AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das sagt mir schon die Logik ohne das zu wissen ...
Wo auch immer "Bodenschätze gefördert" wurden und werden, war und ist es "Ausbeutung"
und sie werden nachfolgenden Generationen "weggenommen",
denen bleiben nur die direkten und indirekten "Folgekosten" - sowohl durch Bergbau als auch jede Art von Umweltverschmutzung (z.B. Plast-Unrat in den Meeren, Vergiftung von Grundwasser, "Atommüll" usw.)!
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein; ich mach‘s wie Stephen Hawking mit dem Mund…
Echt, Du machst einen auf "französisch"......:D
Kannst Du damit Deinen Lebensunterhalt bestreiten?
Zitat:
Zitat von
Schloss
:achtung:
Was für ein Schwachsinn von vorne bis hinten.
Tolstoi und Puschkin sind von Franzosen geklaut.
Schostakowitsch und Prokofjew auch.
Sozialleistungen wie Kindergeld und 3 Jahre Mutterschutz und kostenloses Gesundheitssystem (mit Ärzten, die nicht nur verkappte Pharmavertreter sind, sondern die sowohl eine ganzheitliche Ausbildung als auch einen wirklichen hyppokratischen Eid geschworen haben) - gibts alles nicht.
Häusliche Gewalt legalisiert? Bitte mal das Gesetz dazu verlinken. (und nicht einen Relotius-Artikel)
Kein Mittelstand - Du lebst anscheinend immer noch in den 80ern oder den wilden 90ern (da kam auch die Dekadenz nach Russland inklusive HIV)
Ich dachte, Du bist Russe? Oder zumindest russischer Propagandist?
Und dann weißt Du das alles nicht?
Schläge als Bestandteil "russischer Familientradition"
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/me...slicher-gewalt
......
Rußland hat eklatanten Ärztemangel. Das kam mal wieder bei der unrechtmäßigen Verurteilung dieser unschuldigen Ärztin sogar in russischen Kommentaren zu russischen Videos zur Sprache (ich hatte das hier berichtet) such es gerne mal...
........
Mutterschutz, weil Putin demnächst dann noch mehr Soldaten in seine kommenden Fleischwölfe werfen wird. Das schafft natürlich erstmal Arbeitsplätze.... auf dem Rücken der Toten...
Schließlich muß er seinen Kitsch-Palast und sein Luxusleben im Westen erhalten und das seiner Entourage wie z.B. Lawrows, dessen Tochter in den USA aufgewachsen ist und studiert hat und jetzt im Auktionshaus Christies Kunst verkauft.
https://prosleduet.media/details/sergey-lavrov/
.........
Es scheint, als ob Russland im 19. Jahrhundert mit Figuren wie Puschkin, Tschaikowski, Tolstoi und Dostojewski plötzlich ziemlich kulturell wurde. Was führte zu diesem plötzlichen (internationalen) Ausbruch der russischen Künste?
https://de.quora.com/Es-scheint-als-...nalen-Ausbruch
Zitat:
Russland hat in der gesellschaftlichen Breite nie eine Aufklärung durchlaufen, wie wir im Westen ab dem 18. Jahrhundert.
Es gab keinen richtigen internationalen Ausbruch. Die russische Literatur ist und bleibt zweitrangig.
Die russische Zivilisation ist ein Jahrtausende altes Projekt der westlichen Kolonisierung Eurasiens. Die winzige Klasse der multiethnischen Aristokratie an der Spitze wollte ein Leben führen, das dem der slawischen, türkischen und finno-ugrischen Ureinwohner so unähnlich wie möglich war.
Dies spitzte sich mit der umfassenden Verwestlichung des Staates durch Peter den Großen zu. Ein paar Jahrzehnte später übernahmen Deutschstämmige das Haus Romanow. Importierte Technokraten und Militärs mit ihren Nachkommen bildeten das Rückgrat der imperialen Bürokratie. Untereinander, in ihren Häusern, sprach die Elite Französisch, Deutsch und Englisch. Ihre Kleidung und ihr Lebensstil unterschieden sich deutlich von denen der Einheimischen.
Lenins und Trotzkis Riege der revolutionären Romantiker war fest entschlossen, die ethnische russische Kultur vollständig auszurotten. In Übereinstimmung mit den Ansichten von Karl Marx betrachteten sie uns als "rückständige Nation". Erst unter Stalin wurde dies etwas zurückgedreht
..........
