AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Ich war noch nie arbeitslos, konnte aber schon immer mit Geld umgehen, auch mit wenig.
2. Ich lebte kaserniert und in einer WG, weiß also, wie man sich einzuschränken und anzupassen hat.
3. Was die Mieten betrifft, so würde ich in ganz Deutschland die Mieten um ein Drittel verringern, anstatt immer nur an der Stundenlohnschraube weiterzudrehen.
4. In einem unitaristischen Großeuropa wäre selbstverständlich auch die Schweiz "mit an Bord". Es gäbe keine territorialen "Oasen" in Europa.
5. Die Schweiz ist kein "Gegenmodell" für irgendeine Gesellschaftsstruktur!
Dann arbeite du mal 20 Jahre lang, kaufe Eigentum und zahle die Schulden ab, versorge die Kinder die 13,14 sind und werde dann arbeitslos. Wenn du Glück hast kannst du dein Eigentum behalten. Mit Pech musst du es verkaufen denn solange du es besitzt bekommst du kein ALG2.
Da kannst du dich einschränken wie du willst, wenn das Einkommen fehlt und du 700€ jeden Monat bezahlen musst für die Tilgung und Abzahlung dann reicht das eben nicht. Die Miete kannst du dann erst einmal vom Verkauf bezahlen.
Im übrigen bezweifel ich, dass du in die Situation kämest, denn ich halte dich für jemanden, der im Anschluss eine andere Arbeit finden würde. Weil du genügend qualifiziert bist.
Du bist jedoch nicht stellvertretend für den Durchschnitt. 25% haben einen Niedriglohnjob. 1/4 wäre also bei dem von mir o.g. Szenario innerhalb von 2-3 Jahren ganz einfach enteignet, den Kindern die Privilegien entzogen. Und das sind nur die, die da unten kroichen. Wieviel es theoretisch wären will ich nicht schätzen müssen. 33%? 50%? Ich weiss es schlicht nicht. Mir reicht schon, dass jeder 4te damit auf die Fresse fallen würde, mal davon ab, dass nicht jeder dieser 25% überhaupt Eigentum erwerben könnten weil sie ohne Sicherheiten keinen Kredit bekämen....
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Alles halbe Sachen. Kenne eine Afrikanerin die kam mit Visa. Eingeflogen werden sie auch schon aus Afrika. Resettlement-programm der UNO, dank Merkel. Nimm die Tomaten von den Augen ab.
Besser mit halben Sachen beginnen, als gar keine "Sachen" in Angriff nehmen!
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Dann arbeite du mal 20 Jahre lang, kaufe Eigentum und zahle die Schulden ab, versorge die Kinder die 13,14 sind und werde dann arbeitslos. Wenn du Glück hast kannst du dein Eigentum behalten. Mit Pech musst du es verkaufen denn solange du es besitzt bekommst du kein ALG2.
Da kannst du dich einschränken wie du willst, wenn das Einkommen fehlt und du 700€ jeden Monat bezahlen musst für die Tilgung und Abzahlung dann reicht das eben nicht. Die Miete kannst du dann erst einmal vom Verkauf bezahlen.
Im übrigen bezweifel ich, dass du in die Situation kämest, denn ich halte dich für jemanden, der im Anschluss eine andere Arbeit finden würde. Weil du genügend qualifiziert bist.
Du bist jedoch nicht stellvertretend für den Durchschnitt. 25% haben einen Niedriglohnjob. 1/4 wäre also bei dem von mir o.g. Szenario innerhalb von 2-3 Jahren ganz einfach enteignet, den Kindern die Privilegien entzogen. Und das sind nur die, die da unten kroichen. Wieviel es theoretisch wären will ich nicht schätzen müssen. 33%? 50%? Ich weiss es schlicht nicht. Mir reicht schon, dass jeder 4te damit auf die Fresse fallen würde, mal davon ab, dass nicht jeder dieser 25% überhaupt Eigentum erwerben könnten weil sie ohne Sicherheiten keinen Kredit bekämen....
Ich habe nichts davon gesagt, dass unsere Familie schuldenfrei wäre...
Womit du allerdings Recht hast ist, dass ich immer eine Arbeit finden würde, weil ich
1. zeitlebens mir meine diesbezüglichen Qualifikationen erarbeitet habe und
2. mir für keine Arbeit zu schade bin!
Als ich vor 13 Jahren nach Kanada auswandern wollte und man dort natürlich keine Redakteure brauchte, wäre ich ein Jahr lang als Trucker über Land gefahren - diese Qualifikation hatte ich übrigens auch - und hätte während der langen Touren wie ein Bekloppter Englisch gelernt, mein damaliges Level war nämlich "nur" B2 - wenn ich als Journalist aber dort hätte weiter arbeiten wollen, muss das natürlich so schnell wie möglich in die Nähe des Muttersprachlerniveaus kommen!
Nach einem Jahr als Trucker bekommt man drüben eine Permanent Residence Card. Und flugs hätte ich den Job gewechselt.
Mit Wehmut denke ich noch heute daran, wie sich unser Leben dann komplett anders entwickelt hätte.
Hätte, hätte Fahrradkette.
Zitat:
Zitat von
amendment
Besser mit halben Sachen beginnen, als gar keine "Sachen" in Angriff nehmen!
Billiger ist Flüge einzustellen, diesen shuttle-service.
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Ich war noch nie arbeitslos, konnte aber schon immer mit Geld umgehen, auch mit wenig.
2. Ich lebte kaserniert und in einer WG, weiß also, wie man sich einzuschränken und anzupassen hat.
3. Was die Mieten betrifft, so würde ich in ganz Deutschland die Mieten um ein Drittel verringern, anstatt immer nur an der Stundenlohnschraube weiterzudrehen.
4. In einem unitaristischen Großeuropa wäre selbstverständlich auch die Schweiz "mit an Bord". Es gäbe keine territorialen "Oasen" in Europa.
5. Die Schweiz ist kein "Gegenmodell" für irgendeine Gesellschaftsstruktur!
Bleib um Gottes Willen in Deutschland und komme nicht zu uns in die Schweiz.
Durch solche deutsche Moralapostel, die mit ihrer kleinkarierten und faschistoiden/hetzerischen Charaktereigenschaft eine Dauerbeschallung veranstalten, ist der Alltag schon oft ins Wanken gekommen.
Klar, der schweizer Staatsfunk nimmt dich mit Handkuss, aber die Leute im Alltag drehen sich nur noch angewidert weg.
Kein Wunder also, dass die meisten Deutschen in ihrer Blase bleiben und es bereits sehr eindeutige, einseitige Alltagssituationen gibt, wo die "liebevollen und solidarischen Deutschen" nur noch unter sich sind.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Amendment denkt abgehoben, diese Liga mit Studium ( gibt auch welche ohne job , auch schlecht verdienende Anwälte ) ist diese Minderheit die gerne den Mehrheiten was vorschreiben will.
Wir kennen sie aus Medien, Schauspielern, Managern, Regierungsberatern uvm. Abas weist selbe Tendenz auf und ist f dieses unitäre Europa
Zeiten der EWG waren saugut.
Wer eine Wallbox in der Garage hat, gehört zum Establishment, nicht zum WG Bewohner mit Temporärjobs und Temporärwohnplatz.
Dabei bemerkte ich gestern bei ihm, er weiss BIP und BIP pro Kopf nicht zu unterscheiden.
Typen wie ihm wünschte ich hier das polnische BIP pro Kopf.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Billiger ist Flüge einzustellen, diesen shuttle-service.
Richtig
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Amendment denkt abgehoben, diese Liga mit Studium ( gibt auch welche ohne job , auch schlecht verdienende Anwälte ) ist diese Minderheit die gerne den Mehrheiten was vorschreiben will. Wer eine Wallbox in der Garage hat, gehört zum Establishment, nicht zum WG Bewohner mit Temporärjobs und Temporärwohnplatz.
Dabei bemerkte ich gestern bei ihm, er weiss BIP und BIP pro Kopf nicht zu unterscheiden.
Typen wie ihm wünschte ich hier das polnische BIP pro Kopf.
Mein Angebot steht noch, dich mal grundlegend in die Interpretation von Statistiken einzuführen.
Denn auch ein BIP pro Kopf ist als Diskussionsgrundlage nur dann geeignet, wenn man ähnliche Gesellschaftssysteme mit ähnlicher Wohlstandsakkumulation vergleicht. Die hierbei anzuwendende Gauß'sche Verteilungskurve muss relativ deckungsgleich bezüglich der zu analysierenden und gewichteten Parameter sein.
Zitat:
Zitat von
radelroll
Durch solche deutsche Moralapostel, die mit ihrer kleinkarierten und faschistoiden/hetzerischen Charaktereigenschaft eine Dauerbeschallung veranstalten, ist der Alltag schon oft ins Wanken gekommen.
Klar, der schweizer Staatsfunk nimmt dich mit Handkuss, aber die Leute im Alltag drehen sich nur noch angewidert weg.
Kein Wunder also, dass die meisten Deutschen in ihrer Blase bleiben und es bereits sehr eindeutige, einseitige Alltagssituationen gibt, wo die "liebevollen und solidarischen Deutschen" nur noch unter sich sind.
Sagst du das auch deinen Landsleuten im Grenzgebiet zu Lörrach, wenn es ums günstige Einkaufen im "kleinen Grenzverkehr" geht: Liebe Schweizer Genossen, kauft doch bitte im eigenen Land ein?
Zitat:
Zitat von
radelroll
Top, grün dafür.
Genug grüne deutsche Verräter incl grünem Gedankengut kommen zu euch und wollen nur abgreifen, aber einen desolaten Staat, wie Heuschrecken nur kahl fressen, mit ihrer Sippschaft aus aller Herren Länder.
Sie wollen euch auch die beschissene Energiewende reinwürgen und horrende CO2 Steuern.