-
AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
moex.com ist schon tot. L&S stellt keine Kurse mehr, weder für die ADRs noch für die Zerties.
-
Zitat:
Moscow Exchange suspends trading on all markets
https://www.reuters.com/business/mos...ts-2022-02-24/
Soviel dazu.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich glaube nach dem Winter knickt der Chart immer was ein und zieht dann bis Juli (Stichtag für Dividenden) wieder an.
Ging schnell.
Gazprom Aktie ist auf 4 Euro gefallen.
Wie ich sagte, sollte man in so einem Umfeld die Finger davon lassen.
Fibio-Linien sind übrigens "magisch", sie mahnen immer zur Vorsicht, wenn es unter 61,8% oder gar 50% rutscht, Finger weg.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ging schnell. Gazprom Aktie ist auf 4 Euro gefallen. Wie ich sagte, sollte man in so einem Umfeld die Finger davon lassen.
Fibio-Linien sind übrigens "magisch", sie mahnen immer zur Vorsicht, wenn es unter 61,8% oder gar 50% rutscht, Finger weg. ---
.
.. ja pzaappperdaus ... was ist denn da los ... zur Zeit - 26 % ... morgen geht es weiter nach unten ..
-
Kaum macht es irgendwo bumm, tauchen die Kurse erwartungsgemäß ab. Viele haben jetzt die Hosen gestrichen voll. Eine gute Gelegenheit um nachzukaufen. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Kaum macht es irgendwo bumm, tauchen die Kurse erwartungsgemäß ab. Viele haben jetzt die Hosen gestrichen voll. Eine gute Gelegenheit um nachzukaufen. :cool:
In der Tat. Jetzt kommt es darauf an, den vorläufigen Tiefpunkt zu erwischen. Das wird spannend!:)
-
Ich habe Gazprom nochmal bei 4 nachgekauft, mache mir aber mittlerweile Gedanken wegen der ADRs.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Habt ihr bei den derzeitigen potentiellen Einkaufspreisen irgendwelche russischen Aktien im Visiert, außer den üblichen Kandidaten Gazprom, Lukoil, Rosneft? Aber bitte keine extremen Zockervorschläge sondern nur Vorschläge zu soliden Firmen, deren Aktien ohne die derzeitige Krise langfristig gut laufen würden.
Norilsk Nickel.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ging schnell.
Gazprom Aktie ist auf 4 Euro gefallen.
Wie ich sagte, sollte man in so einem Umfeld die Finger davon lassen.
Fibio-Linien sind übrigens "magisch", sie mahnen immer zur Vorsicht, wenn es unter 61,8% oder gar 50% rutscht, Finger weg.
---
Hab vorhin Gazprom im Schlußverkauf nachgekauft. Leider hatte ich keinen Onlinezugriff bis eben, sonst hätte ich die Aktien 60Cent billiger haben können. Jedenfalls hab ich heute nachmittag kurz was von 3,70€ gesehen. :D
Zitat:
Zitat von
wtf
Ich habe Gazprom nochmal bei 4 nachgekauft, mache mir aber mittlerweile Gedanken wegen der ADRs.
Ich glaube da passiert nichts. Was wollen die auch machen. Die brauchen das Gas. Nur leere Propaganda der Politiker. In ein paar Jahren ist alles vergessen und Du hast die Gazproms für 4€.
-
Ich habe eben alle meine russischen Aktien wegen der Gefahr der ADR/GDR-Blockierung weggehauen. Das ist mir zu riskant.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Hab vorhin Gazprom im Schlußverkauf nachgekauft. Leider hatte ich keinen Onlinezugriff bis eben, sonst hätte ich die Aktien 60Cent billiger haben können. Jedenfalls hab ich heute nachmittag kurz was von 3,70€ gesehen. :D
Ich glaube da passiert nichts. Was wollen die auch machen. Die brauchen das Gas. Nur leere Propaganda der Politiker. In ein paar Jahren ist alles vergessen und Du hast die Gazproms für 4€.
