-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sibilla
nein.
ich habe im moment auch kein leben mehr, kämpfe mit den behörden herum, daß ich noch a wengerl leben habe und habe heute erfahren, daß ich so quasi milionärin bin, ich lach mich tot im wahrsten sinne des wortes.
egal, ich fange am montag erst wieder das kämpfen an, morgen "feiere" ich erst mal wieder zum ikstenmal den tag der deutschen einheit.
und wieder mal habe ich festgestellt, daß die zu tausenden reigschmeckten alles in den poppes geschoben bekommen und du als geborene und hier lebende deutsche dich komplett nackig machen mußt.
ich habe angeblich ein sparbuch, auf dem horrende beträge zu finden sind und ich weiß davon garnix. :basta:
am montag greife ich an, skorpion mit achtmeterfuffzich schwanzhöhe und sau giftig.
Viel Erfolg :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Viel Erfolg :dg:
ich habe erfolg, das weiß ich, da ist ein fehler im system, aaaber ....
es dauert so lange, das richtig zu stellen und am ende ist es erledigt, aber bis dahin gehörsch der katz.
UND DAS KOTZT MICH SO AN!!
es ist so ermüdend, so unnütz und irgendwie auch so dreckig. :bäh:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja. Merkwürdig, was? Alle Länder die sich dem erneuten Migrationspakt verweigern, stehen plötzlich als Risikogebiet da.
Das kommt mir auch so vor.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der Bau des Tesla-Werkes muß sofort gestoppt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie ein Ausreiseverbot ohne Mauer. Deutschland stuft praktisch den Rest der Welt als Risikogebiet ein. Selbst die abgelege Insel Island ist dabei.
https://m.faz.net/aktuell/gesellscha...80347.amp.html
Da sich kaum ein Berufstätiger eine 14-tägige Quarantäne leisten kann, sind wir de facto in der BRD eingesperrt....und bald auch wieder in unseren Wohnungen.
Nicht nur!
Zitat:
Brisantes Papier aus dem Bundestag
Quarantäne auch nach Rückkehr aus deutschem Risikogebiet?
...
In dem Aktenvermerk heißt es: "In vier Ländern (Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein) sehen die Infektionsschutzverordnungen mit Stand 1. Oktober 2020 eine Verpflichtung zur häuslichen Quarantäne auch dann vor, wenn eine Person aus einem innerdeutschen Risikogebiet einreist oder von dort in das jeweilige Land zurückreist."
Vier Regionen wären aktuell betroffen
Das würde bedeuten: Wer zum Beispiel in Berlin-Mitte lebt und am Wochenende an die Ostseeküste in Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern fahren möchte, muss dort in Quarantäne. Oder anders gesagt: Er fährt besser gleich gar nicht hin. Auch andersherum könnte die Regelung Folgen haben: Wer sich in Berlin-Mitte Urlaub aufgehalten hat, müsste in den vier Bundesländern nach seiner Rückkehr in Quarantäne.
...
https://www.rtl.de/cms/brisantes-bun...d-4624065.html
-
.. hab mich da mit so einem jungen Dorftrottel im Edeka angelegt , die mir erklären wollte , daß meine Nasen- u. Mundmaske nicht richtig sitzt und ihm erklärt habe , daß es so oder so alles Blödsinn ist und er mir dann was anderes erklären wollte , was er denn so in den Nachrichten gehört hätte , da habe ich ihm erklärt , "du bist ja so wie ein NAZI von damals , die haben damals auch auf jede Propaganda der NSDAP gehört und geglaubt und sind dann stolz nach Rußland einmarschiert und du glaubst auch jeden Blödsinn , den diese Propaganda dir nun jeden Tag neu erzählt !" ..
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, freiwillige Feuerwehren beispielsweise. Gäbe es die nicht....
Oder auch die Freiwilligen in den Arbeitslosenverbänden. Menschen, die sich um ihre Mitmenschen kümmern. Denen stünde eher das Bundesverdienstkreuz zu, als einem Scharlatan wie Drosten!
Die Ehrenamtlichen werden aber kaum mal erwähnt .
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Von solchen Ärzten brauchen wir noch viel mehr .
Und da sie nicht Linientreu und Systemkonform sind werden sie drangsaliert !
Genau wie die Leute die die AfD wählen .
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
was jammerst du denn rum? du lebst doch noch. :D
Und das hoffentlich noch lange !!
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
nein.
ich habe im moment auch kein leben mehr, kämpfe mit den behörden herum, daß ich noch a wengerl leben habe und habe heute erfahren, daß ich so quasi milionärin bin, ich lach mich tot im wahrsten sinne des wortes.
egal, ich fange am montag erst wieder das kämpfen an, morgen "feiere" ich erst mal wieder zum ikstenmal den tag der deutschen einheit.
und wieder mal habe ich festgestellt, daß die zu tausenden reigschmeckten alles in den poppes geschoben bekommen und du als geborene und hier lebende deutsche dich komplett nackig machen mußt.
ich habe angeblich ein sparbuch, auf dem horrende beträge zu finden sind und ich weiß davon garnix. :basta:
am montag greife ich an, skorpion mit achtmeterfuffzich schwanzhöhe und sau giftig.
