-
AW: Hirntumor durch Handynutzung
Zitat:
Zitat von
Chronos
:dg:
Sehr guter Vorschlag. Fast schon Nobelpreis verdächtig.
Lässt sich aber praktisch leider nicht umsetzen. Wirklich schade.
Man kann zwar den Kopf in das Mikrowellengerät stecken, dann aber die Türe nicht mehr schließen. Und dann lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.
Was also tun? :?
Überbrücken natürlich
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Überbrücken natürlich
Spaßbremse.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
:dg:
Sehr guter Vorschlag. Fast schon Nobelpreis verdächtig.
Lässt sich aber praktisch leider nicht umsetzen. Wirklich schade.
Man kann zwar den Kopf in das Mikrowellengerät stecken, dann aber die Türe nicht mehr schließen. Und dann lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.
Was also tun? :?
Du wirst lachen aber ich hatte schon einmal die vollkommen absurde Idee!
Irgendwo im Körper müsste dafür ein Implantat hinein und damit kann man dann per Mikrowellen das Blut erhitzen. Spart im Winter eine Menge Energie weil man die Bude nicht mehr erhitzen muss sondern sich selber.... Tragbarer Akku dazu und für zu hause per Induktion unter den Füßen geladen....
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Spaßbremse.
Also ich finde das spaßig. Solange es nicht mein Kopf ist
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Irgendwo im Körper müsste dafür ein Implantat hinein und damit kann man dann per Mikrowellen das Blut erhitzen. Spart im Winter eine Menge Energie weil man die Bude nicht mehr erhitzen muss sondern sich selber.... Tragbarer Akku dazu und für zu hause per Induktion unter den Füßen geladen....
mit 5 G brauchst du nicht mal ein Implantat
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
[…] Es geht darum, dass die Milliarden Körperzellen evolutionär nur auf natürliche Strahlenquellen trainiert wurden und künstliche WLan-Strahlung usw. zellulare Kommunikation
verändert. […]
Physikalisch ist das Unsinn.
Funkstrahlung ist viel zu langwellig um in Prozessen in der Größenordnung menschlicher Zellen irgendeine Rolle zu spielen.
-
Zitat:
Zitat von
marion
mit 5 G brauchst du nicht mal ein Implantat
Wie hoch ist die Strahlungsintensität in Watt pro m²?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Oh, recht herzlichen Dank für dieses großzügige Angebot.
Stimmt nicht!
Du bist doch der allerbeste Gegenbeweis, denn du benutzt doch nach eigenen Angaben gar kein Smartphone, und trotzdem..... :rofl:
Ist ja ein toller Beitrag, wenn man Nichts zu Sagen hat. Nennt man wohl Fachkräfte als Volksverpetzer Doofi
Bleibt meisten zu Hause, oder im Auto dabei im Ausland, aber nur bei den Papieren beim Beifahrer usw..
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Theoretisch eine gute Idee, aber ich denke, dass das einen sehr schlechten Wirkungsgrad ergäbe.
Das Blut müsste auf eine ziemlich hohe Temperatur erhitzt und sehr schnell gepumpt werden, um überhaupt bei der großen Abstrahlfläche des Körpers eine nennenswerte Erwärmung zu bewirken. Und ob der Kreislauf das mitmachen würde, bezweifle ich mal.
Aber vielleicht sollte man mal einen Versuch mit einer Dialyse-Station starten. Mal sehen, ob sich Freiwillige dafür finden ließen.... :D
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Theoretisch eine gute Idee, aber ich denke, dass das einen sehr schlechten Wirkungsgrad ergäbe.
Das Blut müsste auf eine ziemlich hohe Temperatur erhitzt und sehr schnell gepumpt werden, um überhaupt bei der großen Abstrahlfläche des Körpers eine nennenswerte Erwärmung zu bewirken. Und ob der Kreislauf das mitmachen würde, bezweifle ich mal.
Aber vielleicht sollte man mal einen Versuch mit einer Dialyse-Station starten. Mal sehen, ob sich Freiwillige dafür finden ließen.... :D
Im Tierreich gibt es interessante Sachen. Z.B. haben Tiere mit nicht isolierten Körperteilen ( Beispiel: Enten mit ihren Latschen) Temperaturaustauscher nach dem Gegenstromprinzip.
Blut, das in den Körperkern zurückfließt, wird zuvor angewärmt.
