AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich der "gefühlten" Gerechtigkeit, keinesfalls der normativen; zwischen beiden besteht oftmals sogar ein recht großer Unterschied!
Aber ich gebe die Frage gerne bezüglich der Freiheit zurück?
Wessen Freiheit? Deiner? Der Freiheit des Staates? Der Politik?
Beide Werte sind sowohl individuell als auch kollektiv zu betrachten als auch zu interpretieren. Um das "Interpretationsintervall" nicht allzu groß werden zu lassen, dafür gibt es dann die normativen Einschränkungen/Auslegungen bezüglich der Freiheit und der Gerechtigkeit
Was du als "normativ" bezeichnet, bedeutet auf Deutsch nichts anderes als "Ist eben so". Es hat keinerlei qualitative Aussagekraft, und kann auch nicht bewiesen werden. Es beweist höchstens, wie denkbefreit jemand ist, der auf so ein Argument hinweist.
Zitat:
Ein Argument ist eine Aussage, um eine Behauptung, also eine These, zu beweisen. ... Ein normatives Argument ist aber nur eine Aussage, die sich auf ein anerkanntes Denkmuster, also eine beliebig definierbare Norm, stützt. Solche Denkmuster werden als Topoi bezeichnet.
Letzten Endes bist du nur ein Opfer des Zeitgeistes, der sich in jeder gerade herrschenden Unterdrückungsumgebung wohlfühlt.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Daran kann durchaus das Vater-Sohn-Verhältnis Schaden nehmen.
Ich unterstelle aber niemanden, daß er sein eigen Fleisch und Blut absichtlich mit Bill-Gates u. Fauccis Experimentalimpfung "pimpt".
Den Jungen trifft keine Schuld. Der Vater hat allenfalls fahrlässig gehandelt.
Als ich das las, "mein 12-Jähriger ist der Erste meiner Kinder, den ich impfen lasse", zuckte es mir regelrecht in der Magengrube.
Kinder können noch nicht für sich selbst entscheiden.
Und manchmal entscheiden wir Erwachsene uns leider falsch.
Das ist meistens harmlos. Meistens jedenfalls.
Und nicht nur das , er ist auch noch Stolz darauf das sein Sohn der erste Geimpfte in seiner Schulklasse ist !
Das war ihm wohl wichtiger als alles andere , so kam es jedenfalls rüber !
Berliner Clubs laden zum Tanzen und Impfen
Im Berliner Corona-Impfzentrum Arena wird ab Montag an drei Abenden getanzt und geimpft. DJs legen am Montag, Mittwoch und Freitag von 20 bis 24 Uhr in einer "Langen Impfnacht" auf, teilte die Berliner Clubcommission am Freitag mit. Dabei könnten sich die Besucher mit dem Impfstoff von BioNTech gegen Covid-19 immunisieren lassen.
Das klingt wie aus einem SCFI-Film.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Daran kann durchaus das Vater-Sohn-Verhältnis Schaden nehmen.
Ich unterstelle aber niemanden, daß er sein eigen Fleisch und Blut absichtlich mit Bill-Gates u. Fauccis Experimentalimpfung "pimpt".
Den Jungen trifft keine Schuld. Der Vater hat allenfalls fahrlässig gehandelt.
Als ich das las, "mein 12-Jähriger ist der Erste meiner Kinder, den ich impfen lasse", zuckte es mir regelrecht in der Magengrube.
Kinder können noch nicht für sich selbst entscheiden.
Und manchmal entscheiden wir Erwachsene uns leider falsch.
Das ist meistens harmlos. Meistens jedenfalls.
Da ist mir ein grüner Boris Palmer lieber.
Amendment ist ein perfekter Untertan, absolut staatshörig.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und nicht nur das , er ist auch noch Stolz darauf das sein Sohn der erste Geimpfte in seiner Schulklasse ist !
Das war ihm wohl wichtiger als alles andere , so kam es jedenfalls rüber !
Ja. Eltern wollen immer ihre Kinder schützen.
Ich kenne einige an deutschen Eltern, die ihre Kinder schützen, indem sie ihnen eine mRNA-Impfung der NWO reinjagen lassen.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Da ist mir ein grüner Boris Palmer lieber.
Amendment ist ein perfekter Untertan, absolut staatshörig.
Ich habe den ganz anders in Erinnerung...
Hatte der nicht so einen Avatar, einen Männerkopf mit "Wuschelhaaren"?
Es ist auch nix Verwerfliches, seiner Organisationsform (aka Staat) zu vertrauen, wenn er dieses Vertrauen verdient, weil es dem Volke gutgeht und es glücklich ist.
Aber das kann mir keiner erzählen, das er Lebensfroh in diesem Staat mit den Maiden und Jungen zu unseren Festen geht und dies "unser deutscher Staat" ist.
Das ist lächerlich.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was du als "normativ" bezeichnet, bedeutet auf Deutsch nichts anderes als "Ist eben so". Es hat keinerlei qualitative Aussagekraft, und kann auch nicht bewiesen werden. Es beweist höchstens, wie denkbefreit jemand ist, der auf so ein Argument hinweist.
Letzten Endes bist du nur ein Opfer des Zeitgeistes, der sich in jeder gerade herrschenden Unterdrückungsumgebung wohlfühlt.
Danke- Klarheit tut not, angesichts solcher Schwätzer!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Genesene werden bald NNNI sein: Noch nicht neu Infizierte.
https://pbs.twimg.com/media/Ez_ChE9UcAMZNYU.jpg
Aber NICHT für G wie GESUNDE!
Zitat:
Zitat von
sibilla
glaub ich dir, meine mutter ist in meinen armen gestorben, lungenkrebs und sie hat nie geraucht, gesoffen, gekifft oder sonst was, immer nur gearbeitet.
auch sie hat es hinter sich, es hätte aber nicht sein müssen mit gerade mal 62.
Mein Vater war 70 , Bronchialkrebs !
Das Ding war schon am schrumpfen , durch Chemo !
Seine Heilungschancen wurden als gut bewertet !
Tja , was dann kam konnte niemand ahnen , das Ding ist geplatzt und hat die Schlagader aufgerissen , er hat sein ganzes Blut förmlich ausgekotzt !
Und meine Mutter hat alles mit ansehen müssen !
Der Notarzt hat ihr erklärt wie das passieren konnte , irgendwas mit einzelligem Krebs und das die gerne mal platzen !
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Das sehe ich mal ganz genau so!
Und deshalb bin ich für Sterbehilfe !
Wenn derjenige danach verlangt hat man es ihm nicht zu verwehren !