AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein eAuto bremst mit Rekuperation.
Beim Tesla eine echt ordentliche Verzögerung.
Einfach mal ausprobieren!
Je nach Verkehrslage und -aufkommen nutzt Dir eine Rekuperation wenig bis nix. Es kommt also - ´mal wieder - maßgeblich auf das eigene Fahrprofil an.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich denke Jeder, welcher mit Kfz-Technik und Kfz-Reparatur zu tun hat wird sich - bei solch einer "sauberen" Bremsscheibe die Frage stellen - Fake or Not Fake. Eine Bremsscheibe mit einer Laufleistung von 230 000 Kilometern und KEINE Gebrauchsspuran ist eigentlich Utopie.
Generall - Fahrleistungen weit jenseits 100 000, 200 000 und mehr Kilometer sind auch durchaus mit einem Benziner / Diesel abzubilden - es kommt nur auf die Nutzung desselben an.
So lange mein Diesel im täglichen Einsatz war, war es alle 4 Jahre der TÜV welcher gemeckert hat, dass neue Scheiben ´drauf müssen - und das nicht weil die Beläge unten waren, sondern weil man auf Langstrecke bei vorausschauendem fahren - in der Regel auch mi teinem Verbrenner . wenig bremsen muss.
Ob und wie sich die Bremsgeschichte darstellt hat also viel mit dem Fahrprofil und dem eigenen Verhalten zu tun....
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Schlicht gelogen. Weil dafür alleine der Bremssattel viel zu neu aussieht.
Lasse den Bremssattel aussen vor - die Bremsscheibe sieht aus wie gerade als Neuteil aus dem Karton entnommen - und dies nach weit über 200 000 Kilometer Laufleistung. Also keinerlei "Abriebspuren"...wie realistisch ist dies?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der BMW ist nackt
- im Tesla ist bereits alles dabei, was man haben kann.
Beim BMW kämen noch x-Tausende Euros dazu...
HUD - gibt es bei Tesla nicht
Schiebedach .- gibt es bei Tesla nicht
Adaptives Fahrwehr - gibt es bei Tesla nicht
Modell als Kombi - gibt es bei Tesla nicht
High End Sourrund System - gibt es bei Telsa nicht
....und...und....und
Mir dünkt dass man bei BMW noch sehr, sehr, sehr viel mehr haben kann was bei Tesla nicht gegen gute Worte und auch nicht viel Geld zu bekommen ist
Was Du also als "Alles" bezeichnest ist für einen Anderen gerade einmal eine minimalistische Ausstattung.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt, ich hätte bis heute warten sollen.
Die Preise sind wieder angezogen!
Aber egal,
10.000 bis 13.000.- Euro PLUS gemacht,
hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Falls mein Gedächtnis mich jetzt nicht doch total im Stich lässt - Du hast doch 25K für den Hobel bezehlt und hast nun 35 bzw. 38 K erhalten? Reschbeggt...:D
Zitat:
Zitat von
MABF
Die Software updates gibt es bei jedem besseren Auto schon lange. Nur eben in der Werkstatt, nicht per Mobilfunk. Und das, ohne alle persönlichen Daten preiszugeben.
Also mein V8 hat vor viele, vielen Jahren ´mal ein Softwareupdate zur Leistungsverbesserung bekommen - lief aber auch bis zum Softwareupdate problemlos und bei meinem V6 habe ich JEDES Softwareupdate bisher abgelehnt - frei nach dem Motto "never change an running system" und der V6 dieselt fröhlich ohne Probleme vor sich hin.
Gut, mir dünkt die beiden Fahrzeuge sind dermaßen gut ausgereift und mängelfrei, dass man solcherlei Firlanfanz nicht braucht...
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das habe ich doch gar nicht abgestritten, du Dummerchen. Du kannst doch nicht einfach Fragen beantworten, die gar keiner gestellt hat, und dann behaupten, jemand hätte die Antworten gar nicht gewusst! Wie dummdreist ist das denn? Ich weiß auch gar nicht, wie man diese Profilierungssucht von dir anders nennen soll. Das ist ungefähr so frech, wie zu sagen: "Die Wand ist weiß!" Und du kommst an, und behauptest frech: "Du hast überhaupt keine Ahnung! Die Wand ist doch blütenweiß! Bist du blind?"
Du bist bei mir ohnehin als argumentative Flachschüppe untendurch. Die typische Taube, die aufs Schachbrett kackt. Verpiss' dich doch einfach aus dem Strang. Kannst ohnehin als Unbeteiligter nicht mitreden.
Es reicht um ahnungslose Dempfplauderer zu demaskieren - bleib Du also bei Deinen Zahlen, welche Du geliefert bekommst und bilde Dir ein, dass Du für ein Unternehmen wichtig wärst...manch Einer meint, mach ein Anderer ist....und nein, Du wirst es nicht verstehen - macht aber nix, deswegen bis Du Buchhalter un darbeitest in der Vergangenheit...
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich bin beides gefahren.
Gestern habe ich das neue Frühlings-SoftwarePaket bekommen,
fühlt sich an wie ein neues Auto.
Macht schon Laune.
Gibts bei BMW nicht.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass BMW keine mangelbehaftete Software installiert, welche man updaten muss :?
Was Du als "Fortschritt" bezeichnest ist am Ende doch, in Masse, nur die Beseitigung von Mängeln in der Software.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Was nichts daran ändert, dass ein Tesla ein sinnbildlich - von-der-Stange-Anzug ist, während ein BMW (aber nicht nur ein BMW, sondern sehr viele Mitbewerber, einen Maßanzug anbieten.
Jetzt kann man selbstverständlich sagen - der Anzug von der Stange passt und reicht mir, bleibt ein Jedem unbenommen - Andere sagen sich vielleicht ich will mir einen Maßanzug gönnen und dann ist ein Tesla keine gute Wahl.
Nein,
DEIN Anzug passt dir nach 2 Jahren nicht mehr.
Der Tesla lernt mehrmals pro Jahr hinzu.
Ok,
von DIR kann man das echt nicht behaupten.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Könnte es vielleicht daran liegen, dass BMW keine mangelbehaftete Software installiert, welche man updaten muss :?
Was Du als "Fortschritt" bezeichnest ist am Ende doch, in Masse, nur die Beseitigung von Mängeln in der Software.
Nein,
neue Sachen dazulernen,
ist dir nicht gegeben, stimmt.