AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Rückfahrkameras gehören nicht dazu,
bei den E-Innovationen gehts um Ladegeschwindigkeit, Reichweite, Effizienz Akkupreis-Reduzierung usw....
Braucht kein Mensch. Nur die Minderheit von 12 % E-Religion.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Verbrenner sind bereits heute z.T. schwerer als E-Autos
Jetzt kommen wieder dümmliche Lügen. Was anderes kann der nicht.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Hehe, 24 Stunden und so...
Wie ich das verstanden habe wird hybrid im Rennsport dazu genutzt, die Trägheit bei niedriger Drehzahl zu verbessern. Interessant finde ich die V8 Sauger von Cadillac. "Veraltete Technik" aus deutscher Herstellersicht....
Halten aber gut mit. Im Mittelfeld. Mick Schuhmacher und beide BMW raus bei den Hypercars. Immer noch Safetycars. Safety-Car-Phase wird gerade aufgelöst. 7:33 Uhr.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jep. Deswegen stellen die Chinesen auch den effektivsten Diesel vor anstatt ne e-Karre mit 25km mehr Reichweite (ohne Licht und Radio). :D
Ja ich bin mir sicher nachdem der Verbrenner erst bei einem Wirkungsgrad ist von 40%, ist da noch etliches Potential drin.
Und warum soll der Verbrenner nicht als Hybrid auch weiter leben können denn damit fusioniert man zwei innovative Dinge der Verbrenner wendet seine Energie auf und beim bremsvorgang gewinnt man wieder elektrische Energie die in die Akkus fließt.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Braucht kein Mensch. Nur die Minderheit von 12 % E-Religion.
Jetzt kommen wieder dümmliche Lügen. Was anderes kann der nicht.
Ich schleppe ja die Akkus selber ins Haus bei 10 kilowattstunden da hast du schon ein Gewicht in den Keller zu tragen und beim Auto hast du die fünffache Kapazität.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja ich bin mir sicher nachdem der Verbrenner erst bei einem Wirkungsgrad ist von 40%, ist da noch etliches Potential drin.
:haha:
Genauso denken wohl auch Gutmenschen, wenn es um den IQ von Negern geht. Oder damals DDR-Funktionäre bezüglich der miserablen Produktivität der DDR-Betriebe. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich schleppe ja die Akkus selber ins Haus bei 10 kilowattstunden da hast du schon ein Gewicht in den Keller zu tragen und beim Auto hast du die fünffache Kapazität.
Das dachte ich auch vor einem Jahr. Nämlich, dass der 10-kWh-Akku so groß wie ein Kleiderschrank wäre. Dabei ist der nur ungefähr so groß wie ein Heizkörper für 15 m².
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jep. Deswegen stellen die Chinesen auch den effektivsten Diesel vor anstatt ne e-Karre mit 25km mehr Reichweite (ohne Licht und Radio). :D
und im Winter und bei Regen, habe ich noch einen fahren sehen
Es ist echt peinlich, wie heruntergekommen unser Land mittlerweile ist. Nicht nur bei der Bahn.
Ein Grund, Auto zu fahren!
https://www.youtube.com/watch?v=exCNj1D-XVM
Ich bin 44, werde ich noch erleben, dass die Bahn pünktlich kommt? | Achtung, Reichelt! vom 16.06.24
16.06.2024
Diese Woche hatten wir die große Freude, Claus Weselsky, Vorsitzenden der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, begrüßen zu dürfen. Herr Weselsky ist seit über 30 Jahren in der Gewerkschaftsarbeit tätig und seit dem 6. Mai 2008 ihr Bundesvorsitzender. Neben kontroversen Aussagen ist er für seine Wiederwahl im Jahr 2012 mit 90 Prozent der Stimmen als Bundesvorsitzender der GDL bekannt. Wie er aus seiner Erfahrung heraus die „Arbeit der Bahnchefs“ beurteilt, was „das größte Desaster für die Deutsche Bahn“ war und warum er „mit Neid auf unsere europäischen Nachbarstaaten schaut“, das erfahren Sie gleich in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Den 70 kWh-Akku vom eAuto brauchst du nicht ins Haus tragen,
das Haus kannst du damit mehrere Tage versorgen.
So wächst das langfristig zusammen....
https://www.youtube.com/watch?v=mDPYHOvcqXI
#Hyundai #IONIQ5 #VehicleToGrid
IONIQ 5 versorgt Haus mit Strom! (Bidirektionales Laden, Vehicle to Grid, Load, Home, V2L, V2G)
nextmove
105.000 Abonnenten
IONIQ 5 als Powerbank fürs Haus. Wir zeigen wie ein Elektroauto schon heute ein Einfamilienhaus über Vehicle to Home komplett mit Strom versorgt.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Den 70 kWh-Akku vom eAuto brauchst du nicht ins Haus tragen,
das Haus kannst du damit mehrere Tage versorgen.
So wächst das langfristig zusammen....
https://www.youtube.com/watch?v=mDPYHOvcqXI
#Hyundai #IONIQ5 #VehicleToGrid
IONIQ 5 versorgt Haus mit Strom! (Bidirektionales Laden, Vehicle to Grid, Load, Home, V2L, V2G)
nextmove
105.000 Abonnenten
IONIQ 5 als Powerbank fürs Haus. Wir zeigen wie ein Elektroauto schon heute ein Einfamilienhaus über Vehicle to Home komplett mit Strom versorgt.
Das wurde von uns alles schon installiert das bedeutet der Akku des Autos ist ein Speicher für das Haus was aber nicht bedeutet dass das Gewicht was dieses Auto rumschleppen muss gerade wenig wäre .
Du was ich da sehe ist für mich folgendes dass dieses Auto eigentlich immer neben dem Haus stehen sollte oder eventuell auch sein Büro und Arbeitsplatz im Haus denn dann kann von der Sonne geladen werden und über Nacht der Auto Akku wieder zum Entladen benutzt werden oder an einem Regentag benutzt werden um das Haus zu versorgen.