AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Hamas ist gegen Assad.Nun sollte Israel aktiv Assad helfen!http://www.handelsblatt.com/politik/...6253204-2.htmlHamas stellt sich auf die Seite der Opposition
Bei den Beratungen in Tunis ging es vorrangig um die Forderung nach einer sofortigen Waffenruhe, damit humanitäre Hilfe an die Bevölkerung verteilt werden kann. Dies geht aus dem Entwurf einer Erklärung hervor. Darin wird der oppositionelle Syrische Nationalrat als die legitime Vertretung der Syrer bezeichnet, die einen friedlichen demokratischen Wandel anstrebten. Von einem wie auch immer gearteten militärischen Engagement ist in dem Papier nicht die Rede.
US-Außenministerin Hillary Clinton forderte Assad zum Einlenken auf. Anderenfalls lade er noch mehr Schuld auf sich, für die er einen hohen Preis bezahlen müsse. Katars Außenminister Scheich Hamad bin Ddschassim al-Thani schlug die Bildung einer arabischen Truppe vor, die dem Land Frieden bringen soll. Die Arabische Liga forderte die rasche Verabschiedung einer Waffenstillstandsresolution durch den UN- Sicherheitsrat. Dazu solle das Treffen von Tunis die Bedingungen schaffen, sagte Liga-Chef Nabil Elarabi. Bisher sind Syrien-Entschließungen des Sicherheitsrats am Veto Russlands und Chinas gescheitert, die in Tunis nicht vertreten sind.
Auch die radikal-islamische Palästinenserorganisation Hamas hat sich offen auf die Seite der Gegner ihres langjährigen syrischen Verbündeten, Präsident Baschar al-Assad, gestellt. „Ich grüße all die Nationen des Arabischen Frühlings, und ich grüße das heroische Volk Syriens, das nach Freiheit, Demokratie und Reform strebt“, rief Hamas-Anführer Ismail Hanijeh am Freitag während eines Besuchs in Ägypten Tausenden Gläubigen in der Kairoer Al-Ashar-Moschee zu.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Hamas ist gegen Assad.Nun sollte Israel aktiv Assad helfen!
Respekt Dayan. Respekt.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Katars Außenminister Scheich Hamad bin Ddschassim al-Thani schlug die Bildung einer arabischen Truppe vor, die dem Land Frieden bringen soll.
Die Kataris haben Humor, das muss man denen lassen. Die von ihnen Geförderten Terroristen als Truppe zu Bezeichnen die dem Lande Frieden bringen soll.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Auch die radikal-islamische Palästinenserorganisation Hamas hat sich offen auf die Seite der Gegner ihres langjährigen syrischen Verbündeten, Präsident Baschar al-Assad, gestellt. „Ich grüße all die Nationen des Arabischen Frühlings, und ich grüße das heroische Volk Syriens, das nach Freiheit, Demokratie und Reform strebt“, rief Hamas-Anführer Ismail Hanijeh am Freitag während eines Besuchs in Ägypten Tausenden Gläubigen in der Kairoer Al-Ashar-Moschee zu.
Das ist wohl der Klopper der Woche. Der Anführer einer Fanatischen Muslimischen Terrorgruppe schwafelt von Freiheit und Demokratie. Ich lach mich weg.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Rebellen scheinen tatsaechlich immer mehr Zivilisten ins Visier zu nehmen. So stellt sich der Westen die Demokratisierung Syriens vor.
Israel sollte sich schnell andere Verbündete suchen. Vielleicht auf die Seite Syriens und des Iran wechseln? Oder sich Ägypten, Saudi-Arabien und Pakistan anschließen? Auf militärische Hilfe von China und Russland setzen?
Zitat:
Zitat von
Alfred
Israels Rolle habe ich schon Kritisiert. Eher geht es mir um normale Juden wie Dayan zum beispiel der offen seinem alten Feind Verzeiht und den Syrien eben nicht das Grauenhafte Schicksal wünscht das der Westen für sie plant. ....
:haha:
Der befürchtet lediglich, dass ein islamistisches Syrien auf längere Sicht gefährlich für IsraHell werden könnte.
Zitat:
Zitat von
tosh
:haha:
Der befürchtet lediglich, dass ein islamistisches Syrien auf längere Sicht gefährlich für IsraHell werden könnte.
Oder er sieht die Dinge so wie sie sind.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Hamas ist gegen Assad.Nun sollte Israel aktiv Assad helfen![...]
Die IDF Seite an Seite mit iranischen Revolutionsgardisten und Hizbollah gegen sunnitische Salafisten? Würde gerne sehen, wie lange das gut geht.
Zitat:
Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
Israel möchte die Salafisten an der Macht sehen, das war in Libyen schon so und in Syrien erst recht, zudem gibt es zig Quellen in denen Netanjahu den Regime-Change in Syrien fordert !
Zitat:
Zitat von
Alfred
Stimmt vollkommen, wie beschrieben, der einfache oder der normale Israeli sieht die ganze Sache anderes denke ich. Von einer anfänglichen Begeisterung darüber das die legitime Regierung Syriens verschwindet ist nicht mehr viel überig angesichts der Tatsache das die Nachfolger direkt AL-Kaida sind.
Unfug.
Es geht dem Regime in IsraHell kurzfristig nicht um das Verschwinden des Regimes, sondern darum, Syrien militärisch platt zu machen und den Rücken frei zu bekommen für den geplanten Angriffskrieg gegen den Iran.
Langfristig glauben sie wohl, mit einem militärisch platten Syrien auch unter islamistischer Führung leichtes Spiel zu haben.
Wieso bist du nicht schon längst im Beraterstab der "Arabischen Liga"???
Mir unverständlich...
Zitat:
Zitat von
Dragus
Denen geht es wohl eher um die Errichtung einer demokratischen kurdischen Republik.
Zitat:
Zitat von
JCDenton
Es ist ja nicht das erste FSA Enthauptungsvideo. Ebenso gibt es zahlreiche Videos und Berichte, die zeigen, dass die FSA systematisch Regierungsanhänger ermordet. Selbst Frauen mit ihren Kindern werden regelrecht massakriert. Man denke nur an die regierungtreuen alawitischen Familien, die in Homs von der FSA geschächtet wurden. Auf dem Video der FSA sah man eindeutig durchgeschnittene Kehlen. Die FSA war aber so dumm, und hat das Video als einen Beweis für einen Artillerie Angriff Assads ausgegeben.
Dann denke man noch an die Freiheitskämpfer Lybiens, die Gaddafi und viele seiner Anhänger aus bestialische Art ermordet haben. Das ganze hat also ein System und Hubert weiss es ganz genau.
Jüdisches System! :128: