AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum sollte ich den Zusammenhang verdrehen ? Man spricht ja auch von "Kunst in der Politik", also etwas möglichst ideal zu gestalten.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Offensichtlich verdrehst du den Zusammenhang!
Kunst setzte (einschlägiges) Können voraus.
Daraus folgt aber nicht, dass alles, was jemand kann auch "Kunst" wäre!
-----------------------------------
Wenn jemand "Verstopfung" hatte und (z.B. durch Rhizinusöl) wieder kacken kann,
dann ist alles, was er hintenraus "produziert" doch nur Exkremente und kein "Kunstwerk"!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Kennst Du nicht den Spruch: "Kunst kommt von Können" ? Nur so war das gemeint ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Schon Novalis sagte "Mensch werden ist eine Kunst" und ich meine man sollte es immer wieder versuchen !
Es gibt ja auch immer wieder "Künstler", die versuchen, ein "perpetuum Mobile" zu erfinden :)
Zitat:
Zitat von
Anhalter
[zu "Baerbock ist immer noch besser als Herrmann Axen...oder Joachim von Ribbentrop..."]
Das ist auch keine Kunst ...
Na klar, wer will schon "einfach Übliches" (oder "Übles"), wenn es "Kunst" gibt?!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja sicher... was sonst.....selbstredend... die Russen haben die armen Kinder vor den bösen ukrainischen Untermenschen gerettet...:crazy:
Die Ukrainer haben auch die Häuser der Zivilisten beschossen, Kühlschränke geklaut und Ukrainerinnen vergewaltigt, die Infrastruktur vernichtet, Butcha organisiert, um es den Russen in die Schuhe zu schieben......:crazy: .....alles klar..
Solch ein Stuss kann nur von einem indoktrinierten Vollpfosten deiner Sorte kommen, Respekt !!!
Zitat:
Zitat von
emmi
Solch ein Stuss kann nur von einem indoktrinierten Vollpfosten deiner Sorte kommen, Respekt !!!
Immer wieder erheiternd, wenn Stusser(innen) vermeinen etwas als "Stuss" zu erkennen! :hzu:
und Originale aus russischen Quellen als "Fake" zu "verlarven"!
:kotz:
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Offensichtlich verdrehst du den Zusammenhang!
Kunst setzte (einschlägiges) Können voraus.
Daraus folgt aber nicht, dass alles, was jemand kann auch "Kunst" wäre!
-----------------------------------
Wenn jemand "Verstopfung" hatte und (z.B. durch Rhizinusöl) wieder kacken kann,
dann ist alles, was er hintenraus "produziert" doch nur Exkremente und kein "Kunstwerk"!
Nur mal so zur "erbaulichen" Kunde: Exkremente sind ein Kunstwerk! (Ekelhaft!)
Warum ich das mit absoluter Sicherheit wissen kann, will ich kurz erläutern: Meine Schulzeit verbrachte ich in Kassel; Kassel ist u. a. berühmt für seine international bekannte Kunstaustellung "Documenta".
Auf der "Documenta 6", die übrigens Joseph Beuys damals eröffnete und wo wir als Schulklasse auf dem Documenta-Gelände zugegen waren und wir "Kunstwerke", die eigentlich nur schieres Entsetzen bzw. Abstoßung hervorrufen, "bestaunen" durften.
Irgendein Künstler stellte dort in verlöteten Blechdosen seine Exkremente aus und das Kunstwerk nannte sich dann allen Ernstes "Artist's Shit"...
Ich befürchte, dass sich durch dieses "Erlebnis" der Begriff "Entartete Kunst" bei mir durchaus realisierte....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der einfache US Bürger hat mit den Entscheidungen seiner Politiker kaum was zu tun , genauso wie der einfache Bürger in der BRD !
Man darf wählen , aber ansonsten hat man die Klappe zu halten !
Du hast das Prinzip einer repräsentativen Demokratie demnach bis heute nicht verstanden. Wenn du möchtest, könnte ich es dir gerne erklären...
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Deutsche waren und sind leider mehrheitlich klein-geistige Untertanen . Zu Souveränität weder geeignet noch fähig.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Einseitige, parteiische, unfaire und charakterlose Beiträge wie dieser haben den Vorteil, dass in ihnen immer auch ein Körnchen Wahrheit steckt.
Natürlich hat die CIA ein wenig die Rebellen unterstützt. Allerdings - haben nicht die Russen Assad unterstützt? Sind die Großen mal wieder quitt auf dem Rücken der Kleinen?
Nein, das sind sie nicht. Während Assad die Russen großflächige Bombenangriffe auf die eigene Bevölkerung fliegen ließ und einige seiner eigenen Städte in in Grund und Boden dampfte, lieferte die CIA militärische Hilfe in einem sehr viel kleineren Ausmaß und natürlich auch keine Bomberflotten. Das kann man also überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Was deine Befürchtungen betrifft teile ich sie. Die Syrer werden dem Folterknecht Assad entkommen und dafür in den Händen religiöser Verrückter landen. Vom Regen in die Traufe - rettet mich vor meinen Rettern! Die Syrer haben wirklich richtig Pech. Aber natürlich rechtfertigen Bomben, Folter, Mord und religöser Wahn nicht, das Land zu verlassen und zu flüchten. Nene, so nicht!
Wenn man bedenkt, was aus dem Land einer vormaligen Hochkultur geworden ist... traurig, traurig. Der Freund unserer "mittleren" Tochter ist ein junger Syrer (19) mit einem vorzüglichen Benehmen. Er spricht deutsch ohne den geringsten Akzent und ich unterhalte mich mit ihm sehr gerne über seine Heimat...
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn man bedenkt, was aus dem Land einer vormaligen Hochkultur geworden ist... traurig, traurig. Der Freund unserer "mittleren" Tochter ist ein junger Syrer (19) mit einem vorzüglichen Benehmen. Er spricht deutsch ohne den geringsten Akzent und ich unterhalte mich mit ihm sehr gerne über seine Heimat...
Sicherlich macht er auch die beste Schweinshaxe im Dorf...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die (Der) AfD.
Amendment für Deutschland. :D
Aber deine Frage ist gut. Da findet sich wohl keine. Vielleicht so eine Kleinpartei, aber die meinst du sicher nicht.
Ja, es gibt wohl keine!?
Ich weiß immer noch nicht, welcher Partei ich bei der kommenden Bundestagswahl meine Stimme gebe. Ich weiß nur, wer sie nicht bekommt: keine der drei Ampelparteien!
Nachtrag: Ich halte Alice Weidel für die geeignetste der nun vier Kanzlerkandidaten.