Viel Glück , laß dich nicht unterkriegen !
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Nicht nur!
Da habe ich jetzt aber mal eine ganz dumme Frage : Trifft das nur auf Urlauber zu oder auch auf Menschen die berufsbedingt in diese Deutschen Länder innerhalb Deutschlands fahren .
Das wäre doch mal interessant zu erfahren , oder nicht !
Wenn es auf berufsbedingte Reisende nicht zutrifft oder es dort keine Anweisung zur Quarantäne gibt nach Beendigung der Reise , kann man doch sehr gut erkennen das es mal wieder nur um den persönlichen Freizeitbereich geht der eingeschränkt wird !
-
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Der Volldepp hat bei der Bekämpfung des Virus als Präsident total versagt.
Jetzt hat es den Maskenverschmäher selbst getroffen - kein großes Wunder.
Die Wahrscheinlichkeit an Covid-19 zu erkranken ist lt. Prof Streek 5%, jetzt ist er erst mal in Quarantäne in einem weissen Haus.
Wird der merkbefreite seine Meinung und Verhalten ändern?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Volldepp hat bei der Bekämpfung des Virus als Präsident total versagt.
Jetzt hat es den Maskenverschmäher selbst getroffen - kein großes Wunder.
Die Wahrscheinlichkeit an Covid-19 zu erkranken ist lt. Prof Streek 5%, jetzt ist er erst mal in Quarantäne in einem weissen Haus.
Wird der merkbefreite seine Meinung und Verhalten ändern?
Du hast beim Selbstdenken total versagt. Die "Trump-hat-Corona" Story ist derart platte und dumme Propaganda und Volksverarsche, dass nur ein Idiot das nicht durchschaut
-
Der ex BÖROFAZ hats ja schon anklingen lassen, was hier durchgezogen werden soll
Zitat:
Was die Politik will, hat der italienische EU-Kommissar Paolo Gentiloni gestern, am 30.09.2020 in einem BBC-Interview ziemlich freimütig verraten. Der ehemalige Staatspräsident und heutige Wirtschaftskommissar sprach über die umfangreichen Finanzhilfen, mit der die europäische Wirtschaft vor den durch Corona-Maßnahmen erzeugten Schwierigkeiten geschützt werden soll. Er gab dabei zu, dass die Finanzspritzen bisher noch eine Unternehmenspleitewelle und die damit verbundenen hohen, er sprach von “skyrocking“, Arbeitslosenzahlen verhindern. Nach Auslaufen der Förderung würde es aber zu eben dieser Pleitewelle kommen.
Mehrmals sprach Gentiloni davon, dass es keine Rückkehr zur Normalität geben würde, sondern das Ziel wäre, die entstandene Lage zu nutzen, um in Europa eine andere Gesellschaft zu etablieren: grüner, nachhaltiger, inklusiver.
https://vera-lengsfeld.de/2020/10/01...umbau-europas/
Zitat:
Mit massiver Angst-Propaganda –die WeLT nannte sie „die Methode Lauterbach“, man könnte aber auch meinen, das sei eine „Methode Merkel“10–vor allem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und Fernsehens ist es gelungen, diese Debatte weitgehend zu verhin-dern und die Fragen nach den wirtschaftlichen Folgen der Regierungsmaßnahmen beiseitezu-schieben. „Unser Hauptproblem ist die Angst, nicht das Virus“und die Politiker haben die Lust am Verbieten entdeckt.
https://www.docdroid.net/ti3urTF/cor...tvl-pdf#page=4
-
Zitat:
Mehrmals sprach Gentiloni davon, dass es keine Rückkehr zur Normalität geben würde, sondern das Ziel wäre, die entstandene Lage zu nutzen, um in Europa eine andere Gesellschaft zu etablieren: grüner, nachhaltiger, inklusiver.
"Corona" ist der Super-Vorwand für alles, wenn man die Massenmedien kontrolliert. Jede Wirtschaftssanktion, jede beliebige Maßnahme kann man rechtfertigen, wenn der böse Virus wieder anschwillt und dann wieder abschwillt und dann wieder umgekehrt...
Selbst unliebsame Politiker haben dann "Corona" (und schon ist man sie los)
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Du hast beim Selbstdenken total versagt. Die "Trump-hat-Corona" Story ist derart platte und dumme Propaganda und Volksverarsche, dass nur ein Idiot das nicht durchschaut
Erkennt eigentlich jeder, was da läuft, Kornelius, der gekaufte SZ Spinner, bezeichnet sogar Donald Trump als krank, seine private Erfindung, wo Alles nur ein geplantes Theaterstück, für den Wahlkampf ist.
Drosten wieder mal, was auch alle echten Fachleute, Nobelpreisträger, der Erfinder der PCT Test sagte.
