AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Die Stare waren bis nach Norddeutschland geflogen und hatten schon ihre angestammten Nisthöhlen inspiziert: Schließlich soll ja Hochzeit gehalten und gebrütet werden. Doch die wegen Eis und Schnee fehlende Insektennahrung ließ sie wieder umdrehen gen Süden.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Baschkin trifft es auf den Punkt.
Zitat:
Ein globale Erderwärmung, von der so viel geredet wird, sei nicht so sehr ein wissenschaftliches Problem als vielmehr ein Marketingtrick. Wenn eine Erwärmung eingetreten sei, erläutert der russische Wissenschaftler den Hintergrund solcher Gedankengänge, so verringere sich der Bedarf nach traditionellen Brennstoffarten (Kohle, Erdöl und Gas) und folglich sollte der Preis für diese energiewirtschaftliche Ressource sinken. Das sei aber schon keine Wissenschaft, sondern eine Politik reinsten Wassers, behauptet Wladimir Baschkin.
Auftragswissenschaft.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Die Perioden einer Abkühlung und einer Erwärmung folgen nacheinander mit einem Abstand von 30 bis 40 Jahren
Das ist lange bekannt.
Schon Francis Bacon (1561-1626) wies auf einen 35- bis 40jährigen Zyklus in Holland hin, in dem feucht-kühle und warm-trockene
Abschnitte aufeinander folgten. E. Brückner entdeckte 1887 diesen Zyklus neu. Er zeigte, dass zahlreiche klimatische Phänomene, die in
den verschiedensten Gebieten der Erde erscheinen, aber synchronisiert sind, einem Zyklus von 33 bis 37 Jahren folgen.
http://uploader.wuerzburg.de/mm-physik/klima/sonne7.htm
Auch HadCURT3 weltweit korreliert mit den Temperaturschwankungen im Golfstrom.
http://s23.postimg.org/h17h1cebf/anomalie_golfstrom.gif
---
Zitat:
Zitat von
tommy3333
In den sog. "Qualitätsmedien" wird es dann heißen, das "Wetter" sei dran schuld.
Tja, das Wetter ist diesmal auch dran schuld, dass die Zeckenviecher sich den Allerwertesten abfrieren dürfen. Ich finde das in diesem Fall einen guten Aspekt an dem langen Winter ;).
Zitat:
Dass die Klimaforschung Bullshit-Forschung ist, ist nichts neues. Hans von Stoch nannte sie bereits "postnormale Wissenschaft". Man kann sie auch "Auftragswissenschaft" nennen. Denn echte Wissenschaft sollte eigentlich objektiv, nachvollziehbar, falsifizierbar und ergebnisoffen sein und ihre Erkenntnisse durch den wissenschaftlichen (logischen) Beweis erbringen.
Ja, der Auffassung bin ich auch. Es ist eine Schande, was die Fantastilliarden an Forschungsmitteln mit dem Hirn von Forschern so getrieben hat.
Zitat:
In "postnormalen Wissenschaft" oder "Auftragswissenschaft" steht das Ergebnis dagegen schon vorher (vom Auftraggeber) fest, und die Aufgabe der Wissenschaft soll es dann sein, dieses von vornherein feststehende Ergebnis zu "beweisen".
Nicht nur das. Der Haken ist diese leidige Forschungsfördererei, die den Forschenden dazu bringt, einen extrem langwierigen Forschungsprozess zu generieren, in dem dann die Forschung das Ziel ist (weil das die dauerhafte Kohle bringt), aber nicht mehr das Ergebnis.
Die Sache mit der Welt-ÖKO-Diktatur wird vermutlich nicht mehr klappen. Den Leuten ist das Zeug zuwider und die Grünen werden das in der Opposition noch lernen. Was mir etwas Sorgen bereitet ist das Hereindrücken von Totalitarismen über die unteren Verwaltungsschienen durch die
Agenda 21, die von der UN ausgeht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Perioden einer Abkühlung und einer Erwärmung folgen nacheinander mit einem Abstand von 30 bis 40 Jahren
Das ist lange bekannt.
Also ich finde, der Datensatz zeigt doch exzellent den Gleisberg-90-Jahre-Zyklus, auf dessen absteigenden Ast wir gerade Sitzen.
Zitat:
Zitat von
profracking
Also ich finde, der Datensatz zeigt doch exzellent den Gleisberg-90-Jahre-Zyklus, auf dessen absteigenden Ast wir gerade Sitzen.
Er bestätigt auch die wärmere Periode in den 1930ern, als die Russen über die Arktis fahren konnten.
Dieses Wochenende schreibt in der Nordhälfte Wettergeschichte.
Vielfach blieben die Höchstwerte deutlich im Dauerfrostbereich. So einen kalten Tag gab es an vielen Klimastationen noch
nie im kalendarischen Frühling. Selbst über hundertjährige Zeitreihen, wie jene von Berlin, haben solch eine Frühlingskälte noch nicht verzeichnet.
Dort sank die Temperatur am 22. März 1883 auf minus 2,0 Grad, fast auf den Tag 130 Jahre später wurde heute dieser Rekord pulverisiert:
Um minus 4 Grad zeigte das Thermometer am Nachmittag in der Hauptstadt an.
http://www.wetteronline.de/wotexte/r...ingskaelte.htm
---
Zitat:
Zitat von
profracking
Tja, das Wetter ist diesmal auch dran schuld, dass die Zeckenviecher sich den Allerwertesten abfrieren dürfen. Ich finde das in diesem Fall einen guten Aspekt an dem langen Winter ;).
Ja, der Auffassung bin ich auch. Es ist eine Schande, was die Fantastilliarden an Forschungsmitteln mit dem Hirn von Forschern so getrieben hat.
Nicht nur das. Der Haken ist diese leidige Forschungsfördererei, die den Forschenden dazu bringt, einen extrem langwierigen Forschungsprozess zu generieren, in dem dann die Forschung das Ziel ist (weil das die dauerhafte Kohle bringt), aber nicht mehr das Ergebnis.
Die Sache mit der Welt-ÖKO-Diktatur wird vermutlich nicht mehr klappen. Den Leuten ist das Zeug zuwider und die Grünen werden das in der Opposition noch lernen. Was mir etwas Sorgen bereitet ist das Hereindrücken von Totalitarismen über die unteren Verwaltungsschienen durch die
Agenda 21, die von der UN ausgeht.
Dass die Zecken abfrieren stimmt natürlich, hindert die Medien aber nicht daran jedes Jahr Panik zu schüren.
Jedes Jahr wird es laut Medien immer wärmer und es gibt immer mehr Zecken. Mal schaun, ob sie dieses Jahr auch wieder eine Zeckenpanik schüren.
Dauerfrost Ende März, in den Nächten teilweise strenger Frost von unter -15 Grad. Dazu im Nordwesten örtlich Sturmböen aus Ost.
Die Erderwärmung schreitet unaufhaltsam voran... :D
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert...,c=0.bild.jpeg
Ich kann mich noch sehr gut an einen Radio-Bericht im Sommer 2003 (fast ein Monat lang Temperaturen bis zu über 35 Grad am Stück) erinnern, in dem ein "Experte" bzw. "Wissenschaftler" es aufgrund des Klimawandels (schmelzende Polkappen und so...) nicht ausschließen konnte, dass NRW im nächsten Jahrhundert über eine Küste verfügt..............