AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Totaler Blödsinn.
Die Allierten hätten keinen Grund gehabt die SU mit Waffen zu beliefern, wenn Hitler die SU nicht angegriffen hätte.
Das Deutsche Reich hätte sich sehr wohl verteidigten können.
Ausserdem denke ich, es war ein Showakt von Stalin.
Stalin hatte niemals vor das Deutsche Reich anzugreifen.
Warum auch?
Da wär gar nix passiert. Von den drei Haupt-Störenfrieden GB, F und P. waren zwei ausgeschaltet. Der dritte hätte irgendwann um Waffenruhe gebeten.:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Da wär gar nix passiert. Von den drei Haupt-Störenfrieden GB, F und P. waren zwei ausgeschaltet. Der dritte hätte irgendwann um Waffenruhe gebeten...:)
Richtig. :dg:
Daher warum hat Hitler wirklich die SU angegriffen?
Im Auftrag der Angelsachsen?
Um das Deutsche Reich und die SU zum Vorteil der Angelsachsen final zu zerstören?
Nach der Kapitulation wurde aus dem deutschen Reich ein angelsächsisches Protektoriat mit Ausnahme der DDR.
Stalin ist auch rechtzeitig abgesprungen, um Russland zu retten.
Erst Jelzin bot wieder die Möglichkeit, Russland zu zerschlagen so wie sie es mit Jugoslawien in den 90iger Jahren machten.
Zitat:
Zitat von
mabac
Wie schon erwähnt wurde, war „Mein Kampf“ nach 1933 als programmatische Schrift in vieler Hinsicht bedeutungslos geworden.
Wie wäre die Geschichte weitergegangen, wenn sich Polen 1936/37 dem Antikominternpakt angeschlossen hätte?
damit das nicht passiert, ist ja der Pilsudski auch plötzlich & unerwartet verstorben worden
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Zu dem Zeitpunkt wären nochmal 1000 Jäger zur Luftverteidigung nötiger gewesen. Verteilt auf ca. 10 Stützpunkte. Am besten Dornier Do 335 Pfeil, die schnellste Propeller-Maschine der Welt; zur Tag-und Nachtjagd geeignet!:happy:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Da wär gar nix passiert. Von den drei Haupt-Störenfrieden GB, F und P. waren zwei ausgeschaltet. Der dritte hätte irgendwann um Waffenruhe gebeten.:)
da liegst du falsch, GB hätte ohne volle Rückendeckung von FDR niemals dem DR erklärt, die hätten auch noch von der letzten Kolonie aus Krieg gegen das DR Krieg geführt, natürlich als Kanonenfutter der Amis, hat man dem GB Kanonenfutter natürlich anders erklärt
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Daher warum hat Hitler wirklich die SU angegriffen?
das warum, hat FHO ab Sommer 40 regelmässig gemeldet, vorher gab es sogar ein Spionageverbot gegen die SU, ohne diese alarmierenden Meldungen wäre auch nichts passiert. Das geht aber bei euch leider nicht in die Birne rein
Zitat:
Zitat von
marion
das warum, hat FHO ab Sommer 40 regelmässig gemeldet, vorher gab es sogar ein Spionageverbot gegen die SU, ohne diese alarmierenden Meldungen wäre auch nichts passiert. Das geht aber bei euch leider nicht in die Birne rein
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Der olle Stalin kann an der Grenze soviel aufbauen wie er will.
Das heisst noch lange nicht dass ich angreife.
Wie beim Schach.
Ich denke, du spielst es nicht.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Der olle Stalin kann an der Grenze soviel aufbauen wie er will.
Das heisst noch lange nicht dass ich angreife.
Wie beim Schach.
Ich denke, du spielst es nicht.
Was könnte es denn noch heißen?
Zitat:
Zitat von
herberger
Was könnte es denn noch heißen?
Was bitte soll diese Frage bedeuten?
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Was bitte soll diese Frage bedeuten?
Ich stellte nur eine Frage auf den Satz es muss ja nicht Angriff bedeuten.