AW: Israel trainiert Atomschlag gegen den Iran
Zitat:
Zitat von
Biskra
Um so schlimmer, wenn ein Staat nicht mal mehr das Gewaltmonopol innehat und substaatliche Warlords Nachbarländer überfallen, dann ist ein Eingriff in jedem Falle völkerrechtlich akzeptabel.
Quatsch! Dummes Zeug!
Zitat:
Zitat von
Irmingsul
Quatsch! Dummes Zeug!
Dummes Zeug kommt hier nur von dir. Widerleg mich doch, wenns quatsch ist. :cool2:
Zitat:
Zitat von
Biskra
Dummes Zeug kommt hier nur von dir. Widerleg mich doch, wenns quatsch ist. :cool2:
Das wäre leider bereits eindeutig zuviel verlangt:rolleyes:
Zitat:
Zitat von
dorbei
Wenn du es nicht weist, wie willst du dann wissen, dass der Großteil des Volkes nichts mit ihm zu tun haben will?
Ich weiß das es sehr wenig war. Paar-und-dreißig Prozent oder so. Wahlbeteiligung, wohlgemerkt.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Ich weiß das es sehr wenig war. Paar-und-dreißig Prozent oder so. Wahlbeteiligung, wohlgemerkt.
Der Rest hat geschnallt, dass die fundamentalistischen Mullah-Fanatiker sowieso ein diktatorisches Regime führen. Allerdings ist Nichtwählen dennoch dumm, weil dann solche Fanatiker erst Recht an die Macht kommen.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Das wäre in der Tat ziemlich schwach. Allerdings sollte man auch beachten, dass im Iran fast jeder 4. über 15 nicht lesen oder schreiben kann.
http://www.ilo.int/public/english/re...n_literacy.htm
Zitat:
Zitat von
klartext
Mit platter Polemik ist diesem Problem nicht beizukommen. Das derzeitige Gleichgewicht im Nahen Osten ist genau so, wie es auch in unserem Interesse bleiben sollte. Alle Länder in dieser Region, Syrien vielleicht ausgenommen, sind ebenfalls dieser Meinung.
Und lass dieses billige Vasallen-blabla. Es geht hier vor allem auch um deutsche Interressen. Diese liegen sicher nicht in Teheran.
Ein Präventivschlag kann das kleinere von allen möglichen Übeln sein, wenn er sich absolut nicht vermeiden lässt. Es liegt an Teheran, durch eine offene Politik die Bedenken zu zerstreuen.
Man kann sich die Dinge noch gründlicher ansehen, vgl. z.B. die Publikationen von Prof. Georg Meggle. Das leichtfertgie Gerede von einem "Präventivschlag" steht am Anfang jedes Krieges der Geschichte. Wann fängt man damit an, damit aufzuhören, im Namen des Friedens Krieg zu führen und Blut nicht zu knapp zu vergießen?
Dass die israelische Luftwaffe einen Einsatz gegen den Iran trainiert, das habe ich vor einiger Zeit auch schon irgendwo gelesen. Natürlich müssen die Piloten wissen was zu tun ist, wenn es eines Tages wirklich zu Militärschlägen gegen den Iran kommt. Jedoch wissen die Verantwortlichen in Israel sicherlich genau, dass sie mit solchen Militärschlägen die ohnehin explosive Lage im Nahen Osten noch weiter verschlimmern würden. Leichtfertig werden sie also eine solche Entscheidung nicht treffen, und man hat bisher aus guten Gründen von einem solchen Militäreinsatz abgesehen.
Ich sehe diese Angelegenheit eher als einen "Wink mit dem Zaunpfahl" in Richtung Iran. Möglicherweise werden solche Meldungen bewusst von den Militärs an die Öffentlichkeit gegeben, um dem Iran den Ernst der Lage zu verdeutlichen. Man versucht eben alles, um den Iran vom Bau einer Atombombe abzuhalten. Ob es was nützt, das wage ich zu bezweifeln, der Iran wird sich nicht einschüchtern lassen. Denn die iranische Führung weiß ganz genau, welche Auswirkungen solche Militärschläge der Amerikaner oder Israelis im Nahen Osten hätten. Deshalb können sie leider in aller Ruhe ungehindert ihren möglichen atomaren Aufrüstungsplänen nachgehen.
