AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man muss aber für das neue Deutschland Elemente aus der DDR übernehmen.
Die Westdeutschen müssen verstehen, daß die BRD nur ein Zwischenstadium zu einem neuen Deutschland ist,
das alles positive vorheriger Gesellschaften übernehmen sollte.
Die BRD ist nicht das Ende der Geschichte!
---
Hatte seinerzeit bei unserem Abgeordneten Peter Würtz (SPD) dafür geworben, daß bewährte "Altstoff-Sammelsystem" der "DDR" zu übernehmen.
Hab nicht mal 'ne Antwort bekommen.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Der soll offiziell kein Sowjetkommunist sein; aber die Wiederherstellung der SU auch mit militärischer Gewalt betreiben.
Außer der Ukraine läßt man ja die anderen ehemaligen Sowjetrepubliken so ziemlich in Ruhe, also wenig zu spüren von einer neuen SU ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Außer der Ukraine läßt man ja die anderen ehemaligen Sowjetrepubliken so ziemlich in Ruhe, also wenig zu spüren von einer neuen SU ...
Deine Betonung muß auf NOCH liegen.
Warum wohl sind Schweden nach über 200jähriger Neutralität und Finnland der NATO beigetreten?
Weil sie Rußland nicht trauen.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Man weiß es nicht, ich habe keine verlässlichen Informationen, von Rückkehrern.
Man müsste mal bei den Tibetanern und Mongolen nachfragen, ob die Näheres wissen.
Auch Erdowahn käme infrage, denn der hat eine uralte Karte des Piri Reis von 1513, auf der die Küste der Antarktis eingezeichnet ist
- lange vor den ersten Europäern, die die Antarktis "entdeckt" haben sollen (daher erhebt die Türkei inzwischen Anspruch auf einen Teil der Antarktis),
so wie er auch von einem osmanischen (oder arabischen) Seefahrer weiß, der 1178 - also lange vor Klumbumbus - in Amerika war (aber wohl nach den Wikingern und womöglich einem König von Mali).
Schließlich habe der Italiener in spanischen Diensten auf Kuba schon eine Moschee vorgefunden und davon berichtet.
Ja, die Karte vom Piri Reis erschütterte die Wissenschaft und Kartographie. ;)
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Deine Betonung muß auf NOCH liegen.
Warum wohl sind Schweden nach über 200jähriger Neutralität und Finnland der NATO beigetreten?
Weil sie Rußland nicht trauen.
Hier stellt sich die Frage ob dieses Mißtrauen berechtigt ist und nirgendwo steht das man diese Länder angreifen wollte oder will !
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Tja, der Abwickler kommt, das hörte ich auch, als ich seinerzeit abkommandiert worden war, in einer "DDR"-Einrichtung unhaltbare Strukturen murxistischer Wirtschaft in organisatorische Vernunft zu bringen.
Es wurde nicht abgewickelt; jeder bekam neue Aufgaben in einer neuen Organisation des Ladens.
Erzähl mal mehr. Welcher DDR-Einrichtung hast du auf die Sprünge geholfen und sie entgegen deinem Auftrag nicht abgewickelt?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nein, der war nie da und ist jetzt nicht da und wird nie da sein. Das Gesetz ist eben nicht so simpel, es ist im Gegenteil total verkopft und man braucht lange, um es zu durchdringen. Wie gesagt, der Ansatz war gut, die Durchführung schlecht. Man muss schon aufpassen, dass man nicht in Löcher fällt, die man selbst gegraben hat.
Ist das Bagatellisierung oder das Eingeständnis das Habeck doch ein "Schwachkopf" ist?
Zitat:
Zitat von
amendment
Schill deshalb, weil ich damals als Vater junger Kinder es mit eigenen Augen miterleben durfte, wie rund um den Hamburger Hauptbahnhof und bis in die Fußgängerzonen hinein mit dem Drogen- und Pennergesocks aufgeräumt wurde. Die City war sowohl für die Hamburger als auch für die Touristen wieder ansehnlich und attraktiv. Mein Arbeitsweg führte mich jeden Morgen über den Hbf, deshalb konnte ich diese positive Veränderung quasi hautnah miterleben.
Des Weiteren war er als Innensenator bei der Hamburger Polizei überaus beliebt. Es war die Zeit, wo man Polizeiarbeit wirklich anerkannte und zu schätzen wusste...
Und heute hast du aufgegeben und willst lieber die Ukraine demokratisieren!?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Tatsächlich? Du outest dich also als Mitglied einer Schlägerbande? Egal, da war die Frau schon westlich gestempelt. Es ist eben doch ein Unterschied, ob es die Motorhaube eines Trabi ist oder die eines BMW... hrhrhr
Das Thema, wer welche Weiber wo vögelte, hatten wir doch schon.
DU hast jedenfalls keine Ostbraut bumsen dürfen. :D
Ma,ma,ma Märchenprinz stimmt schon.
https://www.youtube.com/watch?v=-aguFCFbnzE
Selenskyj trifft Mr. Magoo.