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-18844671.html
Imperiale russische Klassik
Der Heroismus im Sklaventum
Von Heinrich Olschowsky
-Aktualisiert am 25.04.2023-14:58
https://archive.is/yKCO6#selection-3693.0-3779.5
Zitat:
Zitat von
erselber
Das ist derzeit nicht konstruktiv sondern reines Wunschdenken weil nicht umsetzbar. Weder lässt es das GG zu noch fehlt der politische Wille.
Denn sonst müssten alle die diesem Vorschlag zustimmen die AfD wählen so, dass diese mindestens eine 3/4 Mehrheit erhält und das tun sie nicht.
Daß die AfD mit ihrem Gemecker (geschenkt - das kann JEDER) über Deutschland Recht hat, ist die eine Seite...
Die andere Seite ist, daß die AfD ihre Kritik instrumentalisiert und nichts weiter als ein russisches Propagandainstrument darstellt.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Und bevor Kritik an RT aufkommt, Trumps Aussage ist auch zu lesen im time Magazin, wo er auch zur Person des Jahres gewählt wurde:
2024 Person of the Year Interview With TIME
59 minute read
https://api.time.com/wp-content/uplo...lity=85&w=1440
Auszug frei überssetzt:
Time: "Aber es ist passiert. Die Frage, die die Leute also wissen wollen, ist: Würden Sie die Ukraine im Stich lassen?"
Trump: "Das macht es so schlimm. Und ich hatte kürzlich ein Treffen mit einer Gruppe von Leuten aus der Regierung, wo sie herkamen und mich informierten, und ich spreche nicht unangebracht, die Zahl der toten Soldaten, die im letzten Monat getötet wurden, ist erschütternd, sowohl Russen als auch Ukrainer, und die Zahlen sind ziemlich gleich. Wissen Sie, ich weiß, sie sagen gerne, dass sie es nicht wären, aber sie sind ziemlich gleich, aber die Zahl der toten jungen Soldaten, die überall auf den Feldern liegen, ist erschütternd.
Es ist verrückt, was da passiert. Es ist verrückt. Ich bin absolut dagegen, Raketen Hunderte von Meilen weit nach Russland zu schicken. Warum tun wir das? Wir eskalieren diesen Krieg nur und machen ihn schlimmer. Das hätte nicht zugelassen werden dürfen. Jetzt setzen sie nicht nur Raketen ein, sondern auch andere Arten von Waffen. Und ich denke, das ist ein sehr großer Fehler, ein sehr großer Fehler. Aber das Ausmaß, die Zahl der Toten ist Nummer eins, nicht tragbar, und ich spreche für beide Seiten. Es ist wirklich ein beiden Seiten ein Vorteil, um die Sache zu erledigen."
https://time.com/7201565/person-of-t...mp-transcript/
Ein Schlag in die dreckigen BRD-Kriegstreiber-Fressen und deren Forenlemminge:D
kd
Spricht zumindest dafür, daß Trump zur Clique der Armageddonisten aus dem Osten, den Wüsten und damit zu den Anti-Europäern gehört, die eine russisch-chinesische NWO errichten wollen, wie ich das - neben anderen möglichen Szenarien - schon länger vermute....
Sein Schwiegersohn gehört jedenfalls dazu.
Aber natürlich kann man das alles letztendlich nicht mit Sicherheit WISSEN.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
das der irre Rute nicht alle Latten am zaun hat dürfte klar sein :D
Ich frage mich wie die Schweiz überleben kann ohne die bekloppte Nato:cool:
Ruttes Vorstoss ist wahrscheinlich mit Trump abgestimmt, in einem üblichen Spielchen mit verteilten Rollen,
wird einerseits versucht Druck auf Putin aufzubauen, um den designierten Prädvers umso glänzender als
Friedensfürsten erscheinen zu lassen, der die "Kriegstreiber" des "alten" Europas an die Kandare nehmen muß.
Eine "Elefantenhochzeit" wird vorbereitet, bei der vor allem der Hausrat der Beutemichels zerschlagen werden soll,
wie wahrscheinlich bereits seit langem (Prädverse übergreifend) geplant.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...2_23-51-50.jpg
Einfach mal die Fresse halten !