Altes Interview aufgetaucht: Drosten hielt PCR Tests für untauglich. Volksverarschung, durch das RKI, von Drosten, Politiker heute ohne Ende, mit vielen Unterlinks
Ein Interview in der Wirtschaftswoche aus dem Jahr 2014 lässt momentan viele Menschen staunen. Darin erklärte der heute vor allem in Deutschland gehypte Virologe Christian Drosten, dass der PCR-Test für Massentestungen nicht wirklich geeignet ist. Er beschreibt, wie es damit zu völlig unpassenden Positiv-Ergebnissen kommen kann..................................
Damals forderte Drosten noch wissenschaftliche Klarheit ein
Im Interview des Jahres 2014 ist nicht zuletzt deshalb interessant, weil sich die Aussagen Drostens wohl wahrheitsgemäß mit den Aussagen anderer wissenschaftlicher Koryphäen wie Prof. Bhakdis decken. Anlässlich des damaligen „MERS“-Virusausbruchs in Saudi Arabien sagte er: „Was zunächst interessiert, sind die echten Fälle. Ob symptomlose oder mild infizierte Krankenhausmitarbeiter wirklich Virusträger sind, halte ich für fraglich. Noch fraglicher ist, ob sie das Virus an andere weitergeben können. Das Beraterteam des neuen Gesundheitsministers sollte stärker zwischen medizinisch notwendiger Diagnostik und wissenschaftlichem Interesse unterscheiden.“ Für diese Forderungen, die heute von so genannten „Corona-Skeptikern“ nahezu wortgleich erhoben werden, wird man gegenwärtig beschimpft und bis zur Kriminalisierung hin denunziert. Doch es wird noch besser …
Mit PCR werden kerngesunde Menschen statistisch zu Erkrankten
Als 2014 in Saudi-Arabien MERS-Fälle auftauchten, entschieden sich die dortigen Behörden, die „hochempfindliche Methode“ der Polymerase-Kettenreaktion „PCR“ zur Testung anzuwenden. Drosten sagte dazu: „Die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül des Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgendetwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein MERS-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären.“ Diese Argumentation entspricht nahezu 1:1 all dem, was seriöse, fachkundige Kritiker der Corona Tests und Maßnahmen heute äußern..................................
>> Zum Artikel von Michael Mayrhofer
Alles normal, wie in Deutschland: Volksverarsche ohne Ende und in Europa. wie zuletzt das TUI Schiff in Athen, oder
NFL: 77 von 77 positiv Getesten waren negativ
NFL: 77 von 77 positiv Getesten waren negativ 01.10.2020, 22:50 Uhr. Corona Doks – https: – Die National Football League organisiert Nachtests bei ihren Spielern. Im August waren nach der PCR-Methode 77 vermeintlich positive Ergebnisse festgestellt worden, aber weitere Tests zeigten, dass alle 77 Tests falsch positiv waren.
-
-
Zitat:
Zitat von
navy
Erkennt eigentlich jeder, was da läuft, Kornelius, der gekaufte SZ Spinner, bezeichnet sogar Donald Trump als krank, seine private Erfindung, wo Alles nur ein geplantes Theaterstück, für den Wahlkampf ist.
Drosten wieder mal, was auch alle echten Fachleute, Nobelpreisträger, der Erfinder der PCT Test sagte.
Altes Interview aufgetaucht: Drosten hielt PCR Tests für untauglich. Volksverarschung, durch das RKI, von Drosten, Politiker heute ohne Ende, mit vielen Unterlinks
Ein Interview in der Wirtschaftswoche aus dem Jahr 2014 lässt momentan viele Menschen staunen. Darin erklärte der heute vor allem in Deutschland gehypte Virologe Christian Drosten, dass der PCR-Test für Massentestungen nicht wirklich geeignet ist. Er beschreibt, wie es damit zu völlig unpassenden Positiv-Ergebnissen kommen kann..................................
Damals forderte Drosten noch wissenschaftliche Klarheit ein
Im Interview des Jahres 2014 ist nicht zuletzt deshalb interessant, weil sich die Aussagen Drostens wohl wahrheitsgemäß mit den Aussagen anderer wissenschaftlicher Koryphäen wie Prof. Bhakdis decken. Anlässlich des damaligen „MERS“-Virusausbruchs in Saudi Arabien sagte er: „Was zunächst interessiert, sind die echten Fälle. Ob symptomlose oder mild infizierte Krankenhausmitarbeiter wirklich Virusträger sind, halte ich für fraglich. Noch fraglicher ist, ob sie das Virus an andere weitergeben können. Das Beraterteam des neuen Gesundheitsministers sollte stärker zwischen medizinisch notwendiger Diagnostik und wissenschaftlichem Interesse unterscheiden.“ Für diese Forderungen, die heute von so genannten „Corona-Skeptikern“ nahezu wortgleich erhoben werden, wird man gegenwärtig beschimpft und bis zur Kriminalisierung hin denunziert. Doch es wird noch besser …
Mit PCR werden kerngesunde Menschen statistisch zu Erkrankten
Als 2014 in Saudi-Arabien MERS-Fälle auftauchten, entschieden sich die dortigen Behörden, die „hochempfindliche Methode“ der Polymerase-Kettenreaktion „PCR“ zur Testung anzuwenden. Drosten sagte dazu: „Die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül des Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgendetwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein MERS-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären.“ Diese Argumentation entspricht nahezu 1:1 all dem, was seriöse, fachkundige Kritiker der Corona Tests und Maßnahmen heute äußern..................................
>>
Zum Artikel von Michael Mayrhofer
Alles normal, wie in Deutschland: Volksverarsche ohne Ende und in Europa. wie zuletzt das TUI Schiff in Athen, oder
NFL: 77 von 77 positiv Getesten waren negativ
NFL: 77 von 77 positiv Getesten waren negativ 01.10.2020, 22:50 Uhr. Corona Doks – https: – Die National Football League organisiert Nachtests bei ihren Spielern. Im August waren nach der PCR-Methode 77 vermeintlich positive Ergebnisse festgestellt worden, aber weitere Tests zeigten, dass alle 77 Tests falsch positiv waren.
Hahahaha, Wahnsinn. Was der Drosten 2014 sagte, nämlich die mangelnde Eignung des PCR zum Nachweis einer Infektion, ist natürlich heute finsterste VT von ganz bösen Leugnern. Die Aussage zum Test deckt sich übrigens mit dem Kenntnisstand, den meine Frau aus ihrer Tätigkeit im Labor mitbrachte. Die Labormediziner waren nämlich alle nicht so ganz glücklich mit der Methode. Die ist zwar ganz gut zum Eingrenzen möglicher Fälle geeignet, ein Goldstandard ist sie aber keinesfalls.
Zitat:
Klingt modern und zeitgemäß.
Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.
....
Was wäre Ihrer Meinung nach zu tun?
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Behörden in Saudi-Arabien wieder dazu übergehen würde, die bisherige Definitionen der Krankheit einzuhalten. Denn was zunächst interessiert, sind die echten Fälle. Ob symptomlose oder mild infizierte Krankenhausmitarbeiter wirklich Virusträger sind, halte ich für fraglich. Noch fraglicher ist, ob sie das Virus an andere weitergeben können. Das Beraterteam des neuen Gesundheitsministers sollte stärker zwischen medizinisch notwendiger Diagnostik und wissenschaftlichem Interesse unterscheiden.
https://www.wiwo.de/technologie/fors...9903228-2.html
Heute behauptet dieser Clown das exakte Gegenteil. Wer dem Kerl glaubt, ist selbst schuld. Ich würde die Überstellung in eine produktive Verwendung im geologischen Abbau empfehlen.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Du sollst doch nicht von dir auf andere schliessen! :haha:
Ungefähr 483.000 Ergebnisse (0,34 Sekunden)
Ergebnisse für trump corona versagen
News des Tages: Corona-Versagen des Donald Trump ...
www.spiegel.de › Politik › Deutschland
24.07.2020 - Die Corona-Zahlen in Deutschland steigen. Trumps Versagen enttäuscht selbst treue Anhänger. Und die AfD beschäftigt eine Islamfeindin, die ...
Rassismus, Trump, Corona-Versagen: USA – es fällt ...
www.tagesspiegel.de › Kultur
15.06.2020 - Das Land, das wir lieben zu hassen: Zu den USA kann man kein einfaches Verhältnis haben. Eine persönliche Betrachtung.
Donald Trump im Corona-Chaos: Dieses Versagen verzeihen ...
www.t-online.de › nachrichten › ausland › usa › donald-t...
26.06.2020 - Die USA erleben eine neue dramatische Corona-Welle und Donald Trump flüchtet sich in eine Fantasiewelt. Seine Nation scheint ihm das ...
Donald Trump und der Coronavirus: Populisten versagen in ...
www.fr.de › Meinung
03.07.2020 - Donald Trump, Boris Johnson, Jair Bolsonaro – in Zeiten von Corona offenbaren die angeblich so starken Männer ihre Schwächen.
"Trump hat versagt": Proteste während Präsident sich feiern ...
de.euronews.com › Nachrichten › No Comment
30.08.2020 - Gleichzeitig mit dem Feuerwerk zum Ende des Parteitags der Republikaner protestierten am "Black Lives Matter"-Plaza Hunderte gegen Trump ...
Trump, Bolsonaro, Johnson: Im Kampf gegen Corona ... - RND
www.rnd.de › Politik-extern › Politik
24.07.2020 - Exemplarisch dafür stehen US-Präsident Donald Trump, Brasiliens Staatschef Jair Bolsonaro oder Großbritanniens Premier Boris Johnson. 24.07 ...