In ein paar Jahren ?
1945 bis 1990 waren 45 Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
In ein paar Jahren ?
1945 bis 1990 waren 45 Jahre.
Setz dich vor den Fernseher und hab Angst ! :D Börse ist nur was für Männer.
-
Zitat:
Zitat von
wtf
Ich habe eben alle meine russischen Aktien wegen der Gefahr der ADR/GDR-Blockierung weggehauen. Das ist mir zu riskant.
Was genau würde das für bestehende Positionen rechtlich bedeuten? Sie werden auf unbestimmte Zeit eingefroren?
Der Broker BANX bietet übrigens Direkthandel an der Moskauer Börse. Ich durchforste grad den Msci Russia nach interessanten Unternehmen. Trau mich aber ohne Direkthandel auch nicht so recht.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Was genau würde das für bestehende Positionen rechtlich bedeuten? Sie werden auf unbestimmte Zeit eingefroren?
Der Broker BANX bietet übrigens Direkthandel an der Moskauer Börse. Ich durchforste grad den Msci Russia nach interessanten Unternehmen. Trau mich aber ohne Direkthandel auch nicht so recht.
Die ganze USA ist bei Gazprom drin. Ich glaube nicht, daß da irgendwas passiert. Im übrigen sind die Gazprom ADR "sponsored".
https://www.morningstar.com/stocks/xetr/gaz/ownership
-
Die Amis interessiert die Ukraine nicht:
S&P500 +1,14%
DOW JONES -0,08%
-
Zitat:
Bei den Sanktionen gegen den Finanzsektor geht es den Angaben zufolge vor allem darum, Banken von den EU-Finanzmärkten abzuschneiden. Sie sollen sich in der EU künftig kein Geld mehr ausleihen und auch kein Geld mehr verleihen können. Zudem soll die Refinanzierung von russischen Staatsunternehmen in der EU verhindert werden. Ihre Aktien sollen nicht mehr in der EU gehandelt werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ionen-121.html
Was den Direktzugang über Banx oder Lynx angeht, bzw. IB, der wird dann wohl auch blockiert werden.
Ich hätte mir bis vor 3 Jahren auch nicht vorstellen können, dass US Indexfonds wie DIA, SPY, QQQ für EU Bürger passé sein könnten.
-
Zitat:
Zitat von
wtf
Schade. Wer hält uns jetzt auf dem Laufenden?!:)
-
Meine Fresse, das dauert wieder! Zielansprache ist das 52 Wochentief...lässt sich vielleicht noch unterbieten...mal sehen!:happy:
-
Ich bin immer fasziniert wie ihr euch in diesen Aktienkram vertieft.
Habe am Montag für 10 000 nochmal Gold gekauft, der Kurs war mir egal, besser man hat als man hätte, sagte meine Oma :)
Ich kaufe das seit Jahren physisch und habe die ungefähr 100 000 klassisch auf Erddepots verteilt :))
Aber nicht so das ich das nicht mehr finde, auf einem Lager steht seit 10 Jahren ein Kirschbaum, auf dem anderen eine Hecke, mein Land ist meine Sparkasse.
Ein Notgroschen von 5000 ruht in einem Wald, ich weiß aber auch wo genau.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Schade. Wer hält uns jetzt auf dem Laufenden?!:)
Du wirst es merken, wenn das Licht ausgeht und es kalt wird. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Habe am Montag für 10 000 nochmal Gold gekauft, der Kurs war mir egal, besser man hat als man hätte, sagte meine Oma :)
Ich kaufe das seit Jahren physisch und habe die ungefähr 100 000 klassisch auf Erddepots verteilt :))
Aber nicht so das ich das nicht mehr finde, auf einem Lager steht seit 10 Jahren ein Kirschbaum, auf dem anderen eine Hecke, mein Land ist meine Sparkasse.
