AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Neu
Und ein (fast) leerer Flughafen Frankfurt. Nur noch der Lufthansaschalter fertigte die Reste der flugwilligen ab.
Stimmt, die Flughäfen waren auch übersichtlicher. In meinem Falle Hamburg.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Tief in vielen Deutschen steckt der Denunziant.
"Der Untertan" läßt grüßen.
Diese Obrigkeitshörigkeit ist wirklich erschreckend.
Nach oben buckeln, nach unten treten. Einfach nur widerlich.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Tief in vielen Deutschen steckt der Denunziant.
"Der Untertan" läßt grüßen.
Diese Obrigkeitshörigkeit ist wirklich erschreckend.
Nach oben buckeln, nach unten treten. Einfach nur widerlich.
Meinste nicht, dass gibt's überall auf der Welt ?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Meinste nicht, dass gibt's überall auf der Welt ?
Gewiß, aber nicht in dieser Ausprägung.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Gewiß, aber nicht in dieser Ausprägung.
Ich vermute, es liegt daran, daß wir Deutschen in allem, was wir machen, genau und präzise sind (bzw. mal waren). Und wenn dann Lügen geglaubt werden, also zu Tatsachen(!) mutieren, werden diese versucht bei anderen zu überwachen. Ich vermute das ist grundsätzlich menschlich, nur bei unserer Ethnie wird es deutlicher, weil eben... genau & präzise!
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich vermute, es liegt daran, daß wir Deutschen in allem, was wir machen, genau und präzise sind (bzw. mal waren). Und wenn dann Lügen geglaubt werden, also zu Tatsachen(!) mutieren, werden diese versucht bei anderen zu überwachen. Ich vermute das ist grundsätzlich menschlich, nur bei unserer Ethnie wird es deutlicher, weil eben... genau & präzise!
Wir haben auch eine Effizienz- und Vertrauenskultur. Dadurch, dass wir uns darauf verlassen, dass der Gegenüber (Käufer, Verkäufer, Partner, Behörde, etc.) korrekt handelt, können Transaktionen ohne ressourcenraubendes Geschachere und Verhandele und Reklamationen durchgeführt werden. Die Kehrseite ist der Missbrauch dieses in unserer Volksgenetik eingebauten Vertrauensvorschusses durch die Mächtigen und ihrer Helfer "ÖR-Medien", "die Wissenschaft", "Promis", "Faktenerfinder" etc. ... und da kommt eben auch wieder das "falsche" Napoleon-Zitat zum Tragen. Man kann den Deutschen wirklich jeden Scheiß verkaufen... und das Ganze sogar zweimal hintereinander und ich befürchte auch ein drittes Mal.
Die wahren Faschisten outen sich und ihnen ist nicht bewusst,
dass sie die faschistischen Methoden anwenden.
Sie glauben immer noch, die Guten zu sein.
Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wir haben auch eine Effizienz- und Vertrauenskultur. Dadurch, dass wir uns darauf verlassen, dass der Gegenüber (Käufer, Verkäufer, Partner, Behörde, etc.) korrekt handelt, können Transaktionen ohne ressourcenraubendes Geschachere und Verhandele und Reklamationen durchgeführt werden. Die Kehrseite ist der Missbrauch dieses in unserer Volksgenetik eingebauten Vertrauensvorschusses durch die Mächtigen und ihrer Helfer "ÖR-Medien", "die Wissenschaft", "Promis", "Faktenerfinder" etc. ... und da kommt eben auch wieder das "falsche" Napoleon-Zitat zum Tragen. Man kann den Deutschen wirklich jeden Scheiß verkaufen... und das Ganze sogar zweimal hintereinander und ich befürchte auch ein drittes Mal.
Völlich korrekT!:hsl: