AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Glaubst du in der DDR wäre viel passiert ohne Massendemonstrationen?
Dein Vergleich ist sogar in dieser Hinsicht Schwachsinn.
Die BRD ist äußerst stabil.
---
Das wird sich ändern, so wie diese Typen an der Kriegsuhr drehen, so wird es zu einer neuen "kritischen Situation" kommen in der bessere Geselllschaftsysteme eine Chance bekommen!
Doch leider sind die Opfer für diesen Schritt sehr, sehr groß.....
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer spricht den von einem (Kriegs-)Einsatz deutscher Bodentruppen?
Das deutsche Kontingent der EU-Friedenstruppen käme auf Einladung der ukrainischen Regierung zu einem unbefristeten Großmanöver ins Land, wie es unter befreundeten Staaten durchaus üblich ist. Oder was machen russische Truppen in Belorussland?
Die Unterbringung der Truppenteile erfolgt ausschließlich in direkter Nähe zu Objekten der systemrelevanten Infrastruktur; sollten russische Raketenangriffe stattfinden, so würden diese zum Selbstschutz abgefangen werden. Ergäben sich hierbei unerwünschte "Kollateralschäden", sprich: Es würde Ausrüstung von EU-Truppen getroffen oder es kämen gar EU-Soldaten dabei ums Leben, so müsste Russland lediglich mit einer adäquaten, nicht aber mit einer eskalierenden Antwort rechnen.
Des Weiteren geht aus dem Vorschlag der deutschen Außenministerin ganz klar hervor, dass sie an eine Stationierung von EU-Truppen ausschließlich nach einem Waffenstillstand spricht, keinesfalls also zum jetzigen Zeitpunkt.
Anstelle von Wladimir Putin willigte ich erst auf einen Waffenstillstand ein, wenn die russische Armee alle restliche Oblaste der Ukraine kontrollieren. Ich gaebe mich nicht nur mit den Oblasten Cherson, Donezk, Luhansk, Saporischschja und der Krim zufrieden, sondern machte alle restlichen Oblaste der Ukraine zu Repubilen der Russischen Foederation, wodurch die Existenz des failed-states Ukraine voelkerrechtlich beendet ist und eine offizielle Auslistung aus dem Mitgliederverzeichnis der Vereinten Nation erfolgen muss.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich biete mich an, dir die von dir oben genannten Inhalte nochmals zu erläutern. Alles ist dort folgerichtig und einer militärisch-politischen Logik folgend aufgeführt!
Meine persönliche Ergänzung zu jenen Inhalten wäre, dass es bei mir um Bodentruppen in einer Größenordnung um die 100.000 Mann ginge!
Leider scheinst Du - wie immer- gar nichts verstanden zu haben.
Zitat:
Zitat von
Ossi
So ist es!!!!
Die NVA konnte ihre sowjetische Besatzungszone nicht verteidigen gegen den Hampelverein Bundeswehr...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die NVA konnte ihre sowjetische Besatzungszone nicht verteidigen gegen den Hampelverein Bundeswehr...
Woher willst du das wissen ? Es kam nie zu einem Kampfeinsatz NVA gegen Bundeswehr.
Gottseidank !!!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also die Betonklötze gibt es nicht ? Soll ich demnächst ein Beweisfoto schicken ?
Nöö, heute gibt es "Wassersäcke" wie in Bochum...
Doer wurde ein Weihnachtsmarkt gesperrt, weil ein Typ solch "Wassersack" (als Barriere) aufgeschlitzt hat.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
versuch dich bitte nicht künstlich dümmer zu stellen, als du bist
so billig bin ich mit ziemlich durchschaubarer Polemik nun auch nicht zu fangen
Andere user stellen sich "dümmlich", weil sie Deinen verkorksten Gedanken nicht folgen wollen?
Für mich ist da eindeutig klar, wer das Prädikat "dümmlich" verdient....:D
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Erzähl das mal den Tschechen und Polen...
Alles eine Frage der gesamtgesellschaftlichen Erziehung. Man bemerkt hier in diesem Strang, wie das Erziehungs- bzw. Schulsystem der DDR selbst heute noch geradezu "fantastisch" nachwirkt....
Zitat:
Zitat von
Ossi
NEIN und absolut nochmals NEIN!
In der DDR 1989 ging das Volk in der DDR gegen eine unfähige Regierung auf die Straße!!!
Und heute....
Und heute geht eine unfähige Regierung gegen das Volk vor. Gesetze werden anders interpretiert,
Gerichte werden mit eigenen regierungsfreudigen Leuten besetzt usw.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Woher willst du das wissen ? Es kam nie zu einem Kampfeinsatz NVA gegen Bundeswehr.
Gottseidank !!!
Genau. Und am 03.10.1990 sind die NVA-Soldaten ganz friedlich der Bundeswehr beigetreten. Oder wurden aufgenommen, Oder haben sie unterwandert. Oder haben sie durch ihren Beitritt wehrunfaehig gemacht.
Das ist immer davon abhaengig, wie man das sieht. :)