AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Wie wärs mit einer Entschuldigung gegenüber denjenenigen, denen du Fälschung unterstellen wolltest?
Soweit bin ich noch nicht, Nikolaus. Denn bisher habe ich weder eine Ahnung, um welchen konkreten Mess-Sensor es sich handelt, wenn es "Hamburger Messfühler" im NOA-GISS-Datensatz heist. Noch stehen mir Daten des wirklichen Messsensors zur Verfügung.
Da ich Dir höhnisch grinsend beweisen kann, dass Hanson in seinem aktuellen Datensatz wie auch Phil Jones in seinem Headcrut4-Datensatz falsche Daten benutzt in Bezug auf den Potsdamer-Telegraphenberg, bin ich lediglich bereit, folgendes einzuräumen.
a) ich bin schweinemäßig erkältet und
b) habe voreilig zu schnell zusammenaddiert, anstatt
c) den Dezemberwert um eine Zeile runterzusetzen
d) was ich öffentlich zugegeben habe und
e) Du mal wieder in Deiner typischen Heuchlermanier verdrehst.
HATSCHI! und .... HUUUUUUST!
Klimawandel jetzt abgesagt?
Meteorologe Dominik Jung (35, wetter.net) stellt den Klimawandel in Frage: „Der Winter ist nachweislich wieder kälter geworden. Ich glaube nicht, dass es immer wärmer wird!“
Er erklärt: „ Die Klimaexperten prophezeien uns, dass es Eis und Schnee in Deutschland nicht mehr geben wird. Dass das falsch ist, belegen die aktuellen Fakten und in vielen Regionen ein aktueller Blick aus dem Fenster!”
Und tatsächlich: Der aktuelle Winter ist der fünfte in Folge, der kälter als das langjährige Mittel ausfällt (um 0,5 Grad).
Übrigens sollten auch die Sommer in Deutschland laut etlichen Klimaprojektionen immer heißer und trockener werden. „Die Realität sieht anders aus. Von den letzten zehn Sommern war nur einer zu trocken und das war 2003“, so Jung.
http://www.bild.de/regional/leipzig/...1294.bild.html
Zitat:
Zitat von
profracking
Soweit bin ich noch nicht, Nikolaus. Denn bisher habe ich weder eine Ahnung, um welchen konkreten Mess-Sensor es sich handelt, wenn es "Hamburger Messfühler" im NOA-GISS-Datensatz heist. Noch stehen mir Daten des wirklichen Messsensors zur Verfügung.
Da ich Dir höhnisch grinsend beweisen kann, dass Hanson in seinem aktuellen Datensatz wie auch Phil Jones in seinem Headcrut4-Datensatz falsche Daten benutzt in Bezug auf den Potsdamer-Telegraphenberg, bin ich lediglich bereit, folgendes einzuräumen.
a) ich bin schweinemäßig erkältet und
b) habe voreilig zu schnell zusammenaddiert, anstatt
c) den Dezemberwert um eine Zeile runterzusetzen
d) was ich öffentlich zugegeben habe und
e) Du mal wieder in Deiner typischen Heuchlermanier verdrehst.
HATSCHI! und .... HUUUUUUST!
Cistrosentee!
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hi,
das die Hansentruppe homogenisiert weiß ich
darum geht's gar nicht. Es geht eigentlich darum, dass man aus deren Datensätzen einfach nur mal vergleichend ableiten muss, ob deren Angaben mit den ROHDATEN des Messfühlers kongruent gehen. Das tun sie regelhaft nicht - zumindest nicht in den Stichproben, die ich nachvollziehen kann. Leider steht mir aus Kostengründen kein Komplett-Datensatz aller wahren Messrohdaten aller Phil-Jones-Hanson-homogenisierten Thermometersensoren zur Verfügung. Ich kriege ja auch keine Fördermillionen aus politischen Stiftungen und habe kein Schützhändchen von schmierigen Politikern über meinem Kopf schweben.
Ich muss halt ganz konventionell arbeiten. Ich hol mir den Hanson/Jones-Datensatz aus dem Web, hole mir Rohdatensätze von in den genannten Datensätzen genannten Messsensoren aus dem Netz (sofern kostenlos) und vergleiche die Daten. Und da gibt's dann in der Regel haufenweise Widersprüche und dummerweise immer die gleichen: im Winter in den alten Jahrgängen wird's komischerweise bei Hanson/Jones viel kälter, während die zeitlich neueren Daten ungefälscht bleiben.
Naja, vermutlich habe ich ja nur grippebedingte Datenfieberphantasien...... ;-)
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Cistrosentee!
Zu spät, Ingeborg! Es muss leider Spitzwegerich aus der Drogerie tun ;)
HUUUUST!
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Klimawandel jetzt abgesagt?
Meteorologe Dominik Jung (35, wetter.net) stellt den Klimawandel in Frage: „Der Winter ist nachweislich wieder kälter geworden. Ich glaube nicht, dass es immer wärmer wird!“
Er erklärt: „ Die Klimaexperten prophezeien uns, dass es Eis und Schnee in Deutschland nicht mehr geben wird. Dass das falsch ist, belegen die aktuellen Fakten und in vielen Regionen ein aktueller Blick aus dem Fenster!”
Und tatsächlich: Der aktuelle Winter ist der fünfte in Folge, der kälter als das langjährige Mittel ausfällt (um 0,5 Grad).
Übrigens sollten auch die Sommer in Deutschland laut etlichen Klimaprojektionen immer heißer und trockener werden. „Die Realität sieht anders aus. Von den letzten zehn Sommern war nur einer zu trocken und das war 2003“, so Jung.
http://www.bild.de/regional/leipzig/...1294.bild.html
Ich bin ja kein Klimaastrologe, aber ich würde auf der Basis meiner eigenen grippebedingt hustenden Kinderglasmurel meinen, dass wir in der Tat wegen der globalen Abkühlung (siehe hierzu auch www.weatheraction.com vom wirklichen Fachmann Piers Corbyn) trockenere Winter UND trockenere Sommer kriegen werden. Das schließt nicht aus, dass wir heftige Niederschläge (wie im Februar bis heute) in Form von Schnee oder Regen kriegen werden. Aber insgesamt wird's trockener und unsere Ernten werden schlechter werden. Und wir werden mehr Hungertote im Süden haben. Und die Hungernden (bzw. die sie regierenden politisch-geistig Verfetteten) werden uns was von globaler Erwärmung verzapfen, weil sie selbst zu dumm waren, Staudämme zu bauen, im Boden nach Gas zu fracken oder Thoriumreaktoren hinzustellen.
Dabei ist es höhnisch einfach, der blöden Mutter Natur grinsend Land und Gewächshäuser abzuringen. Das weiß jeder Holländer. Was man dazu braucht, ist Energie und Mumm in den Knochen. Genau das fehlt uns in Deutschland. Und in Afrika sowieso.
Zitat:
Zitat von
profracking
Zu spät, Ingeborg! Es muss leider Spitzwegerich aus der Drogerie tun ;)
HUUUUST!
Dann schau mal übermorgen in den Postkasten. :D
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Dann schau mal übermorgen in den Postkasten. :D
HUUUST! ..... genau das werde ich mal machen ;)
Ein bitterkalter Samstagmorgen mit neuen Minusrekorden in Ostdeutschland. In Dresden war es seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1917 Ende März noch nie so kalt wie heute, mancherorts wurden die bisherigen Rekorde sogar um über zwei Grad unterboten!
http://www.wetteronline.de/wotexte/r...nusrekorde.htm