Saigaantilopen wärmen sogar die eisige Atemluft in den verzweigten Nasenhöhlen an, bevor sie in die Lungen strömt.
Winterschlaf kennt man ja (Murmeltiere z.B. werden im Winter Kühlschrank kalt); weniger bekannt ist, daß auch Steinbock und Rothirsch sich im Winter in Kältestarre fallen lassen. Das Herz schlägt nur noch halb so häufig wie im Sommer, die Organe und der Pansen sind deutlich geschrumpft, die Körpertemperatur sinkt auf ca. 15 Grad C.
Diese Tiere müssen sich dann am Morgen erst mal von der Sonne wieder auf normale Betriebstemperatur vorheizen lassen. *g*
Der langen Rede kurzer Sinn: sowas könnte man auch noch einbauen in diese amüsanten Spekulationen über Mikrochips mit Heizwirkung.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Mach einfach Sport im Winter und dann pumpt Dein Herz mehr Blut durch den Kreislauf. Billiger als ein Implantat. :sier:
-
Sendeenergie eines Handys entspricht einer Fahrradglühbirne (ca. 3 Watt):
https://i.ebayimg.com/thumbs/images/...kAD/s-l225.jpg
:haha: Dieses Mordgerät gibt die Energie von ca. 50 sendenden Handys ab. :haha: https://m.media-amazon.com/images/S/...300315d69b.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Mach einfach Sport im Winter und dann pumpt Dein Herz mehr Blut durch den Kreislauf. Billiger als ein Implantat. :sier:
Wenn ich Sport mache, ca. 200 Watt mechanische Leistung auf dem Stepper, wieviel Wärmeleistung entsteht dann im Körper? Ca. 800 Watt. Soviel wie 400 sendende Handys. :haha: Alle Sportler werden sterben!
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du kannst auch mit wenig Energie sterben.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Und ohne kannste nicht leben. Ohne biste tot, mit biste tot und am Ende sind sowieso alle tot und irgendwie sind wir doch alle hier.
Komische Sache aber irgendwie auch komisch.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das sind doch eure Argumente, Handys töten durch Handystrahlung. :crazy::haha::dru::fuck: Frag einfach mal, welche Quantenenergie höher ist, die beim Handy oder die von der Infrarotlampe?
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Das sind doch eure Argumente, Handys töten durch Handystrahlung. :crazy::haha::dru::fuck: Frag einfach mal, welche Quantenenergie höher ist, die beim Handy oder die von der Infrarotlampe?
Dass bei Infrarotlampen die inneren Organe schrumpfen ist hinlänglich bekannt. Danach gehen sie in einen Mutationszyklus über, der dann mehr und mehr den gesamten Körper befällt. Schlussendlich endet man dann so:
https://image.film.at/images/cfs_squ...7_movie_01.jpg
https://crapted.files.wordpress.com/...8_29308365.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Azrael
Nur die inneren? Die äußeren wachsen also im Vergleich zu den inneren? Jetzt wird mir so einiges klar und seit ich meinen Infrarot-Ofen habe, bemerke ich beim Pinkeln dass mein Pimmel im Vergleich zur Blase z.B immer größer wird.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wie hoch ist die Strahlungsintensität in Watt pro m²?
10
Quelle: https://www.bfs.de/DE/themen/emf/mob...renzwerte.html
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du brauchst mich nicht im pluralis majestatis ansprechen. Ich habe nirgends geschrieben, daß Handys töten. Ich habe nur geschrieben, daß man auch durch wenig Energie sterben kann.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Reicht also nicht. Der Mensch gibt ca. 80W Wärmestrahlung ab, aber pro m² kommt nur 10W durch 5G an. Körperoberfläche sind ca. 2m² , Kopf sind 10% also 0,2m². Kommen beim Kopf 2W an. Mhm, bekommt man sicher die Zunge warm mit. Wobei man das beim Mittagessen auch hinbekommt....
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Und ohne kannste nicht leben. Ohne biste tot, mit biste tot und am Ende sind sowieso alle tot und irgendwie sind wir doch alle hier.
Komische Sache aber irgendwie auch komisch.
Ist die Frage, wie Du dich definierst. Auf atomarer Ebene bist Du unsterblich, jedenfalls sind die meisten Atome im Körper stabil. Leben ist im Grunde eine kurzzeitige Illusion, ein Dreckeffekt bei einer Ansammlung von Atomen.
