargenets.com schlug fehl.
Bei ~ 50 Unterstützern haben sie ungefähr 10k € kassiert.
Nu sinse wech.
Start-ups = Spinner, die von realen Bedingungen keinen Plan haben.
Von solchen Typen lebt das Land.
Wolle.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wie viele der 10 Mio. Laternen kann man denn nutzen? Vielleicht paar Prozent.....
10% wären EINE MILLION Ladestellen gut verteilt.
Ein guter Einstieg!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
10% wären EINE MILLION Ladestellen gut verteilt.
Ein guter Einstieg!
;)
Träumst du?
Laut der aus BW auf die Schnelle gefundenen Seite von 2015, kostet EIN Mast 10k€. Nur der Mast, nicht die Zuleitung, und nicht der Aufbau.
Dazu müssten alle Maste ausgetauscht werden.
Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, an den Kosten und sonstigen Verhältnissen hat sich nichts geändert.
Nee nee, vergiss es.
Die Plebse um Habeck wissen schon warum sie abspringen, "das Ding iss im Arsch".
Ich bleib bei Diesel.:cool:
Wolle.
-
Zitat:
Zitat von
marion
vor zig Jahren geisterte doch mal so ein Start UP im BHSL rum: Jede Strassenlaterne könne ganz einfach zu einer Ladestation umgewandelt werden. Was aus diesen Visionisten geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis :D
Aus Energiespargründen, schalten die Strassenlampen bei uns nun um 0 aus und um 6 wieder an. :D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wer bietet mehr?
;)
Ich liege falsch.
Insgesamt max. 150 000 Eur, grob geschätzt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Mir ist das egal,
ich mache es einfach.
Und du wirst lachen,
;)
Ja aber!
Da braucht es gar keine Bremser. Da reicht nur etwas Wissen.
Jeder Strang ist in der Regel mit einem 4x10 oder 5x10 angefahren. Die Strombelastbarkeit ist also sehr begrenzt.
Ach ja, was lustiges noch dazu:
in Baden-Baden ist letzten Sommer die Stromversorgung vür - halt dich fest - mehrere Stunden ausgefallen.
Die ersten Radiomeldungen wollten dem Dummbürger erzählen, dass sich die Kabel durch die heißen Temperqaturen erhitzt haben ..... :D
Hintergrund: da haben ein paar mehr Leute als sonst ihre Klimaanlage aufgedreht. Und Zack! Stromausfall.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da braucht es gar keine Bremser. Da reicht nur etwas Wissen.
Jeder Strang ist in der Regel mit einem 4x10 oder 5x10 angefahren. Die Strombelastbarkeit ist also sehr begrenzt.
Logo, das veraltete Netz muss ständig ertüchtigt werden,
dafür werden diese überbezahlten Netz-Stümper fürstlich bezahlt.
Zitat:
Ach ja, was lustiges noch dazu:
in Baden-Baden ist letzten Sommer die Stromversorgung vür - halt dich fest - mehrere Stunden ausgefallen....
Dazu hast du sicher Quellen?
Ich erinnere mich nur einer Warnung.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich liege falsch.
Insgesamt max. 150 000 Eur, grob geschätzt.
Sehr sehr grob,
die Solarpreise sind schwer runter gegangen.
Und immer bedenken,
du sparst ja dann TeureTankstellenBesuche ein.
Unsern eGolf haben wir so schon auf NULL runtergefahren,
das heißt der Kaufpreis wurde schon eingespielt.
Verstehen Dieselfahrer nicht.
Komisch!
;)
-
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Träumst du?
Nein, ich bin der realistische MACHER.
Wir fahren fast nur noch elektrisch.
Läuft.
...
Zitat:
Nee nee, vergiss es.
Die Plebse um Habeck wissen schon warum sie abspringen, "das Ding iss im Arsch".
Das hat NUR seinen Grund im BundesVerfassungsGericht!
Zitat:
Ich bleib bei Diesel.:cool:
Wolle.
Verbote sind abzulehnen, richtig,
DU hast ja Bestandsschutz,
aber GrünWahnsinnige werden dir über die ständige CO2-Verteuererererererungen immer weiter den Spritpreis hochschrauben.
ABWÄHLEN DAS GESOCKKSE!
;)