AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
etwa 0,5% eher weniger.
Vernachlässigbar wenig im Vgl zu E, Da hast du 7% Innovationsmarge pro JAHR!
Kannst ja du gerne glauben dir wurde in dem Strang immer wieder was widerlegt.
Und wenn bei E-Mobil Innovationsvorsprünge kommen dann sind sie rein auf den Akku bezogen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kannst ja du gerne glauben dir wurde in dem Strang immer wieder was widerlegt.
Und wenn bei E-Mobil Innovationsvorsprünge kommen dann sind sie rein auf den Akku bezogen.
Was zur Folge hat, daß die bisherigen Recyclingfabriken, hoch subventioniert natürlich, wieder abgerissen werden.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Auch für Nischenprodukte finden sich Abnehmer.
e-mobile habe ich immer schon als nischenprodukt gesehen und darf nicht künstlich den Verbrenner überflügeln indem man ihn mit Steuerzahler-subventionen interessant macht.
Zitat:
Zitat von
MABF
Eben. Auch unter Verbrennern gibt es genügend Nischenprodukte. Die eierlegende Wollmilchsau hingegen wurde noch nicht erfunden. Aber nichts ist unmöööööööglich :)
Und doch eint diese Nischenprodukte etwas mit der Massenware: sie können weitgehend ohne Planung von Peking nach Helsinki fahren.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und doch eint diese Nischenprodukte etwas mit der Massenware: sie können weitgehend ohne Planung von Peking nach Helsinki fahren.
Richtig. Und E-Autos kommen selbst mit Planung weder durch Afrika, noch durch Russland, noch durch Südamerika.
Meine Diesel schon.
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig. Und E-Autos kommen selbst mit Planung weder durch Afrika, noch durch Russland, noch durch Südamerika.
Meine Diesel schon.
Jep. Deswegen stellen die Chinesen auch den effektivsten Diesel vor anstatt ne e-Karre mit 25km mehr Reichweite (ohne Licht und Radio). :D
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jep. Deswegen stellen die Chinesen auch den effektivsten Diesel vor anstatt ne e-Karre mit 25km mehr Reichweite (ohne Licht und Radio). :D
Und Toyota bleibt bei Hybrid. Hybrid macht ja auch manchmal Sinn.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Humbug. Was soll denn eine E-Kiste soooo tolles an Innovationen bieten, was der Verbrenner nichtr hat?
Etwa deine kürzlich erwähnte Rückfahrkamera oder was damit gemeint war?
Rückfahrkameras gehören nicht dazu,
bei den E-Innovationen gehts um Ladegeschwindigkeit, Reichweite, Effizienz Akkupreis-Reduzierung usw....
Zitat:
Zitat von
MABF
Meine Diesel schon.
Unsinn.
Wo es elektrischen Strom gibt,
da fährt auch jedes eAuto.
Kinderleicht,
schaffen sogar Mädchen!
https://www.youtube.com/watch?v=ZKGPTXkjtJk[