-
:schock:
Handytumor durch Hirnnutzung
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Reicht also nicht. Der Mensch gibt ca. 80W Wärmestrahlung ab, aber pro m² kommt nur 10W durch 5G an. Körperoberfläche sind ca. 2m² , Kopf sind 10% also 0,2m². Kommen beim Kopf 2W an. Mhm, bekommt man sicher die Zunge warm mit. Wobei man das beim Mittagessen auch hinbekommt....
Pro m² kommen weniger. Siehe hier: https://telekom.com/de/blog/netz/art...bilfunk-570522
Die Leistung pro m² nimmt je nach Entfernung ab.
https://elektrosmogmessen.de/wp-cont...st-650x441.png
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Genau. Und jetzt überleg mal. Weil du kein Geld mehr hast, dein 200qm Haus alleine zu unterhalten musst du eine Nebenerwerbsquelle nutzen und setzt auf dein Haus mittig einen Mobilfunksender. Und du sitzt jetzt mit deinem WLAN-Notebook auf dem Schoß im Wohnzimmer vor dem Fernseher und guckst die Serie Tschernobyl. Wieviel Watt kommen dann bei dir an?
Siehst du! Da kannst du in deiner Rübe Popcorn herstellen. Und sowas soll sicher sein. Mein Szenario gilt für über 95% aller Bürger!
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Genau. Und jetzt überleg mal. Weil du kein Geld mehr hast, dein 200qm Haus alleine zu unterhalten musst du eine Nebenerwerbsquelle nutzen und setzt auf dein Haus mittig einen Mobilfunksender. Und du sitzt jetzt mit deinem WLAN-Notebook auf dem Schoß im Wohnzimmer vor dem Fernseher und guckst die Serie Tschernobyl. Wieviel Watt kommen dann bei dir an?
Siehst du! Da kannst du in deiner Rübe Popcorn herstellen. Und sowas soll sicher sein. Mein Szenario gilt für über 95% aller Bürger!
Der Vergleich enthält einen fundamentalen Denkfehler.
Mobilfunksender strahlen die Hochfrequenz sehr gebündelt in nahezu horizontaler Richtung ab und bei dem Bewohner des Hauses in deinem Beispiel kommt nur ein ganz winziger Bruchteil der abgestrahlten Hochfrequenzleistung an.
Über den Daumen gepeilt vielleicht ein Hundertstel eines Watts. Also fast nichts, was auch nur im Geringsten eine Auswirkung auf organisches Gewebe haben könnte.
Dieses ganze Hochfrequenz-Gedöns ist sowieso nur reine Panikmache.
Auf die Organismen aller Lebewesen prasselt seit Jahrmillionen Hochfequenzstrahlung aller möglichen Frequenzen herab, von relativ langen Wellenlängen bis zu kurzwelligster Strahlung im Bereich radioaktiver, ionisierender Partikelstrahlung.
Unser Organismus hat im Laufe der Evolution gelernt, durch Strahlung beschädigte Zellen zu reparieren oder zu erneuern, das dass im Normalfall keine bleibenden Schäden entstehen.
Im Vergleich dazu sind die paar Milliwatt, die durch die Mobilfunksender bei den Menschen auftreffen, geradezu lächerlich.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mobilfunksender strahlen die Hochfrequenz sehr gebündelt in nahezu horizontaler Richtung ab und bei dem Bewohner des Hauses in deinem Beispiel kommt nur ein ganz winziger Bruchteil der abgestrahlten Hochfrequenzleistung an.
Über den Daumen gepeilt vielleicht ein Hundertstel eines Watts. Also fast nichts, was auch nur im Geringsten eine Auswirkung auf organisches Gewebe haben könnte.
Auf die Organismen aller Lebewesen prasselt seit Jahrmillionen Hochfequenzstrahlung aller möglichen Frequenzen herab, von relativ langen Wellenlängen bis zu kurzwelligster Strahlung im Bereich radioaktiver, ionisierender Partikelstrahlung.
Unser Organismus hat im Laufe der Evolution gelernt, durch Strahlung beschädigte Zellen zu reparieren oder zu erneuern, das dass im Normalfall keine bleibenden Schäden entstehen.
Im Vergleich dazu sind die paar Milliwatt, die durch die Mobilfunksender bei den Menschen auftreffen, geradezu lächerlich.