Zitat:
Zitat von
Noko43
Ich sehe diese Angelegenheit eher als einen "Wink mit dem Zaunpfahl" in Richtung Iran..
Da haben aber die Schlitzaugen einen deutlicheren Wink in Richtung USraelischer Kriegstreiber gegeben:D
Chinesisches U-Boot schockt US-Navy
Ein chinesisches U-Boot ist mitten in einem Flottenverband der US-Navy aufgetaucht, ohne vorher von den Amerikanern entdeckt zu werden.
Die Führung des US-Militärs ist völlig vor den Kopf gestossen, weil ein chinesisches U-Boot es geschafft hat, völlig unentdeckt, mitten in einem Manöver der US-Marine, in der Nähe des gigantischen Flugzeugträgers U.S.S. Kitty Hawk, aufzutauchen.
Normalerweise wird so ein Supercarrier mit 4’500 Matrosen an Bord, von zahlreichen Begleitschiffen geschützt und abgeschirmt. Ein Feind darf nicht mal in die Nähe von 100 Meilen kommen. Aber hier hat die Aufklärung und Verteidigung total versagt.
Als das dieselelektrisch betriebene Angriffs-U-Boot der Song Klasse auf der Wasseroberfläche erschien, war es so nahe, es hätte seine Torpedos und Raketen auf den Flugzeugträger abschiessen können.
http://alles-schallundrauch.blogspot...t-us-navy.html
Die Erfinder entmenschter Globalisierung waren in ihrer Geldgier ja auch zu dämlich zu begreifen, daß sie mit ihren Dollars für Billigheimer-Produktionen den chinesischen Drachen zur ernstzunehmenden Wirtschafts-und Militärmacht hochfüttern. :hihi: :hihi: :hihi:
kd
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Da haben aber die Schlitzaugen einen deutlicheren Wink in Richtung USraelischer Kriegstreiber gegeben:D
Chinesisches U-Boot schockt US-Navy
Ein chinesisches U-Boot ist mitten in einem Flottenverband der US-Navy aufgetaucht, ohne vorher von den Amerikanern entdeckt zu werden.
Die Führung des US-Militärs ist völlig vor den Kopf gestossen, weil ein chinesisches U-Boot es geschafft hat, völlig unentdeckt, mitten in einem Manöver der US-Marine, in der Nähe des gigantischen Flugzeugträgers U.S.S. Kitty Hawk, aufzutauchen.
Normalerweise wird so ein Supercarrier mit 4’500 Matrosen an Bord, von zahlreichen Begleitschiffen geschützt und abgeschirmt. Ein Feind darf nicht mal in die Nähe von 100 Meilen kommen. Aber hier hat die Aufklärung und Verteidigung total versagt.
Als das dieselelektrisch betriebene Angriffs-U-Boot der Song Klasse auf der Wasseroberfläche erschien, war es so nahe, es hätte seine Torpedos und Raketen auf den Flugzeugträger abschiessen können.
http://alles-schallundrauch.blogspot...t-us-navy.html
Die Erfinder entmenschter Globalisierung waren in ihrer Geldgier ja auch zu dämlich zu begreifen, daß sie mit ihren Dollars für Billigheimer-Produktionen den chinesischen Drachen zur ernstzunehmenden Wirtschafts-und Militärmacht hochfüttern. :hihi: :hihi: :hihi:
kd
Keine Bange, die Wirtschaftsbeziehungen zwischen den USA und China sind so gut, dass keine der beiden Seiten ein Interesse daran haben kann, eine ernsthafte Krise auszulösen.
Die Chinesen wollten vielleicht mal den Amerikanern auf den Zahn fühlen um zu schauen, wie wachsam sie denn sind. Sowas sollte man nicht überbewerten. Die Amerikaner werden wohl in der Zukunft wachsamer sein.