Du rühmst dich mit dem Wehrdienst? :crazy:
Ich habe mich dies bez. bereits geäußert und nein, ich werde dein Alzheimer nicht kurieren.
Dein Hirn ist retired, stimmt!
Druckbare Version
Nordkorea kann aber nur durch China existieren.
Es ist von der Organisationsweise, Extrem-Stalinismus mit Personenkult, auch nicht mit der DDR vergleichbar.
Die einzige Option, welche die DDR gehabt hätte, wäre der Weg mit Sonderwirtschaftszonen und Konzentration auf Digitaltechnologie,
im Sinne eines asiatischen "Tigerstaats".
Die Wirtschaftsreformen hätten aber schon 1980 wie in China durchgeführt werden müssen, damit 1990 Substanz in dieser Hinsicht bestanden hätte
und das westliche Wirtschaftssystem nicht einfach alles übernehmen hätte können.
---
dieses pauschale alltägliche Gehetze und Gepolter Richtung Westen führt garantiert nicht dazu, dass Westdeutsche wie ich mehr Verständnis für euch Ostdeutschen entwickeln werden
falls das überhaupt euer Ziel sein sollte !?
außerdem führt dieses ständige innerdeutsche Pauschalgepöbel Richtung Westen herüber nur dazu, dass ich mir denke, bei einigen Ostdeutschen scheinen offensichtlich mehr oder weniger starke Minderwertigkeitskomplexe übrig geblieben zu sein, die jetzt jeden Tag irgendwo im Netz ausgelebt werden wollen/müssen
Ja, ich halte die Idee, die DDR hätte sich gesellschaftlich und politisch in Richtung Nordkorea orientieren können und sollen für völlig absurd.
Basis für jede Gesellschaftsordnung ist das Bewusstsein der Bevölkerung. Bei aller Verachtung, die ich den hiesigen Nörgelossis entgegenbringe, möchte ich doch dringend betonen, dass auch die Ostdeutschen ein doch wesentlich selbstbewussteres Volk sind, das eigenständiges Denken und Handeln nicht verlernt hat und auch der russische Einfluss anders als der chinesische Einfluss nicht auf die Unterdrückung des Individuums ausgerichtet war und ist.
Die dummdreisten, ueberheblichen Amis wissen, bzw. ahnen nicht wie Asiaten " ticken "!
Es werden sich keine Suedkoreaner und Japaner dafuer finden. Grund: Sowohl die Suedkoreaner als auch die Japaner warten geduldig auf die optimale Gelegenheit mit den US Schurken aus Rache abzurechnen. Sobald die Russen und Chinesen zum Praeventiv-, Entmachtungs- und Vernichtungsschlag gegen die USA ansetzen, stellen sich die Suedkoreaner und Japanern auf Seite der Russen und Chinesen. Die Japaner werden sich sogar dabei in die Erste Reihe draengeln, um mit japanischen Bodentruppen direkt in den USA soviele GIs und Offiziere wie moeglich abzuschlachten.
Japaner koepfen gerne ihre Gegner mit Katana-Schwertern. Das ist aus vergangenen Kriegen bekannt.
Man muss aber für das neue Deutschland Elemente aus der DDR übernehmen.
Die Westdeutschen müssen verstehen, daß die BRD nur ein Zwischenstadium zu einem neuen Deutschland ist,
das alles positive vorheriger Gesellschaften übernehmen sollte.
Die BRD ist nicht das Ende der Geschichte!
---
Ganz besonders lächerlich, deine Einlassung dieses Mal. Ahnungslos und so richtig blöd. Noch nicht mal als Satire geeignet, sondern direkt für den Abfall produziert. Sobald du sicheres Terrain verlässt versinkst du im Schmodder deines Bildungsgrundschleims, der ohne feste Bestandteile auskommen muss. Lege die Planke der Recherche über diesen Abgrund, dann könnte etwas Sinnvolles aus deinen Gedanken entstehen.
Die Vorstellung, Japaner könnten Seite an Seite mit Chinesen gegen die USA kämpfen beweist derart rassistische Dummheit, dass mir fast die Spucke wegbleibt. Fast. Du meinst, ob China oder Japan, Hauptsache Asiat, passt schon? Nein, passt nicht. Eher würde der von mit dennoch geschätzte Negerfresser @Chronos mit Häuptling Okuwamba aus einem Kessel Weißwürste essen, als dass die Japaner Waffenbrüder der Chinesen werden!