Kriminalität in Russland,
2023
Teil I
Zitat:
Bis 2020 ging die Zahl der gemeldeten Vergewaltigungen und Vergewaltigungsversuche stetig zurück. Sie sank im Vergleich zu Anfang der 1990er Jahre um das Dreifache – von 15,0 Tausend im Jahr 1990 auf 8–9 Tausend in den Jahren 2000–2006 und 3,2 Tausend im Jahr 2019. Im Jahr 2020 stieg die Zahl solcher Straftaten um 11,3 % auf über 3,5 Tausend. In den Folgejahren ging es wieder zurück. Im Jahr 2021 wurden 3.457 Vergewaltigungen und versuchte Vergewaltigungen registriert (2,2 % weniger als im Jahr 2020), im Jahr 2022 - 3.311 (-4,2 %), im Jahr 2023 - 3.096 (-6,5 %), was unter dem Wert von 2019 (3177) liegt. .
https://www.demoscope.ru/weekly/2024/01031/barom03.php
Zitat:
Wie hoch ist die Zahl der Vergewaltigungen an Frauen in Deutschland 2023
Im Jahr 2023 wurden in Deutschland insgesamt 39.029 Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung polizeilich erfasst, was einen Anstieg gegenüber den 37.076 Fällen im Vorjahr darstellt. Von den 40.674 registrierten Opfern waren 37.375 weiblich, was einem Anteil von 91,9 Prozent entspricht. Die Aufklärungsquote für diese Delikte lag bei 80,9 Prozent.
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Zahlen nur die polizeilich erfassten Fälle widerspiegeln und die tatsächliche Anzahl der Vergewaltigungen höher sein könnte, da nicht alle Vorfälle zur Anzeige gebracht werden. Daher ist die Dunkelziffer in diesem Bereich vermutlich erheblich.
Zitat:
Dürfen in Russland offiziell Männer ihre Frauen schlagen
Nein, in Russland dürfen Männer ihre Frauen nicht offiziell schlagen. Gewalt in der Familie, einschließlich häuslicher Gewalt, ist auch in Russland strafbar. Es gibt jedoch rechtliche und gesellschaftliche Probleme, die das Thema kompliziert machen.
Hintergrund:
Entkriminalisierung bestimmter Formen häuslicher Gewalt (2017): Im Jahr 2017 hat Russland bestimmte Formen häuslicher Gewalt entkriminalisiert. Leichte körperliche Misshandlungen, die keine dauerhaften Schäden hinterlassen und erstmals begangen werden, wurden vom Strafgesetzbuch in das Verwaltungsrecht überführt. Das bedeutet, dass solche Fälle in der Regel mit einer Geldstrafe oder Verwaltungsarrest geahndet werden, anstatt strafrechtlich verfolgt zu werden. Wiederholte Fälle können jedoch weiterhin strafrechtlich relevant sein.
Kritik an der Gesetzgebung:
Menschenrechtsorganisationen kritisieren, dass diese Gesetzesänderungen Opfer häuslicher Gewalt unzureichend schützen und Täter ermutigen könnten.
Es gibt auch Berichte, dass Opfer oft Schwierigkeiten haben, Unterstützung von der Polizei zu erhalten, da häusliche Gewalt häufig als "private Angelegenheit" angesehen wird.
Gesellschaftliche Faktoren: Traditionelle Geschlechterrollen und patriarchalische Einstellungen spielen in manchen Teilen der Gesellschaft noch immer eine Rolle. Das führt dazu, dass Gewalt in der Familie manchmal toleriert oder bagatellisiert wird.
Fazit:
Auch wenn die rechtliche Lage umstritten ist und gesellschaftliche Probleme bestehen, bleibt es offiziell illegal, jemanden, einschließlich Ehepartner, zu schlagen. Die Umsetzung des Schutzes für Opfer häuslicher Gewalt ist jedoch oft unzureichend, was weiterhin Anlass zu Kritik gibt.
