Produktion wird zudem nach Spanien verlagert, weil dort Energiekosten billiger sind.
---
Druckbare Version
Warum die Deutschen Staatfirmen nahen Spinner soviel Schulden haben? Deutsche Wirtschafts Experten und Berater halt. Dr. Herbert Diess, das war einfach zuviel: Die EZB, kaufte die auch die faulen Anleihen von VW, was ebenso illegale war, und die Bundesbank, dann die faulen EZB Papiere für 2 Billiarden €.
Warum haben die so viele Vorstände, leute im Aufsichtrat.
.
*** Wut auf VW-Bosse, das E-Auto-Märchen und die Grünen ***
.
... Die VW-Krise bedroht Zehntausende Mitarbeiter. Der größte Auto-Konzern Deutschlands will 5 Milliarden Euro sparen, Werksschließungen und Entlassungen sind möglich. Mitarbeiter zwischen Angst und Ärger, die Betriebsräte auf den Barrikaden. Bilder, die man jahrelang nur von Opel kannte, erschüttern Volkswagen. ...
.
...www.bild.de/politik/inland/vw-arbeiter-rechnen-ab-wut-auf-die-bosse-das-e-auto-maerchen-und-die-gruenen-66d962a9dc3e7f14b48b1e0a ...
.
.
... hatte da nicht mal jemand von einem drohenden Bürgerkrieg in Deutschland gewarnt :? .. aber was haben denn diese VW-Malocher gewählt :? .. bestimmt nicht die AfD die immer gewarnt hatte .. ...
.
.
.. https://images.bild.de/66d962a9dc3e7...db7df569?w=992
.
.. gefunden : Wahlkreis Wolfsburg ( Stand der Auszählung: 113 von 113 Ergebnissen)
Immacolata Glosemeyer (SPD): 41,4 % > Cindy Lutz (CDU): 33,4 % > Mats-Ole Maretzke FDP 6,1 % und DIE GRÜNEN und die AfD hat nur 3 Leute im Stadtparlament
Das VW-Volk spricht:
Reiner Kahl (65): „Ich gehe nächstes Jahr in Rente, mache mir große Sorge um die jungen Kollegen. Nicht nur der Vorstand ist schuld, auch politisch sind Fehlentscheidungen getroffen worden. Die Fokussierung auf E-Autos war falsch. Das ist was für Städter, die Leute wohnen aber auch auf dem Land.“
Holger Boost (52): „Wenn es bei VW nicht mehr läuft, sind wir auch betroffen. Wütend bin ich vor allem auf die Politik, allen voran auf Habeck und seine Grünen. Wahlrecht mit 16 und so ein Zeug, aber sich nicht kümmern, wie man den Kühlschrank vollkriegt.“
Mirko Lorenz (58): „Diese Unsicherheit ist das Schlimmste. Mein Sohn arbeitet auch hier, der hat gebaut, drei Kinder … Nun weiß hier niemand, wie es weitergeht. Ich habe vor allem Wut auf unsere Regierung. Die E-Mobilität nicht das Gelbe vom Ei ist, hätte denen doch klar sein können. Warum hat man hier alles auf diese eine Karte gesetzt? Ich selbst fahre einen Verbrenner.“
https://www.gruene-hessen.de/landtag...Titel-Publ.png
Die jammern hier wegen lächerlichen 5 Milliarden, aber haben gerade genau diese Summe in ein US-Pleiteunternehmen gesteckt, weil sie neue Software für Ihren Elektroschrott brauchen :D
Genau mein Humor :D
https://m.bild.de/geld/wirtschaft/mi...w.google.de%2F
Also ich sag mal so:
1. Habeck kann mit Deutschland sowieso nichts anfangen:
"Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht."
2. Industrie = Klima-Nazi. Wenn wir die ganze, deutsche Industrie abschalten, ist das fürs Klima am besten.
Bringt Opfer !