Normalerweise verfüge ich über keine indirekten oder direkten Kontakte zu Regierungs- oder Militärkreisen, Brasilien und ausgerechnet Venezuela bilden da eine Ausnahme. Meine nächsten Verwandten und Verschwägerten habe ich mir nicht ausgesucht.
Druckbare Version
Für die einfachen Geister, die der Sozialismus-Ideologie anhängen, sei an dieser Stelle etwas Lehrmaterial zur Verfügung gestellt. Eine Unterhaltung zwischen dem Junkbond-Pionier Michael Milken und dem größten Marketmaker in US-Aktienoptionen Ken Griffin, die sich auch zur Situation in Venezuela äußern:
https://www.youtube.com/watch?v=2iDDDRfZ0I0
Ich habe in diesem Strang noch kein Beitrag gelesen wo sich jemand den Sozialismus zurückwünscht. Aber ich habe genug Beiträge von destruktiven Arschlöchern gelesen, die nichts anderes zu tun haben, als andere Menschen in dreckige, kriminelle Ecken zu stellen, anstatt sich ernsthaft mit den Argumenten zu beschäftigen.
Aber wenn Deine Idole Singer und Soros für Nöte und Krieg sorgen(wie in Argentinien oder der Ukraine geschehen), schlägt Dein moralischer Kompass plötzlich nach Westen und all Deine oben erwähnten Übel werden plötzlich in Rosa eingetaucht, mutieren zu Kollateralschäden, Selbstverschulden oder sind nicht existent
Wie wäre es , wenn Du mal richtig lesen würdest.
Ich hatte geschrieben, die Ami's hatten ihre Hände im Spiel................. Du beschreibst die entspr. Situation!!! Toll.
Ich schrieb, das die Ami's nicht direkt eingriffen, Du schreibst das sei Falsch.
Nun denn, Schlauberger, wo und wie griffen die Amis direkt ein?
Welche Truppen mit welchem Material (Panzer, Flugzeuge, Schiffe usw.) griffen in den Putsch ein??
Jetzt komm nicht mit den paar Kriegsschiffen, die irgendwo vor der Küste lagen um den Funkverkehr zu überwachen.
Das fällt auch nur unter die Rubrik, die Ami's hatten ihre Finger im Spiel.
Direkt eingreifen hätte bedeutet, das die Schiffe dann in Kampfhandlungen verwickelt gewesen wären!!!!
Propagandakunde?
Ups, seit wann ist denn die Caritas ein Propaganda-Verein?
Sonderbar, höchst Sonderbar.
Naja, vielleicht für den Papst?
Wie ich schon mal geschrieben hatte,
kann es sein, das Du Comical-Ali bist,
welcher sich nun einen neuen Staat für seine "Informationsarbeit" gesucht hat????
Hatte ich geschrieben: Die USA haben den Putsch mit geplant, unterstützt und überwacht. Das ist ein direkter Eingriff. Die Spanier waren im Übrigen auch direkt an dem Putsch beteiligt. Aber das nur am Rande
Zitat:
Hinweise auf eine Verwicklung der spanischen Regierung unter José María Aznar wurden vom spanischen Außenminister Miguel Ángel Moratinos Ende November 2004 bei einem Besuch von Chávez bestätigt. Moratinos bedauerte, dass Spanien unter Aznar den Putschversuch unterstützt habe. Er bezeichnete dies als ein „Vorgehen […], das sich nicht wiederholen dürfe“, und versicherte, dass Spanien „künftig die Demokratie in Lateinamerika unterstützen“ wolle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_C...A_und_Spaniens
Nö,
das fällt unter "sie hatten ihre Hände im Spiel"
denn durch diese Vorgehensweise konnten sie immer sagen,
(wenns schief läuft und es ist ja schief gelaufen)
sie waren ja nicht dabei........
Die "Ausführenden" die direkt dabei waren, waren die Militärs vor Ort!!!!!!
Und,
die Spanier standen hier nicht zur Debatte, es ging um die USA und deren Verwicklung in den Putsch!!
Meine Meinung ist, wenn ich höre, ich kenne beide Systeme, er kennt nicht den wahren Grund warum die DDR nicht lebensfähifg war 1989. Den DDR Verklärern hätte ich gerne bis 2000 ihren roten Superfleck gegönnt. Wirtschaftsexperten der DDR ( die ja im Politbüro nicht so arg was zu sagen hatten ) sprachen schon von weitreichenden Reformen und harten sozialen Einschnitten, die gekommen wären.
So und nun zu Venezuela. Was ich gelesen habe, kam Chavez an die Macht durch ein raffiniertes System von Wahlmännern. Wo man in armen Gebieten die einfach verdoppelte.
Und nun zur amerikanischen NWO Sicht. Denkst du die Russen sind dort sozialismusgeil ? Ist Putin Sozialist ? denke Oligarch, und so ein Ava zu haben ist ja schon Eigenhohn.
Du darfst hier nicht den Fehler machen und einen Ideologiekonflikt da herbeizuposten. Putin ist kein Sowjet mehr.
ES geht um russische Geschäfte und um eine freie Welt, die nicht den Amerikanern gehört und ihrem NWO Weltstaat.
Der Venezuela-Sozialismus ist sicher nicht der selbe wie DDR. Lebensmittel sunbventioniert, aber freie Händler, daher kein Schlange stehen. Wobei eine Klopapierwährung der Situation in Deutschland 1947 gleicht, wo Händler ungern Schrottgeld annahmen.
https://www.politikforen.net/attachm...id=65588&stc=1
:haha: Besser als Titanic!!!
Hier alle Artikel RT's zu Nordkorea, es sind wirklich viele! Allerdings keiner, der Deinen Beitrag bestätigt. Jessica, Du bist einem Fake aufgesessen :(
https://deutsch.rt.com/tag/nordkorea/
Ich würde mich an Putins Stelle auch so verhalten. Er hat z B die Schuld der Polen mal benannt, die von Stalin würde er nie offen zugeben. Er sagte aber mal, hätte Stalin die A-Bombe gehabt er hätte damit Deutschland bombardiert.
Ähnlich sehe ich es im Donbas, denn die Russen hat man eh genug verarscht und nun wird irgendwann auch die Ukraine Natogebiet, ich kann es Russland nicht verdenken, dass sie im Donbas den Konflikt begrüssen, weil es einen Natobeitritt dadurch ausschließt.
Es gibt kein Land, auf das die Amis nicht "ein Auge" draufwerfen wuerden. Die CIA hat eine Statistik ueber alles wichtige: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=122&l=de
Reise mal. Fahr mal in andere Laender, wo die Bevoelkerung deutlich aermer ist als hierzulande. Und mische dich mal unters arbeitende Volk. Geh mal morgens um halb sieben in die Pinte, wo sie fruehstuecken - einen Bocadillo fuer 1,50 € oder weniger, und einen Cafe Solo fuer 40 Cent. Und unterhalte dich mal mit ihnen, lerne ihre Probleme kennen. Und gehe mal auf die Bank, einmal am 25sten, und einmal am ersten des Monats. Ich kenne deren Probleme sehr gut: Das wenige Geld muss ueber den ganzen Monat reichen.
Nur Staatsangestellten geht es wesentlich besser.
Ja. das mit dem unabhängigen informieren ist immer so eine Sache.
Der gesamte Blätterwald ist auch immer ideologisch eingefärbt. Spannend bleibt die Tatsache, daß immer mal wieder z.B. der Spiegel oder andere "Systemblätter" zitiert werden gerade von den Usern die ansonsten Front gegen die Lügenpresse machen.