AW: Wehrpflicht kommt! Ausländer an die Waffen!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
In Deutschland macht der Krieg die Aktionäre fett !
Mittwoch, 27. August 2025Der Börsen-Tag Heute mit Thomas Badtke und Diana Dittmer
14:34 Uhr
Rheinmetall eröffnet neue Munitionsfabrik Der Rüstungskonzern
Rheinmetall hat ein neues Werk im niedersächsischen Unterlüß eröffnet, das bei voller Auslastung das größte Munitionswerk in Europa werden soll. Der Dax-Konzern reagiert damit auf den gestiegenen Bedarf der Bundeswehr, anderer westlicher Armeen sowie der Streitkräfte der Ukraine. "Damit schlagen wir sowohl in unserer Firmengeschichte als auch in der Geschichte unseres Standorts Unterlüß ein weiteres Kapitel zum Thema Artillerieproduktion auf", sagte Rheinmetall-Chef Armin Papperger am Mittwoch.
Die neue Produktionsstätte werde bei voller Auslastung das größte Munitionswerk Europas, "wenn nicht gar der Welt". Weitere Werke in anderen Nato-Staaten könnten folgen, um ein "paneuropäisches Defence Ecosystem" zu schaffen.
Warum soll ich unehrlich sein...!?
Ich habe, als die Schmuddeligkeiten/Glyphosat beim BAYER-Konzern publik wurden, schnell umgesattelt auf Rheinmetall...die wahnsinnigen Kursgewinne gefallen mir...ich empfinde das als Ausgleich für den noch nicht erfolgten Lotto 6er mit Zusatzzahl...auf den ich schon lange warte...
Zitat:
Zitat von
Panther
Du schreibst wirklich einen antideutschen Dreck und Schwachsinn zusammen.
Bei euch Polacken und allgemein den ganzen Ostpocken ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Ich bin des Antideutschtums unverdächtig! Nach dem Krieg waren die meisten deutschen Männer, die gedient hatten, verletzt, traumatisiert und psychisch vollkommen fix und fertig. Nicht alle, aber viele Frauen haben sich GIs oder sogar dem Ivan an den Hals geworfen. Die hatten Geld und feierten ihren Sieg. Um zu überleben und auch den Krieg zu vergessen. Ist aber alles bekannt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ist ja der Punkt.
Es braucht extrem viel Mut, um es mit diesen Kraeften aufzunehmen ( Tiefer Staat / Geheimdienste u.a. ). Vor allem, wenn man Kinder und Familie bzw. etwas zu verlieren hat.
Dass es seit Jahren mit Deutschland bergab geht, wundert mich da offen gesagt gar nicht mehr.
Wir haben ja erlebt, wie sie Trump damals kaltgestellt hatten. Im 2. Anlauf war er vorbereitet; allerdings verfehlte die Kugel ihr Ziel nur um Zentimeter. Bei Amtseintritt hat er als allererstes seine Feinde ausgeschaltet.
In Deutschland müsstest du erstmal deine Feinde kennen, die ganz andere Zielsetzungen haben.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Warum soll ich unehrlich sein...!?
Ich habe, als die Schmuddeligkeiten/Glyphosat beim BAYER-Konzern publik wurden, schnell umgesattelt auf Rheinmetall...die wahnsinnigen Kursgewinne gefallen mir...ich empfinde das als Ausgleich für den noch nicht erfolgten Lotto 6er mit Zusatzzahl...auf den ich schon lange warte...
Ich gönne Dir Deine Kriegsgewinnler-Anteile ,-
und Dein Lotto-Leid teile ich seit Jahrzehnten mit :dg:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Prima...dann sind wir uns einig, daß der Beruf des Politikers eine ganz unangenehme Sache sein/werden kann...!?
Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal - das Leben ist nun einmal kein Ponyhof. Dafür steht die "Schmerzensgeld"zahlung inkl. der sozialen Absicherung eines Politikers aber im keinem Verhältnis und wenn ich sehe, was z.B. Polizeibeamte über sich ergehen lassen müssen dann reden wir von ganz anderen Unangenehmheiten" und die verdienen einen Bruchteil.
Dass man unangenhme Entscheidungen treffen muss, das ist nun einmal das Los einer "Führungs"kraft und steht in dessen Stellenbeschreibung.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das fängt ja schon damit an das man den Tiefen Staat leugnet und hier wird kaum aufgeklärt. Wie will man dann was verändern ?
Mit einem Putsch, würde ich sagen. Das kann aber auch dumm enden. Tatsache ist, dass es niemanden geben wird, der den Karren aus dem Dreck rausziehen kann. Selbst die AfD mit 55% nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich gönne Dir Deine Kriegsgewinnler-Anteile ,-
und Dein Lotto-Leid teile ich seit Jahrzehnten mit :dg:
Wetten im Trabrenn-/Galoppsport bieten Erleichterung beim ständigen Lotto-Frust.
Einsatz Pferdewetten 10 000 Euro...Gewinn 11 400 Euro in zwei Jahren...aber immer an der frischen Luft und das Geschnaube der Pferde klingt besser als die Schreie gefoulter Fußballer...:sark:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Zeitenwende war nicht Olaf Scholzens Idee...er mußte sie mittragen...gedrängt von "anderen"...er stand nie hinter diesem Milliardenprojekt...Deswegen ging da auch nie viel voran...Olaf Scholz gehört zu dieser verdrucksten Juso-Generation, die mit Deutschland nie so richtig zurecht kam...
Ist die Reduzierung auf Olaf Scholz legitim? Oder wäre nicht eher der Begriff "SPD, sprich die Mitglieder der Partei" nicht richtiger?
Es wäre je nicht das erste Mal, dass die SPD einen Kanzler, welcher die Idee das richtige zu tun hat, vollumfänglich gegen die Wand knallen lässt. Einstmals hat es nicht geklappt, weil der Koalitionspartner nimmer mitspielen wollte...
Man sieht es ja auch aktuell - der Widerstand gegen eine Wehrpflicht kommt, abgesehen von der DIELINKE und dem BSW, fast vollumfänglich von der SPD
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Ich bin des Antideutschtums unverdächtig! Nach dem Krieg waren die meisten deutschen Männer, die gedient hatten, verletzt, traumatisiert und psychisch vollkommen fix und fertig. Nicht alle, aber viele Frauen haben sich GIs oder sogar dem Ivan an den Hals geworfen. Die hatten Geld und feierten ihren Sieg. Um zu überleben und auch den Krieg zu vergessen. Ist aber alles bekannt.
Polnische Märchengeschichten.
Wie heißt ein Sprichwort in Süddeutschland.
"Jede Amihur trägt ne Armbanduhr."
Und nicht immer nach polackischen Moral- und Wertevorstellungen ausgehen und auf andere Völker spiegeln.
Frauen die sich mit US Soldaten einließen wurden verachtet und gesellschaftlich damals geächtet. Deshalb wanderten die meisten dieser Frauen in die USA aus. Das waren höchstens ein paar Zehntausend.
Aber etwas Gutes hat der Russen und Deutschenhass der Polacken. Er wird diese Drecks EU sprengen.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal - das Leben ist nun einmal kein Ponyhof. Dafür steht die "Schmerzensgeld"zahlung inkl. der sozialen Absicherung eines Politikers aber im keinem Verhältnis und wenn ich sehe, was z.B. Polizeibeamte über sich ergehen lassen müssen dann reden wir von ganz anderen Unangenehmheiten" und die verdienen einen Bruchteil.
Dass man unangenhme Entscheidungen treffen muss, das ist nun einmal das Los einer "Führungs"kraft und steht in dessen Stellenbeschreibung.
Mit dem Unterschied, dass Politiker die Vertreter des Volkes sein sollten. In Firmen vertreten sie "andere".