AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nach Habeck wäre der Zwang aber dann dagewesen.
Heisst Modernisierung und Heizungssanierung, weil man ja die Welt retten will und muss,
und da hat denn natürlich der Mieter seinen Teil beizutragen,
denn der Staat will nicht und der Vermieter kann und darf nicht.
Nein, der war nie da und ist jetzt nicht da und wird nie da sein. Das Gesetz ist eben nicht so simpel, es ist im Gegenteil total verkopft und man braucht lange, um es zu durchdringen. Wie gesagt, der Ansatz war gut, die Durchführung schlecht. Man muss schon aufpassen, dass man nicht in Löcher fällt, die man selbst gegraben hat.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Vielleicht sind wir doch nur eine Person und wissen es bloß nicht?
genau diesen Gedanken hatte ich auch und wollte ihn gerade sozusagen zu Papier bringen. ist somit erledigt. Ja, die "freie Marktwirtschaft" war zu Beginn tatsächlich eine funktionierende Synthese zwischen kapitalistischen und sozialistischen Ideen, solange, bis jemand auf die Idee kam, "Sozialismus" und "DDR" miteinander zu verwechseln und beides grundsätzlich zu verteufeln.
Daraus wurde dann das, was jemand mal durchaus zutreffend, Nancyonalsozialismus zu nennen beliebte!
Ah ja..der Russe vorm Brandenburger Tor
Zitat:
Zitat von
Nathan
FJS verstehe ich ja noch, aber Schill? ts ts ts :hzu:
Jaja die Jugend, wie waren wir noch jung und schön, heute sind wir nur noch und... [alter Tankstellenspruch]
Schill deshalb, weil ich damals als Vater junger Kinder es mit eigenen Augen miterleben durfte, wie rund um den Hamburger Hauptbahnhof und bis in die Fußgängerzonen hinein mit dem Drogen- und Pennergesocks aufgeräumt wurde. Die City war sowohl für die Hamburger als auch für die Touristen wieder ansehnlich und attraktiv. Mein Arbeitsweg führte mich jeden Morgen über den Hbf, deshalb konnte ich diese positive Veränderung quasi hautnah miterleben.
Des Weiteren war er als Innensenator bei der Hamburger Polizei überaus beliebt. Es war die Zeit, wo man Polizeiarbeit wirklich anerkannte und zu schätzen wusste...
Zitat:
Zitat von
Ossi
Und für so manchen westl "Märchenprinz" gab es so richtig auf die Fresse!!!!
Tatsächlich? Du outest dich also als Mitglied einer Schlägerbande? Egal, da war die Frau schon westlich gestempelt. Es ist eben doch ein Unterschied, ob es die Motorhaube eines Trabi ist oder die eines BMW... hrhrhr
Zitat:
Zitat von
Ossi
Falsch!
Man versucht das Thema Ideologien auf zu weichen!
Am Beispiel der Grünen sieht man doch, wie ein realpolitischer Pragmatismus die Dogmen einer Ideologie "aufweicht".
Nur der Stalinist bleibt wohl immer ein Stalinist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Am Beispiel der Grünen sieht man doch, wie ein realpolitischer Pragmatismus die Dogmen einer Ideologie "aufweicht".
Ist das wirklich Deine Überzeugung ,- das die grüne Politik einen realpolitischen Pragmatismus darstellt ?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Tatsächlich? Du outest dich also als Mitglied einer Schlägerbande? Egal, da war die Frau schon westlich gestempelt. Es ist eben doch ein Unterschied, ob es die Motorhaube eines Trabi ist oder die eines BMW... hrhrhr
Gähn.....
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und? Hat schon jemand die Tour nach Agartha anhand dieser Beschreibung gewagt?
Damit wäre vermutlich der langgesuchte Eingang zum Nirvana gefunden worden.:appl:
Zitat:
Zitat von
amendment
Nööö...
Der Marxist bleibt ein Marxist, und wie sagte schon ein Berliner Bürgermeister: "Und das ist gut so...." :D