AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir machen uns mitschuldig wenn wir Waffen in Kriegsgebiete schicken !
Warum gibt's dann eigentlich keine Verfassungsklage gegen die Bundesregierung? Ist da niemand auf Seiten der linken Jurisprudenz, der das skandalöse Vorgehen der Bundesregierung mal formaljuristisch zur Anklage bringen will? Oder auch von Seiten der AfD?
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum gibt's dann eigentlich keine Verfassungsklage gegen die Bundesregierung? Ist da niemand auf Seiten der linken Jurisprudenz, der das skandalöse Vorgehen der Bundesregierung mal formaljuristisch zur Anklage bringen will? Oder auch von Seiten der AfD?
Hoffentlich verbuchst du diesen, deinen Beitrag nicht als Triumph.
Denn von Seiten der AfD gibt es so einige anhängige Verfassungsbeschwerden und offene Verfahren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Gegen die Waffenlieferung an Israel gibt es sogar internationale Klage ! Ansonsten hält man sich wohl bedeckt, warum auch immer ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hoffentlich verbuchst du diesen, deinen Beitrag nicht als Triumph.
Denn von Seiten der AfD gibt es so einige anhängige Verfassungsbeschwerden und offene Verfahren.
Na, dann wird die Bundesregierung ja demnächst
a) nicht nur einen Rüffel vom Verfassungsgericht erhalten, sondern es wird ein Strafverfahren gegen die Regierung eingeleitet oder
b) falls das Verfassungsgericht die Klage abweist - was von euch Konsorten als Beweis dafür gesehen wird, dass unsere angebliche, demokratische Gewaltenteilung nicht existiert - und ihr euch dann auf die Schulter klopfen könnt in der Gewissheit, dass wir lediglich in einer Pseudo-Demokratie leben und in der DDR sowieso alles besser war.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gegen die Waffenlieferung an Israel gibt es sogar internationale Klage ! Ansonsten hält man sich wohl bedeckt, warum auch immer ...
Wie ist derzeit der Bearbeitungsstand? Gibt es so etwas wie eine einstweilige Verfügung bezüglich der Fortsetzung von Waffenlieferungen an Israel? Oder der Ukraine?
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, dann wird die Bundesregierung ja demnächst
a) nicht nur einen Rüffel vom Verfassungsgericht erhalten, sondern es wird ein Strafverfahren gegen die Regierung eingeleitet oder
b) falls das Verfassungsgericht die Klage abweist - was von euch Konsorten als Beweis dafür gesehen wird, dass unsere angebliche, demokratische Gewaltenteilung nicht existiert - und ihr euch dann auf die Schulter klopfen könnt in der Gewissheit, dass wir lediglich in einer Pseudo-Demokratie leben und in der DDR sowieso alles besser war.
Natürlich. Dein messerscharfer Verstand hat das wie immer richtig erkannt und interpretiert.
Bundeskanzler Olaf Scholz weigert sich weiterhin, der Ukraine den Marschflugkörper Taurus zu liefern. Das stößt zunehmend auf Unverständnis.
Die neue EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas hat deutliche Kritik am Ukraine-Kurs von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) geübt. "Die Ukraine braucht mehr weitreichende Waffen, mehr Munition, damit sie stark ist, wenn es zu Verhandlungen kommt. Je stärker die Ukraine militärisch ist, desto stärker ist sie am Verhandlungstisch. Das sollte unser Fokus sein", sagte Kallas der "Süddeutschen Zeitung" laut Vorabbericht. Scholz hat wiederholt eine Lieferung des weitreichenden Marschflugkörpers Taurus an die Ukraine abgelehnt.
Kritik äußerte Kallas auch an der Weigerung des Kanzlers, einen Sieg der Ukraine im Verteidigungskrieg gegen Russland als Ziel zu nennen. "Ich verstehe nicht, warum man davor Angst hat, diese Worte zu benutzen", sagte sie. Es gehe doch um einfache Fragen: "Willst du, dass die internationalen Regeln gelten? Willst du eine Welt, in der Stärke nicht über das Recht triumphiert? Sind in der Charta der Vereinten Nationen die Prinzipien der Souveränität und der territorialen Integrität festgeschrieben und sollten diese respektiert werden? Wenn man auf alle diese Fragen mit Ja antwortet, dann muss man doch wollen, dass die Ukraine gewinnt."
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...en-taurus.html
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Natürlich. Dein messerscharfer Verstand hat das wie immer richtig erkannt und interpretiert.
Gern geschehen. Ich bin bekannt für prompte Lieferungen....
Zitat:
Zitat von
amendment
Gern geschehen. Ich bin bekannt für prompte Lieferungen....
...mindestens so sehr wie ich für mein demokratisches Verständnis nach einer deiner Werteoffensiven.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
...mindestens so sehr wie ich für mein demokratisches Verständnis nach einer deiner Werteoffensiven.
Meine Werteoffensiven sind geradezu entwaffnend, ich weiß...