Trump in Kenosha: Biden wittert Ablenkungsmanöver wegen ...
www.rnd.de › Politik-extern › Politik
01.09.2020 - Sein Herausforderer Joe Biden wirft Trump vor, damit von seinem Versagen in der Corona-Pandemie ablenken zu wollen.
Kommentar zu Trump und Corona: Auf der ganzen Linie versagt
www.westfalen-blatt.de › Überregional › Meinung
10.09.2020 - Schließlich gehört es zur Tradition der meisten Politiker nicht nur in den USA, persönliche Verantwortung zu scheuen, selbst wenn das Versagen ...
US-Ökonom wirft Trump völlige Inkompetenz und Versagen in ...
www.focus.de › politik › ausland › ein-psychopath-und...
04.07.2020 - Der US-Ökonom Jeffrey Sachs wirft US-Präsident Donald Trump in der Corona-Krise Versagen und völlige Inkompetenz vor. Im Interview mit ...
ZDFzeit: Der Unverantwortliche - Trump und die Corona-Krise ...
www.zdf.de › Doku › ZDFzeit
Das Coronavirus hat die USA überrollt. Welche Verantwortung trägt die Trump-Regierung für
usw. usw.
Mach dich erst mal schlau bevor du hier Dummfug verbreitest.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hahahaha, Wahnsinn. Was der Drosten 2014 sagte, nämlich die mangelnde Eignung des PCR zum Nachweis einer Infektion, ist natürlich heute finsterste VT von ganz bösen Leugnern. Die Aussage zum Test deckt sich übrigens mit dem Kenntnisstand, den meine Frau aus ihrer Tätigkeit im Labor mitbrachte. Die Labormediziner waren nämlich alle nicht so ganz glücklich mit der Methode. Die ist zwar ganz gut zum Eingrenzen möglicher Fälle geeignet, ein Goldstandard ist sie aber keinesfalls.
Heute behauptet dieser Clown das exakte Gegenteil. Wer dem Kerl glaubt, ist selbst schuld. Ich würde die Überstellung in eine produktive Verwendung im geologischen Abbau empfehlen.
Wer wie Drosten einen Doktor- und Professorentitel vor sich herträgt, dem darf man getrost, und blind vertrauen. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer wie Drosten einen Doktor- und Professorentitel vor sich herträgt, dem darf man getrost, und blind vertrauen. :hi:
Man darf nicht nur, man muss sogar, man muss dem Kasper blind vertrauen. Wem denn sonst?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was mich abseits dieses ganzen Drosten-Bashings so sehr verwundert:
Die ganze Welt testet auf Infektionen mit diesem Corona-Virus.
Welche Testmethoden verwendet man denn in all diesen Ländern?
Mit welchem Verfahren wurden soeben Donald Trump und seine Angetraute getestet und ein positives Testresultat für Covid-19 ermittelt?
Wenn man schon dem Drosten-Test nicht traut, weshalb übernimmt man dann nicht die Testverfahren der anderen Länder, wie beispielsweise von USA, UK, Russland, China, Japan, Australien usw.?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Man darf nicht nur, man muss sogar, man muss dem Kasper blind vertrauen. Wem denn sonst?
Wozu sind solche Titel denn sonst da (?)...Sie sollen Vertrauen erwecken, und jedes kritische Hinterfragen erübrigen.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mit welchem Verfahren wurden soeben Donald Trump und seine Angetraute getestet und ein positives Testresultat für Covid-19 ermittelt?
Wenn man schon dem Drosten-Test nicht traut, weshalb übernimmt man dann nicht die Testverfahren der anderen Länder, wie beispielsweise von USA, UK, Russland, China, Japan, Australien usw.?
Du könntest genauso fragen, warum übernehmen wir nicht die Zählweise bezügl. "Arbeitslosen- und Kriminalitätsstatistik" von anderen Ländern (?)...
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die verwenden allesamt PCR-Tests. Basierend auf Drostens Erstarbeit. Und, wie er schon 2014 ganz richtig sagte, dieser PCR-Test ist kein Goldstandard. Er ist geeignet zum Eingrenzen von potentiellen Fällen, doch, und ich zitiere hier mal den Drosten mit seiner Aussage von 2014: "Es wäre sehr hilfreich, wenn die Behörden in Saudi-Arabien wieder dazu übergehen würde, die bisherige Definitionen der Krankheit einzuhalten. Denn was zunächst interessiert, sind die echten Fälle. Ob symptomlose oder mild infizierte Krankenhausmitarbeiter wirklich Virusträger sind, halte ich für fraglich. Noch fraglicher ist, ob sie das Virus an andere weitergeben können. Das Beraterteam des neuen Gesundheitsministers sollte stärker zwischen medizinisch notwendiger Diagnostik und wissenschaftlichem Interesse unterscheiden." Heute will er davon nichts mehr wissen. Und es ist ja nun weiß Gott nicht die einzige dokumentierte 180°-Wende dieses Herren.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hahahaha, Wahnsinn.
Du verwechselst Äpfel mit Birnen: 2014 ging es um den MERS-Virus in Saudi Arabien und nicht um Covid-19 und die entsprechenden Tests!
Bei Covid-19 werden nicht einzelne Gene getestet sondern ganze Gensequenzen: Durch den Einsatz fluoreszierender Stoffe sieht man, ob die gesuchten Gensequenzen des Virus vorliegen oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gibt ja Labor leute, die in Ruhestand gingen, die dann eine deutliche Meinung sprechen, über den Betrugs Blödsinn, was Angela Merkel, Markus Söder, Steinmeier, auch noch als Export Erpressung vermarkten. Organisierte Kriminalität vom Feinsten und lächerlichsten Abzocken
Zitat:
Zitat von
tosh
Hahahaha, Wahnsinn.
Du verwechselst Äpfel mit Birnen: 2014 ging es um den MERS-Virus in Saudi Arabien und nicht um Covid-19 und die entsprechenden Tests!
Genau, diese alten Viren, auch SAR; Bruchstücke benutzt Christian Drosten für den Betrug, er hatte keinerlei angeblich neuen Virus vorliegen, gereinigt und die Wisseschaftlichen Protokolle hierüber angefertigt. Musste das RKI bestätigen, als eine Uni die Wissenschaftliche Protokolle herausklagen wollte. Die hatten immer nur die Drostgen Fake News Geschichten mit einem Augenarzt aus Wuhan, denn dann spurlos verschwand.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wozu sind solche Titel denn sonst da (?)...Sie sollen Vertrauen erwecken, und jedes kritische Hinterfragen erübrigen.
Nein, die sollen eigentlich intensive wissenschaftliche Arbeit bzw. Hochschullehrbefähigung dokumentieren. Und das taten sie früher auch. Das waren die Zeiten, als schon im Studium 50 - 70 Prozent der Beginner ausgesiebt wurden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Hahahaha, Wahnsinn.
Du bist dir echt für nichts zu blöde, oder? Es geht um die Methode, die Methode und nochmals die Methode.
Und nun bitte ich dich inständig, mich endlich auf deine berüchtigte Igno-Liste zu packen, damit ich mir solche nutzlosen Konversationen zukünftig ersparen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die verwenden allesamt PCR-Tests. Basierend auf Drostens Erstarbeit. Und, wie er schon 2014 ganz richtig sagte, dieser PCR-Test ist kein Goldstandard. Er ist geeignet zum Eingrenzen von potentiellen Fällen, doch, und ich zitiere hier mal den Drosten mit seiner Aussage von 2014: "Es wäre sehr hilfreich, wenn die Behörden in Saudi-Arabien wieder dazu übergehen würde, die bisherige Definitionen der Krankheit einzuhalten. Denn was zunächst interessiert, sind die echten Fälle. Ob symptomlose oder mild infizierte Krankenhausmitarbeiter wirklich Virusträger sind, halte ich für fraglich. Noch fraglicher ist, ob sie das Virus an andere weitergeben können. Das Beraterteam des neuen Gesundheitsministers sollte stärker zwischen medizinisch notwendiger Diagnostik und wissenschaftlichem Interesse unterscheiden." Heute will er davon nichts mehr wissen. Und es ist ja nun weiß Gott nicht die einzige dokumentierte 180°-Wende dieses Herren.
Tja, vielleicht sollte sich Herr Prof. Dr. Drosten den Spruch unseres früheren Bundeskanzlers und der rheinischen Frohnatur Konrad Adenauers auch zu eigen machen:
"Wer sollte mich daran hindern, heute klüger zu sein als gestern."
Darf sich ein Wissenschaftler nicht auch einmal auf diesen Spruch berufen?
(Womit ich nicht verschweigen will, dass die Politik den großen Fehler beging, ihre Entscheidungen ausschließlich von den mitunter etwas verworrenen Gedankengängen eines Theoretikers abhängig zu machen....)
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, die sollen eigentlich intensive wissenschaftliche Arbeit bzw. Hochschullehrbefähigung dokumentieren. Und das taten sie früher auch. Das waren die Zeiten, als schon im Studium 50 - 70 Prozent der Beginner ausgesiebt wurden.
Nix anderes habe ich gemeint. :gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Im Moment sieht der Stand um diese Dissertation ja so aus, dass da anscheinend einige Hardcopies existieren, aber Drosten versäumt haben soll, Begleitunterlagen innerhalb eines feststehenden Zeitraums nachzureichen.
Dies könnte allerdings zum Verlust des Doktortitels führen. Wäre aber nur ein Formfehler, denn die Einhaltung eines Zeitrahmens kann bei manchen Studenten ja schon mal etwas schwierig werden - besonders, wenn sie ihr Studium nebenher durch echte Arbeit finanzieren müssen.