Zitat:
Die Kriminalitätsrate lag im Jahr 2023 in Russland bei 1331 registrierten Straftaten pro 100.000 Einwohner und schwankte in den Regionen der Russischen Föderation zwischen 145 und 2141
Zitat:
Im Jahr 2023 wurden in Deutschland durchschnittlich etwa 7.040 Straftaten pro 100.000 Einwohner polizeilich erfasst. Die Kriminalitätsrate variiert jedoch erheblich zwischen verschiedenen Städten und Regionen. Beispielsweise verzeichnete Koblenz im selben Jahr rund 14.900 Straftaten pro 100.000 Einwohner, während Fürth mit etwa 4.710 Straftaten pro 100.000 Einwohner eine der niedrigsten Raten aufwies.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Und bevor Kritik an RT aufkommt, Trumps Aussage ist auch zu lesen im time Magazin, wo er auch zur Person des Jahres gewählt wurde:
2024 Person of the Year Interview With TIME
59 minute read
https://api.time.com/wp-content/uplo...lity=85&w=1440
Auszug frei überssetzt:
Time: "Aber es ist passiert. Die Frage, die die Leute also wissen wollen, ist: Würden Sie die Ukraine im Stich lassen?"
Trump: "Das macht es so schlimm. Und ich hatte kürzlich ein Treffen mit einer Gruppe von Leuten aus der Regierung, wo sie herkamen und mich informierten, und ich spreche nicht unangebracht, die Zahl der toten Soldaten, die im letzten Monat getötet wurden, ist erschütternd, sowohl Russen als auch Ukrainer, und die Zahlen sind ziemlich gleich. Wissen Sie, ich weiß, sie sagen gerne, dass sie es nicht wären, aber sie sind ziemlich gleich, aber die Zahl der toten jungen Soldaten, die überall auf den Feldern liegen, ist erschütternd.
Es ist verrückt, was da passiert. Es ist verrückt. Ich bin absolut dagegen, Raketen Hunderte von Meilen weit nach Russland zu schicken. Warum tun wir das? Wir eskalieren diesen Krieg nur und machen ihn schlimmer. Das hätte nicht zugelassen werden dürfen. Jetzt setzen sie nicht nur Raketen ein, sondern auch andere Arten von Waffen. Und ich denke, das ist ein sehr großer Fehler, ein sehr großer Fehler. Aber das Ausmaß, die Zahl der Toten ist Nummer eins, nicht tragbar, und ich spreche für beide Seiten. Es ist wirklich ein beiden Seiten ein Vorteil, um die Sache zu erledigen."
https://time.com/7201565/person-of-t...mp-transcript/
Ein Schlag in die dreckigen BRD-Kriegstreiber-Fressen und deren Forenlemminge:D
kd
Das klingt doch ziemlich ehrlich und macht Hoffnung auf Frieden in der Ukraine !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Naja, Stußmutter @wirrtuel mal wieder.
Bei der Lockerung des Gesetzes 2017 gings eher um den Klaps, den Eltern ihren Kindern erzieherisch auf den Boppes gaben.
Wenn ich daran denke, wie unser Vater uns Kinder teilweise verdroschen hat, hätte der selbst nach der Novellierung dieses Gesetzes Jahre im Bau verbracht.
Nahm man allerdings in der „Damaligen“ nicht so genau. Und irgendwie galt das wohl auch als vertretbare erzieherische Maßnahme.
Gut, ich war allerdings auch kein „Musterkind“ und hab genug Blödsinn angestellt.
Vor jahren hatten mein Vater und ich mal ein klärendes Gespräch diesbezüglich und er hat viele Dinge sehr bereut. Ich, als Vater und Stiefvater halte es anders als er seinerzeit. Hier gibts nicht mal nen Klaps.
Ausser, wenn meine Frau das gerne mal möchte. :D
Der NATO kritische rumänische Präsidentenanwärter, der bei der Vorwahl die meisten Stimmen bekommen hat,
ist von der Wahl ausgeschlossen worden.
Medien und Fernsehsender die das kritisierten, wurden in Rumänien jetzt verboten.
So geht westlich angloamerikanische Demokratie.
In Rumänien soll der größte US Luftwaffenstützpunkt in Europa entstehen.
In Polen werden außerdem jetzt US Kernwaffen stationiert.
Was plant die NATO für Rumänien?
Von nun an ist in Rumänien der Sendebetrieb von Realitatea PLUS offiziell verboten.
Er war der einzige große Fernsehsender in Rumänien, der die Entscheidung zur Absage der Wahlen kritisierte und keine Falschinformationen über den Kriegsgegner Georgescu verbreitete.