AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Moment. Soweit ich mitbekommen habe war und ist BMW der einzige deutsche KFZ-Hersteller der eine Festlegung auf E-Mobilität ab 35 ablehnte und technologieoffen bleiben wollte. Bis heute.
Selbst Scholz bekam in München eine Verbalklatsche von Zipse.
BMW macht eigentlich das sinnvolle - man soll Verbrenner, Hybride oder reine Stromer auf einer Produktionslinie bauen können wodurch man natürlich maximalst flexibel bleibt anstatt auf eine Monokultur zu setzen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Irgendwie nicht. 24 Minuten dumm rumstehen kostet bei einem Stundensatz von minimum 380 Euro ne Stange Geld.
Oder um es mit deiner Gewinn-/Verlustrechnung zu sagen: die "Tankfüllung" würde mich etwa 190 Euro kosten. Die von meinem Verbrenner etwa 140.
Also habe ich mit meinem Verbrenner gegenüber dem E einen GFewinn von 50 Euro gemacht ... nach deiner Logik. :D
Geld habe ich ausreichend - aber Freizeit ist ein rares Gut - als rechne ich da lieber in "Lebenszeit" :D
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Dass Tesla bis heute seine Fahrwerksproblematiken nicht im Griff hat (faktisch sind die Fahrzwerkl für die Leistung deutlich unterdimensioniert) ist im Grunde ein Armutszeugnis.
Nur bei User Olliver tritt nichts davon auf. Was für ein Troll. :fizeig: :haha: So ein Querlenker ist ja auch Super-High-Tech, ... :kug: :lach:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Etwas spät für ne Einparkhilfe, wa?
Manche parken mittlerweile vollautomatisch ein. :D
....und manche kommen mit ihrem Kfz in Parklücken, wo noch nie ein vollautomatischer Parker sich je getraut hat ´reinzufahren :D
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Nur bei User Olliver tritt nichts davon auf. Was für ein Troll. :fizeig: :haha: So ein Querlenker ist ja auch Super-High-Tech, ... :kug: :lach:
Ja nu, wenn Du ein Fahrzeug als "Wanderbaustelle" bewegst schonst ja natürlich allerlei Fahrzeugkomponenten. Dann reicht aber auch ein Kfz mit 40, 45 PS Leistung - dann ist ein Fahrzeug mit mehreren hundert PS nicht nur maximalst überdimensioniert, sondern auch wirtschaftlicher Schwachsinn, so viel Geld dafür auszugeben,
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nein, neue Sachen dazulernen, ist dir nicht gegeben, stimmt.
Es soll da einen Holger Laudeley geben - überzeugter Tesla-Fanboy - der ist wenigstens so ehrlich und sagt, dass die Tesla-Nutzer sozusagen "Betatester" sind. Also nicht meine Worte, sondern ich zitiere einen bekannten YouTuber, welcher seit annähernd 10 Jahren Tesla fährt.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tesla Model Y mit jetzt 6000€ Umweltprämie! Niedrigerer Preis nur für kurze Zeit!
Tesla Welt Podcast
Da davon auszugehen ist dass Tesla beim Verkauf seiner Fahrzeuge keinen Verlust machen will sieht man welche Mondpreise Tesla (aber nicht nur Tesla, im Grunde die ganzen Anbieter) bis dato aufgerufen hat.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Welcher Autohersteller hat die beste Software?
Die Software im digitalen Auto entscheidet über Erfolg oder Untergang. Wer den Standard setzt, gewinnt – alles. Tesla und Google haben die Nase vorn. VW, BMW und Daimler stemmen sich mit aller Macht dagegen.
Auto-Betriebssysteme von Tesla, Google, Daimler, BMW oder ...
Auto Motor und Sport
https://www.auto-motor-und-sport.de › tech-zukunft
Wie definiert man nun "die beste Software" :?....oder liegt dies wieder einmal im Auge des Betrachters.
Die Chinesen haben da ganz andere Vorstellungen als die Europäer und diese wahrscheinlich wollen etwas Anderes als die Yankees...was also wäre / ist die "beste" Softwäre? Möglichst viele Multimedieanwendungen? Möglichst viele (funktionierende) Fahrassistenzsysteme? Möglichst viele Sicherheitssysteme? Man könnte auch die Frage stellen - möglichst viele Zwänge?
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Du lädst also die Akkus Deiner Stromer immer auf 100% :?...wenn nein ist Deine Aussage eine Aussage ohne Wert.
Kein Problem bei LFP-AKkus.
Wenns die Solaranlage hergibt, logo.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wie definiert man nun "die beste Software" :?.......
Dafür gibts Umfragen,
Tests usw....
VW eher ganz hinten.