Ein solcher Formfehler schmälert ja nicht das Wissen und die Eignung für wissenschaftliche Arbeit.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Tja, vielleicht sollte sich Herr Prof. Dr. Drosten den Spruch unseres früheren Bundeskanzlers und rheinischen Frohnatur Konrad Adenauser auch zu eigen machen:
"Wer sollte mich daran hindern, heute klüger zu sein als gestern."
Darf sich ein Wissenschaftler nicht auch einmal auf diesen Spruch berufen?
(Womit ich nicht verschweigen will, dass die Politik den großen Fehler beging, ihre Entscheidungen ausschließlich von den mitunter etwas verworrenen Gedankengängen eines Theoretikers abhängig zu machen....)
Wäre es dann nicht ratsamer, wenn man sämtl. "Expertisen" nur unter Vorbehalt verkündet ?! :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und du meinst heute bekommt man solche Titel geschenkt?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
usw. usw.
Mach dich erst mal schlau bevor du hier Dummfug verbreitest.
Dafür, dass du den weltpolitsch Eingeweihten spielst und dich selbst als "Erfinder von USrael" bezeichnest, bist du echt hohl wie Brot. Die Massenmedien lügen und sind in der Hand deiner zionistischen Freunde, du Super-Durchblicker :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Im Moment sieht der Stand um diese Dissertation ja so aus, dass da anscheinend einige Hardcopies existieren, aber Drosten versäumt haben soll, Begleitunterlagen innerhalb eines feststehenden Zeitraums nachzureichen.
Dies könnte allerdings zum Verlust des Doktortitels führen. Wäre aber nur ein Formfehler, denn die Einhaltung eines Zeitrahmens kann bei manchen Studenten ja schon mal etwas schwierig werden - besonders, wenn sie ihr Studium nebenher durch echte Arbeit finanzieren müssen.
Ein solcher Formfehler schmälert ja nicht das Wissen und die Eignung für wissenschaftliche Arbeit.
Das meine ich gar nicht. Ich habe selbst in meiner Unizeit genug mit dem Thema zu tun gehabt, um meinen Respekt vor Promotionen weitestgehend zu verlieren. Ich meine, wenn ich mit einem angehenden Doktoranden nur wenige Wochen vor Abgabe der Dissertation Versuche durchführen muss, der zu diesem Zeitpunkt weder seine Versuchsdurchführung halbwegs vorbereitet hat und noch weniger versteht, was er da tut, dann leidet mein Respekt. Und wenn so einer dann kurze Zeit später mit "cum laude" zum Doktortitel durchgewinkt wird, leidet der Respekt noch mehr. Und warum soll es bei Medizinern nun anders sein? Bei denen ist der Dr.-Titel noch weniger aussagefähig, war er schon immer.
Du vergleichst das wahrscheinlich mit der alten Garde, mit der du noch zu tun hattest. Mit den harten alten Knochen, die sich noch richtig durchkämpfen mussten, hat das heute nichts mehr zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wäre es dann nicht ratsamer, wenn man sämtl. "Expertisen" nur unter Vorbehalt verkündet ?! :hmm:
Jein.
Ich sehe die Ursache der ganzen Misere an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik und vor allem an der erschreckenden Unfähigkeit unserer Politik-Entscheider für die Benutzung von Management-Tools (der Scheuer hat ja soeben wieder ein drastisches Beispiel für diese Unfähigkeit geliefert).
Wäre ich anstelle des Gesundheitsministers oder gar des Kanzlers gewesen, wäre ich nach dem alten Rezept des Spielchens mit den Expertenrunden vorgegangen.
Ich hätte den Drosten zusammen mit einigen anderen Virologen (es gibt noch viele andere Fachleute auf diesem Gebiet) ein paar Stunden lang in einen Raum gesperrt (natürlich als Brainstorming-Meeting bezeichnet und jede Menge Kaffee und Gebäck reinstellen lassen) und dann sich die Herren sinngemäß erst mal die Köpfe einschlagen lassen.
Dann eine Frist gesetzt, nach der ein überzeugendes und einhelliges Urteil und ein Konzeptansatz vorliegen muss. Und danach dann erst meine Schlüsse gezogen und die notwendigen Entscheidungen getroffen.
Vermutlich wurde dies nicht gemacht, und so hing unsere ganze Politik-Elite an den Lippen eines einzigen Experten.
Eigentlich ein Wahnsinn, aber vermutlich heute leider oft auch die Ursache für krasse politische Fehlentscheidungen.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Jein.
Ich sehe die Ursache der ganzen Misere an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik und vor allem an der erschreckenden Unfähigkeit unserer Politik-Entscheider für die Benutzung von Management-Tools (der Scheuer hat ja soeben wieder ein drastisches Beispiel für diese Unfähigkeit geliefert).
Wäre ich anstelle des Gesundheitsministers oder gar des Kanzlers gewesen, wäre ich nach dem alten Rezept des Spielchens mit den Expertenrunden vorgegangen.