5G nutzt den Frequenzbereich der Radarwellen. Ist halt die Frage, wie die hergestellt werden. Da nutzt man ja offenbar Röhren, die neben Radarwellen auch Röntgenstrahlen emittieren.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
5G nutzt den Frequenzbereich der Radarwellen. Ist halt die Frage, wie die hergestellt werden. Da nutzt man ja offenbar Röhren, die neben Radarwellen auch Röntgenstrahlen emittieren.
Du solltest nicht jeden Blödsinn glauben, der massenweise durch Social Media wabert.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Du vergisst dabei einen gar megafundamentalen Punkt: Den Unterschied zwischen natürlicher und künstlicher Strahlung. :crazy:
...ist der gleiche Bullshit wie der Krampf mit der "natürlichen Kohlensäure" bei Mineralwasser....
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Du solltest nicht jeden Blödsinn glauben, der massenweise durch Social Media wabert.
Ja, wir wissen inzwischen, daß du ein kleiner Besserwisser bist, der keine Ahnung hat.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ja, wir wissen inzwischen, daß du ein kleiner Besserwisser bist, der keine Ahnung hat.
Aber du hast Ahnung von Hochfrequenz, oder wie jetzt?
Wenn du mit Blödsinn auf einen Beitrag von mir antwortest, ist es eben Blödsinn, auch wenn dir das nicht gefällt. Das Thema, um das es in diesem Fall ging, war mehrere Jahrzehnte lang mein Beruf.
Und dein Hinweis mit den Röntgenstrahlen hat zum Thema überhaupt keinen Bezug, dass darauf eben keine andere Antwort möglich war.
Ja, in den Röhren der Endstufen von Radargeräten und anderen Hochfrequenzgeräten mit hoher Leistung entstehen Röntgenstrahlen. Aber die gelangen keinesfalls an die Antennen, sondern werden von den abgeschirmten Gehäusen zurückgehalten.
Und jetzt bist du dran, wenn du noch etwas Konstruktives zum Thema beitragen kannst.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Blut und Eiweiß gerinnen leider zu schnell ... ab 42 Grad haste n ernstes Problem aber der Ansatz durch Technik ist ne hübsche Idee.
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Blut und Eiweiß gerinnen leider zu schnell ... ab 42 Grad haste n ernstes Problem aber der Ansatz durch Technik ist ne hübsche Idee.
Klar, die Idee als solche war sicher originell, aber in der Praxis wohl kaum sinnvoll und effizient nutzbar.
Vor allem dürfte die Wärmebilanz äusserst schlecht ausfallen, wenn man die Temperaturerhöhung unterhalb eines kritischen Punktes halten muss.
Ganz einfach eine nette Schnapsidee. Muss es auch mal geben. :D
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Klar, die Idee als solche war sicher originell, aber in der Praxis wohl kaum sinnvoll und effizient nutzbar.
Vor allem dürfte die Wärmebilanz äusserst schlecht ausfallen, wenn man die Temperaturerhöhung unterhalb eines kritischen Punktes halten muss.
Ganz einfach eine nette Schnapsidee. Muss es auch mal geben. :D
Genau ... und mal davon abgesehen sind wir glaube schon genug von Technik abhängig. Täten wir, mal vorausgesetzt es ginge technisch, unser Immunsystem oder dergleichen von einem im Grunde externen technischen System ergänzen lassen, täte unser internes System den Dienst einstellen. Man sieht es z.B. beim Botenstoffsystem u.a. bei Suchterkrankten, deren Dopaminproduktion nachlässt da sie sich stets mit externen Mitteln belohnt haben. Der Körper fährt bei Überschuss als Ausgleich die Grundproduktion herunter, weswegen man bei Entzug die entgegengesetzte Wirkung hat. Ich vermute wir täten unser ausgewogenes System schrotten, fummeln wir da rum. Aber als Science Fiction ein tolles Thema, richtig.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aber du hast Ahnung von Hochfrequenz, oder wie jetzt?
Wenn du mit Blödsinn auf einen Beitrag von mir antwortest, ist es eben Blödsinn, auch wenn dir das nicht gefällt. Das Thema, um das es in diesem Fall ging, war mehrere Jahrzehnte lang mein Beruf.
Und dein Hinweis mit den Röntgenstrahlen hat zum Thema überhaupt keinen Bezug, dass darauf eben keine andere Antwort möglich war.
