AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich glaube immer noch, dass sich Russland als gleichberechtigter und assoziierter Partner Europas eignen könnte. Allerdings ohne jedwede Hegemonialstellung. Aber ganz gewiss und unangefochten auf "Augenhöhe"...
Nächstes Jahrhundert, vielleicht. Und Russland WAR ja mal Handelspartner, bis die NATO - Osterweiterung eine Drohkulisse aufgebaut hat. Zuvor hat Russland sogar die DDR freigelassen. Warum hat man die friedliche Schiene denn verlassen?
Zitat:
Zitat von
Neu
Nächstes Jahrhundert, vielleicht. Und Russland WAR ja mal Handelspartner, bis die NATO - Osterweiterung eine Drohkulisse aufgebaut hat. Zuvor hat Russland sogar die DDR freigelassen. Warum hat man die friedliche Schiene denn verlassen?
Ich frage mich etwas ganz anderes: Warum hat man Russland nicht in die NATO aufgenommen, als Putin diesbezüglich damals eher zaghaft "vorfühlte"..?
Ich gebe da zu 100 Prozent den Amis die Schuld!
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht um die Wirtschaft und um den ökologischen Umbau derselbigen; es geht um die innere Sicherheit, die Migration und die Bildung gemeinsamer Streitkräfte.
Das wären aus meiner Sicht die Prioritäten für die nächsten Jahre.
Umbau findet genügend statt; die Verarmung, die Abschaffung der Industrie funktioniert prächtig. Auch das Ziel, die Geburtenrate gegen 0 zu drücken, funktioniert gut. Die Bildung geht analog zur Erfolgsbewältigung der Migration; es gibt zwar jede Menge Leute, aber nicht genügend Berufe für deren Qualifikation. Ein Land im Niedergang will niemand haben; die Bildung gemeinsamer Streitkräfte ist völlig unnütz - und auch bei einer dermassen "diversifizierten" Struktur garnicht machbar. Wie wollte man Tunesische, Afghanische, Türkische, ... Kampftruppen denn aufstellen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich frage mich etwas ganz anderes: Warum hat man Russland nicht in die NATO aufgenommen, als Putin diesbezüglich damals eher zaghaft "vorfühlte"..?
Ich gebe da zu 100 Prozent den Amis die Schuld!
Weil das Feindbild "Russland" dann zusammengebrochen wäre, und die Waffenlobby ihre Panzer nicht mehr losgeworden wären. China als neues Feindbild aufzubauen ist schwierig.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das östlich des Ural liegende Sibirien gehört nicht zu Europa, sondern zu China! Die europäischen Landesteile der Russischen Föderation gehören allerdings tatsächlich zu Europa...
Wir bekommen in der EU jetzt schon nichts richtig geregelt, ausser mehr Bürokratie, die keiner braucht.
Deswegen gab es schon den Anstoss einer EU der zwei Geschwindigkeiten um wenigstens etwas voranzukommen.
Also ist der Ansatz einer schnellen weiteren Erweiterung kontrapoduktiv und ist nur was für EU-Gegner oder Leute,
die nicht die Konsequenzen bedenken können oder wollen. Mit einer weiteren Erweiterung im derzeitigen Zustand
der EU bekommt man nur das schnellere Ende der EU hin.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich würde sogar so weit gehen, gewisse innerhalb der EU befindliche Shitholes wieder herauszukomplimentieren, bis sie sich vielleicht mal weit genug entwickelt haben. Das Konstrukt ist doch sowieso schon total überdehnt
Deswegen ist man ja schon beim Denkansatz eines Europas der zwei Geschwindigkeiten.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du hast da gerade den Mechanismus der EU-Erweiterung beschrieben... und wenn ein "Nachbar" zu groß ist zum Assimilieren, dann wird er eben vorher in mehrere kleinere Nachbarn aufgespalten.
Und am Ende impoldiert das ganze Gebilde, spätestens dann, wenn dem Geldgeber die Kohle ausgeht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gälte, zwischen demokratischen Strukturen und parteipolitischen, demokratischen (oder eher undemokratischen) Inhalten zu unterscheiden.
Dein Post ist so hohl , dass er vom Hamburger Frettchengesicht stammen könnte , der bekommt auch keine sinnvolle Antwort auf Fragen hin.
Interessanter ist da schon deine Signatur , die Bände spricht über den Grad deiner Indoktrination.
Nehmen wir mal die Vorgänge in Georgien . Ist dort nicht wahrscheinlich ein Szenario geplant wie es der Westen mit Hilfe der CIA schon in der Ukraine
abgezogen hat ? Ein paar Tote im Umfeld des Maidan die bis heute nicht geklärt sind :
https://de.wikipedia.org/wiki/Aussch...am_2._Mai_2014
Dann kam der Putsch im Sinne des Westens , ähnlich wie damals die Entsorgung von Allende in Chile .
Ähnliches wird gerade in Georgien vorbereitet um die NATO-Einflusssphäre Richtung Russland auszudehnen .
Die Wurzel des Übels liegt darin Gorbi damal über den Tisch gezogen zu haben .
Damals gab es mündliche Zusagen der Nichtosterweiterung der NATO , leider war Gorbi zu vertrauenssehlig gegenüber dem Westen .
Die beste Lösung des 4+2 Vertrages wäre ein neutrales Deutschland gewesen aus dem sich alle Besatzer abziehen !
Warum darf nur die NATO Sicherheitsinteressen anmelden ?
Warum darf Russland nicht Landsleute in der Ukraine beschützen ?
Aber Minderheitenschutz hat ja im Westen keinen Fürsprecher !
Nehmen wir die Armenier in Bergkarabach die mit türkischer NaTo Hilfe umgebracht werden durften , ähnlich dem Aghet !
Wo setzt sich der Westen für die Kurden oder Palästinenser ein !
TYP bei dir passt gar nix zu einander !
Du bist keine Verbesserung du bist eine Pestbeule !
Avatar : Bedeutet dies auch Deutschland dicht zu machen vor faulen , feigen und faschistischen Ukrainern ?
Zitat:
Zitat von
amendment
.. Ich gebe da zu 100 Prozent den Amis die Schuld!
..
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du hast doch von den politischen und wirtschaftlichen Vorstellungen der USA absolut keine einzige Ahnung .. du laberst doch nur in deinem ständigen dummen einfallslosen Duktus hier rum ..
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
. Du bist keine Verbesserung du bist eine Pestbeule !
... :gp: ...