Ich hätte den Drosten zusammen mit einigen anderen Virologen (es gibt noch viele andere Fachleute auf diesem Gebiet) ein paar Stunden lang in einen Raum gesperrt (natürlich als Brainstorming-Meeting bezeichnet und jede Menge Kaffee und Gebäck reinstellen lassen) und dann sich die Herren sinngemäß erst mal die Köpfe einschlagen lassen.
Dann eine Frist gesetzt, nach der ein überzeugendes und einhelliges Urteil und ein Konzeptansatz vorliegen muss. Und danach dann erst meine Schlüsse gezogen und die notwendigen Entscheidungen getroffen.
Vermutlich wurde dies nicht gemacht, und so hing unsere ganze Politik-Elite an den Lippen eines einzigen Experten.
Eigentlich ein Wahnsinn, aber vermutlich heute leider oft auch die Ursache für krasse politische Fehlentscheidungen.
So weit, so gut. Nur das einhellige Urteil würdest du nicht bekommen können. Liegt in der Natur der Sache. Trotzdem wäre dein Ansatz der richtige gewesen. Macht man aber nicht mehr.
-
-
Deutschland als Corona-Risikogebiet: Beschränkungen für Urlauber im Ausland
- Deutschland hat für mehr als 160 Länder weltweit eine Reisewarnungen ausgesprochen.
- Umgekehrt erklären aber auch einige Länder Deutschland zum Risikogebiet.
In Finnland ist die Einreise für Menschen aus Deutschland seit Montag wieder beschränkt. Freizeitreisen sind gar nicht erlaubt – nur die Rückkehr, der Transit auf dem Weg in andere Staaten, Dienstreisen und Reisen mit anderen triftigen Gründen. Wer begründet einreist, muss 14 Tage in Quarantäne. Mit zwei freiwilligen Corona-Tests lässt sich das abkürzen.
Auch in Norwegen ist Deutschland mit einer Warnung versehen. Wer kommt, muss zehn Tage in Quarantäne. Das Außenministerium rät von nicht notwendigen Reisen in die Bundesrepublik ab.
In Island gelten keine Beschränkungen für Deutschland, aber Einreisende müssen generell 14 Tage in Quarantäne oder zwei Tests machen.
In Irland steht Deutschland seit Montag nicht mehr auf der “Green List”. Das bedeutet, dass Einreisenden aus Deutschland - und den meisten anderen Staaten - empfohlen wird, 14 Tage nach der Einreise ihre Bewegungen im Land stark einzuschränken.
Für Belgien ist Deutschland zwar kein Risikogebiet. Allerdings empfiehlt das Außenministerium bei Einreisen aus einigen Regionen - darunter Köln, Düsseldorf, Hannover sowie weite Teile Bayerns und Baden-Württembergs - Corona-Test und Quarantäne.
In Slowenien gilt Deutschland als Risikogebiet mittlerer Stufe. Doch für Reisende, die aus einem EU-Mitgliedstaat, also auch Deutschland, sowie Norwegen, Island, der Schweiz und Liechtenstein kommend einreisen, gilt trotzdem keine Quarantänepflicht.
Für Ungarn ist die ganze restliche Welt Risikogebiet. Ausgenommen von der Grenzsperre sind Ausländer mit einem Wohnsitz in Ungarn. Sie müssen bei einer Einreise zehn Tage in Quarantäne. Ausnahmen gelten auch für Geschäftsleute.
In Bosnien-Herzegowina müssen Reisende aus Deutschland einen Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Für den Transit gilt das nicht.
Reisebeschränkungen in Amerika
USA: Das Außenministerium ruft US-Bürger weiterhin auf, Reisepläne nach Deutschland zu überdenken. Auf einer Warn-Skala von eins bis vier steht Deutschland auf Stufe drei. Der gesamte Schengenraum gilt als Risikogebiet. Für Nicht-Amerikaner, die in den vergangenen 14 Tagen dort waren, gilt ein Einreiseverbot. Niemand weiß, wann es aufgehoben wird – zumal auch die EU ihre Grenzen für Reisende aus den USA dicht hält.
Die meisten Länder in Lateinamerika führen keine Listen mit Risikogebieten, sondern behandeln alle Ausländer gleich. In Mexiko gab es seit Beginn der Pandemie keine Einreisebeschränkungen. Brasilien hat seine Flughäfen auch für Touristen wieder geöffnet. In Argentinien müssen alle in eine 14-tägige Quarantäne - unabhängig davon, woher sie einreisen. Chile hat sich abgeschottet. Nur Chilenen und Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis dürfen rein.
Reisebeschränkungen in Afrika
In vielen Ländern Afrikas kann man von überall wieder einreisen, auch aus Deutschland. Etliche Länder fordern einen negativen Test, zum Beispiel Äthiopien oder Kenia. Auch In Nigeria sind Einreisen wieder möglich – doch Fluglinien wie die Lufthansa dürfen nicht landen, als Antwort auf ein Verbot von Flügen aus Nigeria. Südafrika erlaubt von Donnerstag (1. Oktober) an wieder internationale Reisen.