AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ich verstehe das nicht? Ich wüsste nicht, wo ich geschrieben habe, dass die DDR ein Teil Russlands war. Das hast du als Nebenplatz gebracht, warum auch immer ...
Also die SU hat die DDR immer als ein Teil ihres Reiches betrachtet.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ich kenne die Freiheitsrechte in Belarus nicht genug, aber allein diese Geisteshaltung empfinde ich als kleinkariert.
Niemand hat mir vorzuschreiben gegen wen oder was ich eine oppositionelle Haltung einzunehmen und wie ich diese zum Ausdruck zu bringen habe.
Also ich werde weder beim öffentlichen Essen und Trinken noch beim Einkaufen durch eine "Corona-Diktatur" eingeschränkt. Ist ja lächerlich.
Also einkaufen ist schon wirklich lästig mit Maske besonders wenn es heiß ist.
und ich sehe ja wirklich Menschen die laufen obwohl sie in zehn Meter Abstand keine Menschen um sich haben mit Maskierung oft ältere Menschen sie tun mir leid nein sie tun mir nicht leid sie tun mir leid sie tun mir nicht leid
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Bis vor kurzem durfte man draußen ja nicht einmal Grillen! Aber jetzt darf man es ja mit wenigen Personen. Oh, welch Freiheit hat man uns wieder geschenkt. Dafür sollten wir dankbar sein!
Und wehe, man äußert die falsche Meinung. Dass man dann die Existenz zerstört bekommt, ist auch nicht schlimm. Man kann ja schließlich immer noch von H4 leben oder ins Gefängnis gehen wegen Meinungsverbrechen wie "Volksverhetzung". Das ist alles nicht schlimm hier, sondern ganz im Gegenteil sogar gut und richtig so. Die Wegnahme der Kinder begründet auch niemals eine Gefährdung des Kindeswohls, schließlich geschieht es nur zum Allerbesten und man hat jede Menge an Psychologen, die sich da an den Kindern abarbeiten können. Da musst du nur den Auti fragen, der erklärt dir das im Behörden-Neusprech.
Die Neusprechworte lassen Orwell vor Neid erblassen. Risikogebiete sind jetzt nicht mehr Orte, wo zum Beispiel ein Vulkanausbruch droht, sondern wo über gigantische Flächen, teilweise so groß wie ganze Kontinente (Brasilien ist riesig), 50 Leute pro 100.000 Einwohner einen Schnupfen haben. Und das in 7 Tagen!
Und wehe dem, du weigerst dich, eine DNS-Probe abzuliefern, dann gibt es 25.000 Euro Strafe.
Daran sieht man auch, wie kindlich naiv so manche Diktatur ist. Darauf kommen die gar nicht, das fällt nur Demokratien ein.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Danke, dass du Experte mich da aufgeklärt hast, wie mein Land das gesehen hat. Was wäre ich russischer Untermensch nur ohne euch weise Herrenmenschen? Wahrscheinlich ein Despotenversteher.
AW: * Wahlmanipulation in Weißrussland *
Die Mehrheit aller Dämokraten meint, es braucht dringend eine Farbenrevolution.
Also wird einfach das Gerücht einer Wahlfälschung gestreut. Deren ‘Beweis’ ist die Polizeigewalt.
Wie überraschend....
Ein Betrug muß nicht super intelligent sein, er muß von den Betrogenen nur geglaubt werden.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Nein. Als Teil ihres Einflussgebietes ja, aber der Warschauer Pakt war nicht identisch mit der UdSSR.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also einkaufen ist schon wirklich lästig mit Maske besonders wenn es heiß ist. und ich sehe ja wirklich Menschen die laufen obwohl sie in zehn Meter Abstand keine Menschen um sich haben mit Maskierung oft ältere Menschen sie tun mir leid nein sie tun mir nicht leid sie tun mir leid sie tun mir nicht leid
Also ich trage die Maske weder in der Öffentlichkeit noch beim Einkaufen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nein. Als Teil ihres Einflussgebietes ja, aber der Warschauer Pakt war nicht identisch mit der UdSSR.
Ich weiß. De fakto war es aber nahezu dasselbe. Aber wir sind nun doch zuweit off topic.
AW: * Wahlmanipulation in Weißrussland *
Zitat:
Zitat von
amendment
Gegenfrage: Warum sollte man Lukaschenko die Macht nehmen? Er regiert wie ein Monarch - ist das schon per se verwerflich? Gibt es für uns alle aufgrund unseres "westlich indoktrinierten" Politikverständnisses nur eine Akzeptanz "unsere" Vorstellungen von politischer Willensbildung?
Es gäbe da durchaus andere Modelle, andere Regierungsalternativen....
.. im Prinzip hast du Recht , vor allen Dingen , weil Lukaschenko in den letzten 25 Jahren seiner Kommandowirtshaft das Bruttoinlandsprodukt vervierfachen konnte …
.. https://www.welt.de/wirtschaft/artic...rbroeselt.html..
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die Neusprechworte lassen Orwell vor Neid erblassen. Risikogebiete sind jetzt nicht mehr Orte, wo zum Beispiel ein Vulkanausbruch droht, sondern wo über gigantische Flächen, teilweise so groß wie ganze Kontinente 50 Leute pro 100.000 Einwohner einen Schnupfen haben.
Und wehe dem, du weigerst dich, eine DNS-Probe abzuliefern, dann gibt es 25.000 Euro Strafe.
Daran sieht man auch, wie kindlich naiv so manche Diktatur ist. Darauf kommen die gar nicht, das fällt nur Demokratien ein.
Am besten ist ja, wie die ganzen Behörden, Ämter etc. die Verantwortung hin und her schieben. Man befolge ja schließlich nur Befehle, Anordnungen. Egal ob es um Bullen geht, Ordnungsamt-Heinis, Gesundheitsämter oder oder. Alle befolgen sie nur die Anordnungen, die nur mit der besten Absicht erlassen wurden und werden. Keiner leistet Widerstand. Alles hat seine beste Ordnung und wer das nicht so sieht, ist ein Verschwörungsspinner.