Hoffentlich weiß es auch noch jemand, wenn du mal dement oder tot bist. Solche unentdeckten Verstecke gibt es zu Zehntausenden. Wer all sein Vermögen in Gold steckt, hat mit dem Leben abgeschlossen, denn er wird nie etwas davon haben. Außer die Angst, dass es jemand anders findet.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Archäologen späterer Zeiten werden sich freuen...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Archäologen späterer Zeiten werden sich freuen...:)
Ich bin mir ziemlich sicher das ich mich selbst noch über diese Depots freuen werde, falls nicht wäre es gut.
Meine Nachfahren können dann "Die Schatzinsel" nachspielen.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich bin mir ziemlich sicher das ich mich selbst noch über diese Depots freuen werde, falls nicht wäre es gut.
Meine Nachfahren können dann "Die Schatzinsel" nachspielen.
Auch nicht schlecht. Testament in Form eines Rätsels...:happy:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Meine Fresse, das dauert wieder! Zielansprache ist das 52 Wochentief...lässt sich vielleicht noch unterbieten...mal sehen!:happy:
Kurzer Nachtrag: BASF; Bei 59,15 wurde zugeschlagen. Denke, die geht nicht weiter runter. Falls doch, war`s eben zu früh. Bin jetzt zufrieden!:dg:
-
.. es ist erstaunlich , daß schon viele Aktien wieder voll im Plus stehen ... nur Gazprom ist gefallen , steht bei 4,23 ..
-
Jetzt kommt erst einmal eine breite Erholung, und dann erwarte ich den totalen Crash am Aktienmarkt.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. es ist erstaunlich , daß schon viele Aktien wieder voll im Plus stehen ... nur Gazprom ist gefallen , steht bei 4,23 ..
Das Ende des Krieges ist eingepreist.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Blackbeards Insel. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Postleitzahl, Straße und Hausnummer fehlen noch. :D
-
Zitat:
Zitat von
Meister Hora
Postleitzahl, Straße und Hausnummer fehlen noch. :D
Typisch Linke Denke.
Es geht Euch auch nur um Reichtum.
Deswegen seid ihr extremistisch unbeliebt.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Typisch Linke Denke.
Es geht Euch auch nur um Reichtum.
Deswegen seid ihr extremistisch unbeliebt.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :ja:
-
Zitat:
Zitat von
Meister Hora
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :ja:
Bei Politik bin ich ziemlich humorlos.
Barbarossa hatte auch Häretiker verfolgt.
Frau Wagenknecht sollte besser ihren
Umzug zurück in den Iran organisieren.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
.. der letzte Sturm hat alles vernichtet , schau mal nach .. :crazy:
-
Nach dem gestrigen erfolgreichen Schlag wurde sofort nachgeladen bzw. neue Reserven bereitgestellt. RBI und Tokio Marine muss ich noch haben; nur diese Zwei noch!:beten:
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Blackbeards Insel. :crazy:
Das war Käpt`n Flint, Du Sitzriese!:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Nach dem gestrigen erfolgreichen Schlag wurde sofort nachgeladen bzw. neue Reserven bereitgestellt. RBI und Tokio Marine muss ich noch haben; nur diese Zwei noch!:beten:
Das war Käpt`n Flint, Du Sitzriese!:auro:
Das war gestern eher ein Short-Squeeze. Würde noch etwas warten.
---
-
Zitat:
Zitat von
wtf
Schau mal, was George Gammon gekauft hat. Sogar Sberbank!
https://odysee.com/@RebelCapitalist:...ocks-(i-did,:2
Auch ganz lustig seine Meinung zu den Sanktionen:
https://odysee.com/@RebelCapitalist:...-whatever-he:8
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das war gestern eher ein Short-Squeeze. Würde noch etwas warten.
---
Ja, hab ich auch vor. Bei Beiden ist Ende März Ex-Dividende; bis dahin sollte es passen. Richtlinie ist wie immer das Jahrestief!:)
-
Rheinmetall aktuell 30% im Plus.
Hensoldt 45%.
-
Gerade wieder Gazprom gekauft. 3,37€. :pardon:Pardon, bin Kapitalist.