Ja, in den Röhren der Endstufen von Radargeräten und anderen Hochfrequenzgeräten mit hoher Leistung entstehen Röntgenstrahlen. Aber die gelangen keinesfalls an die Antennen, sondern werden von den abgeschirmten Gehäusen zurückgehalten.
Und jetzt bist du dran, wenn du noch etwas Konstruktives zum Thema beitragen kannst.
:lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
Azrael
Du vergisst dabei einen gar megafundamentalen Punkt: Den Unterschied zwischen natürlicher und künstlicher Strahlung. :crazy:
...ist der gleiche Bullshit wie der Krampf mit der "natürlichen Kohlensäure" bei Mineralwasser....
Welcher Unterschied soll das denn sein? Die DNA macht keinen Unterschied. Übrigens hier die Größenordnungen bei radioaktiver, also ionisierender Strahlung. Funkwellen sind nicht ionisierend.
https://www.leifiphysik.de/sites/def...n_Diagramm.svg
https://www.leifiphysik.de/kern-teil...g-des-menschen
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Den Satz drunter hast du auch gelesen, hm?
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Witzbold. Funkwellen sind ionisierend. Alle. Geh auf eine Funksendestelle, dann siehst du die Wolkenbildung.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
@Registrierter: Slbstverständlich gibts schwarze Schwäne, was soll das?
Nenne eine belastbare Metastudie , die einen Zusammenhang zwischen Tumore und Cellularnutzung darlegt.
Nenne ein belastbares WHO Factsheet - es gibt keins.
Das ESO Pseudoinstitute immer mal wieder mit der Handy-Tumoshypothese kommen ist der Zählebigkeit urbaner Mythen geschuldet
und kommt genauso sicher in der Sauren Gurken Zeit jedes Jahr, wie die 500 mal reanimierte Reaktor_Leukämie Geschichte.
Handy und Leukämiestory haben eine Gemeinsamkeit; Sie stimmen nicht.
Erledigt.
Falls Du über epidemiologische daten verfügst, die der Fachwelt bisher nicht zugänglich waren, dann raus damit.
Ich bezweifle es.
Die Häufung bestimmter Tumore (welcher denn?) müßten sich dann mit der Verbreitung des Mobilfunks in allen Ländern mit Krebsregistern
eindeutig feststellen lassen.Warum wenden die Handyhysteriker denn nicht diesen statistischen Kniff an?
Ich sage es Dir: weil die signifikante Häufung ausblieb.
Ende Gelände.Eine Gesundheitsgefahr besteht nach menschlichem Ermessen nicht.
So sehe ich das nicht. Die Dosis macht das Gift. Und die Strahlung nimmt bei Verdoppelung der Entfernung um etwa das vierfache ab (3,6 - fache), im Umkehrschluss bedeutet das, dass die etwa 4 Watt, die das Handi etwa als Impulsmodulation macht, bei 10 Zentimeter Entfernung statt 1 Zentimeter am Kopf etwa schon eine oder zwei Dekaden schwächer ist. Ich warne davor, diese Funkgeräte ganz dicht und lange am Ohrzu haben.
-
Zitat:
Zitat von
dZUG
Es kommt auf die Wellenlänge an.
Beim MikrowellenOfen 2,4 GHz ist die Wellenlänger um die Hälfte kürzer wie bei 1,2 GHz (Handy).
Beim MikrowellenOfen werden mehr Wellen bei gleicher Sendeleistung in einem kleineren Raum umgesetzt.
Wenn man es so sieht braucht ein Handy 4 mal mehr Raum um die Wellen zu verheizen. Wobei natürlich das Maximum, des Sinuses, einer solchen elektromagnetischen Welle an einem Molekühl abbrechen muss. Diese Wellen sind auch noch wählerisch und werden von dem Material (in dem Raum) mehr angezogen, die eine höher Dielektrizitätszahl haben.
Interessant ist das Wasser so einen äußerst hohen Wert hat von 80.
Man sollte in einen MikrowellenOfen keine Gabel Legen, es sollte Wasserhaltig sein. Wobei Mikrowellen essen auch nicht das Beste ist.
Ein MikrowellenOfen leitet den kompletten Wellensalat in den Ofen.
Ein Handy Strahlt in alle Richtungen, was schon mal besser ist :D :D
Die Mikrowellenöfen wandeln Eiweiss in Verbindungen um, die in der Natur nicht vorkommen. Wasser darf man damit heissmachen, Lebensmittel nicht.