AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Als Atheist findet man allerdings auch richtige Wege ohne Gott ...:cool:
Wie soll ein Atheist den richtigen Weg finden ? Ach ja, er kann zum richtigen GOTT finden.
Zitat:
Zitat von
manden8
Nochmal : mein 1. Satz ist endlich der richtige Gottesbeweis. Den habe ich in meiner 20-jährigen Suche nach der Wahrheit über GOTT gefunden.
"über Gott"?! :schreck:Welchen hast Du Dir da rausgesucht, dass er unter Dir ist?!
Zitat:
Zitat von
manden8
Wie soll ein Atheist den richtigen Weg finden ? Ach ja, er kann zum richtigen GOTT finden.
Dann ist man kein Atheist mehr....
Zitat:
Zitat von
manden8
Nochmal : mein 1. Satz ist endlich der richtige Gottesbeweis. Den habe ich in meiner 20-jährigen Suche nach der Wahrheit über GOTT gefunden.
Du meinst das?
Zitat:
Zitat von
manden8
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.
Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.
Und genau das ist völliger Unsinn, denn... Zirkelschluß!
Zitat:
Zitat von
Eridani
Gott ist immer noch tief in den menschlichen Kulturen verwurzelt, besonders im Islam, der immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist.
Selbst in täglichen Redewendungen ist Gott heute immer noch anwesend; z.B. „Mein Gott, ich habe meinen Termin heute vergessen“ – „Mein Gott, was hast du denn da wieder angestellt“….usw.
:gib5:
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Du meinst das?
Und genau das ist völliger Unsinn, denn... Zirkelschluß!
:gp:
Zitat:
Zitat von
manden8
Wir brauchen Wissen. Du musst wissen, dass GOTT existiert.
Du musst wissen ob es einen Bäcker gibt und wo er ist.
Die zweite Frage ist dann: Will er mir Brot geben? Zu unbekannten oder unerreichbaren Bedingungen? Wenn er mir kein Brot geben will ist es wurscht ob der Bäcker existiert oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Götter wurden erfunden, damit die Menschen an etwas glauben.
Auch ein "Gott" würde 'glauben', Glaube ist eine Erwartungshaltung.
Wenn, dann könnte ein Gott dir von dem geben an das er selbst 'glaubt', es dir einhauchen oder wie ein Brot brechen. Wenn du dann in das von Gott gegebene deine Erwartungshaltung hast dann 'glaubst' du damit an den Gott, sonst nicht.
Zitat:
Zitat von
pfm
Du musst wissen ob es einen Bäcker gibt und wo er ist.
Die zweite Frage ist dann: Will er mir Brot geben? Zu unbekannten oder unerreichbaren Bedingungen? Wenn er mir kein Brot geben will ist es wurscht ob der Bäcker existiert oder nicht.
Eben ! Ein Bäcker ist nötig, ein Gott aber nicht ...
Zitat:
Zitat von
manden8
Die Existenz von Universum sam Leben
Und das kann nicht durch physkalische und chemische Gegebenheiten enstanden sein, die wir nur noch nicht verstehen?
Ein schwarzes Loch ist nicht Wotans Rektum, sondern eine physikalische Gegebenheit, nur so zur Info!