AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Selbst Manstein, ein für jeden Rechtsradikalinski angebeteter Gott, muss anerkennen das der Aufmarsch eigentlich nicht offensiv war und versucht dennoch eine Gefahr durch den Aufmarsch herbei zu schwurbeln.
Was immer von Mannstein glaubt oder was seine Ansicht war, sind das noch lange keine Tatsachen.
Außerdem zeig doch mal das Dokument was von Mannstein glaubte. Ich lese doch nicht den ganzen Link durch.
Wenn ich das richtig sehe stammt das aus Manstein sein Buch! Das ist nicht relevant.
Zitat:
Zitat von
herberger
Was immer von Mannstein glaubt oder was seine Ansicht war, sind das noch lange keine Tatsachen.
Außerdem zeig doch mal das Dokument was von Mannstein glaubte. Ich lese doch nicht den ganzen Link durch.
What? Wie kann sich denn Deutschlands bester Stratege und jemand der einen Panzerraid direkt in den Aufmarsch anführte denn so in den Tatsachen irren?
Es ist aus seinem Buch Verlorene Siege das dort online abrufbar ist.
Zitat:
Zitat von
marion
Quack Quack
Zitat:
Und dann präsentierte er die sowjetische Wunschliste, welche bei Hitler und von Ribbentrop zu langen Gesichtern führte: Statt sich auf irgendwelche utopische Weltaufteilungspläne einzulassen, wollte Molotow als Preis für einen Beitritt seines Landes zum Dreimächtepakt konkrete Zugeständnisse der deutschen Seite, was das Festsetzen der UdSSR in Skandinavien und Osteuropa sowie am Bosporus und den Dardanellen betraf. Damit offenbarte er die feste Entschlossenheit Stalins, an der Expansion in Richtung West und Südwest festzuhalten.
https://www.jf-archiv.de/archiv15/201547111359.htm
in welchen Verträgen soll denn das schon gestanden haben:?
Der einzige Grund warum die SU einige inakzeptable Bedingungen stellte war, das sie kein Bundesgenosse Nazideutschlands werden wollte und aber gleichzeitig Deutschland nicht reizen wollte durch eine klare Absage.
So rum wird ein Schuh drauss und es fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Alles andere sind aus dem Zusammenhang gegriffene aufgebauschte und zurecht gedrehte Fakten.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
What? Wie kann sich denn Deutschlands bester Stratege und jemand der einen Panzerraid direkt in den Aufmarsch anführte denn so in den Tatsachen irren?
Es ist aus seinem Buch Verlorene Siege das dort online abrufbar ist.
Eine Polemik ist nicht sehr professionell!
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Der einzige Grund warum die SU einige inakzeptable Bedingungen stellte war, das sie kein Bundesgenosse Nazideutschlands werden wollte und aber gleichzeitig Deutschland nicht reizen wollte durch eine klare Absage.
So rum wird ein Schuh drauss und es fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Alles andere sind aus dem Zusammenhang gegriffene aufgebauschte und zurecht gedrehte Fakten.
Man könnte ja meinen, das du mit Stalin persönlich gesprochen hast.
Göring sagte aus.
"Wir wussten schon seit der Machtergreifung das die Sowjetunion eine Hochrüstung betrieben, denn alle Maschinen oder Technik das die Sowjets im Ausland kauften eignete sich zur Waffenproduktion"!
Zitat:
Zitat von
herberger
Eine Polemik ist nicht sehr professionell!
ich halte das für strenge Logik
Zitat:
Zitat von
herberger
Göring sagte aus.
"Wir wussten schon seit der Machtergreifung das die Sowjetunion eine Hochrüstung betrieben, denn alle Maschinen oder Technik das die Sowjets im Ausland kauften eignete sich zur Waffenproduktion"!
da wäre neben natürlich dem genauen Zitat mit Quellennachweis, interessant wann er das gesagt haben soll. Ob er es sagte nach dem sie durch den Vormarsch ins Dunkel des russischen Raumes das Sowjetische Rüstungswunder entdeckt hatten.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
da wäre neben natürlich dem genauen Zitat mit Quellennachweis, interessant wann er das gesagt haben soll. Ob er es sagte nach dem sie durch den Vormarsch ins Dunkel des russischen Raumes das Sowjetische Rüstungswunder entdeckt hatten.
Hat er gesagt habe das aus dem IMT Protokoll, aber das jetzt wieder zu finden ist unmöglich.
Zitat:
Zitat von
herberger
Göring sagte aus.
Nö, den Eindruck hat man bei dir wenn du davon schwafelst was Stalin und Hitler dachten.
Ich hingegen habe ein Wirklichkeitsmodell das weitgehend widerspruchsfrei ist.
Zitat:
Zitat von
herberger
Hat er gesagt habe das aus dem IMT Protokoll, aber das jetzt wieder zu finden ist unmöglich.
ok, also hinterher.Hatte ich schon vermutet.