AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
marion
weil am 12. April die Rammelzeit der Musels anfängt, mit denen will man sich nicht anlegen, die lassen sich nämlich nicht einfach verhaften und bezahlen auch die BG Zettel nicht
Also alles wie gehabt , wurde ja auch schon mal erwähnt !
Die Frage ist nur ob es nach dem Rameldamel auch so bleibt ?
Zitat:
Zitat von
marion
weil am 12. April die Rammelzeit der Musels anfängt, mit denen will man sich nicht anlegen, die lassen sich nämlich nicht einfach verhaften und bezahlen auch die BG Zettel nicht
Tststs, eine Lüge. Bei uns ist IMMER Rammelzeit :D Einer muss ja nun den Geburtenjihad machen lol
Zitat:
Zitat von
Olli
Einspruch...
Die Gewalt gegen „Andersdenkende“ geht in der Bundesrepublik hauptsächlich von linken Kräften (Antifa) unter Anleitung linksliberaler Medien und seinen staatlichen Finanziers aus.
Sicher, den Schmarrn gönne ich aber nur Lykurg, weil sich der schon persönlich mit linker Gewalt auseinandersetzen musste und nicht nur in das Sofa pupst.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein schwieriges Thema!
Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber dennoch bin ich gegen eine Impfpflicht. Um die Impfunwilligen vielleicht doch noch zu "motivieren", wäre ich dafür, dass Geimpfte - begrenzt auf das nächste Jahr - an Warteschlangen vor Veranstaltungen (Fußball, Konzerte, Open Airs, etc.) beschleunigt abgefertigt werden.
Mein Stand ist, dass die Impfungen keine eigene Ansteckung verhindern, sondern maximal die Schwere der eigenen Erkrankung mindern kann.
Man bleibt potentiell ansteckend wenn man erkrankt ist, d.h. Masken, Abstand, pipapo bleiben auch für geimpfte und zwar unabhängig davon, wieviele andere sich impfen lassen.
Jetzt schreib doch bitte mal einer der Befürworter, was sich dann ändert bei/für Reisen, Konzerte, Fussball, Einkaufen?
Nix!
Zitat:
Zitat von
Buella
Angst schüren in kein guter, wenn nicht sogar der aller schlechteste Berater, und ein Argument sowieso nicht.
Es dient lediglich der Spaltung, zwecks Erhaltung der Macht.
Was du hier betreibst ist nichts anderes wie eine Art Hexenverfolgung.
Sie ist eine Hexe und wird euch alle verfluchen und mit der schwarze Pest dahinraffen.
Laßt sie uns in einen See werfen, und so sie´s überlebt ist´s eine Hexe und muß sowieso verbrannt werden.
Querulanten einer extremen Minderheit sind die Spalter, Zersetzer und Volksgesundheitsgefaehrer.
Das wird Dir und Deinesgleichen aber nicht bewusst, weil ihr eben lernresistente Asoziale seit, die
zu verstaendigen, vernuenftigen und disziplinierten Verhalten unfaehig sind. Rationalen Verstand
und soziale Kompetenz sind nicht vorhanden. Man koennte wahrscheinlich eher Schweinen das
fliegen oder Fischen das fahrradfahren beibringen als aus Kaputten wie Dir anstaendige Menschen
zu machen.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Auf der anderen Seite! Da ist ne Bushaltestelle!
Solch eine Bank zum Sitzen meinte tosh aber nicht , es ging um die Einführung der DMark !
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Der verdient sich hier ein paar Münzen. Man muss ja leben...:)
Auf Kosten, Gesundheit und dem Leben anderer.
Ein klassischer Raubtier-Sozialist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein schwieriges Thema!
Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber dennoch bin ich gegen eine Impfpflicht. Um die Impfunwilligen vielleicht doch noch zu "motivieren", wäre ich dafür, dass Geimpfte - begrenzt auf das nächste Jahr - an Warteschlangen vor Veranstaltungen (Fußball, Konzerte, Open Airs, etc.) beschleunigt abgefertigt werden.
Letztlich lassen sich solche Dinge nicht gesetzlich regeln. Es wird mit ziemlicher Sicherheit so laufen dass jeder der was zu entscheiden hat immer versuchen wird die potentiell gefährlichen Impfverweigerer und durch Corona Gefährdete aus seinem Betrieb oder seiner Veranstaltung zu halten. Wird sicher der eine oder andere Rechtsanwalt im Falle einer Katastrophe versuchen Verantwortliche haftbar zu machen. Da wird sich jeder absichern wollen soweit es eben geht.
Ich werde das Thema in unserem Betrieb auch bei der nächsten Besprechung anschneiden und darauf drängen dass alle Mitarbeiter sich impfen lassen sobald es möglich ist. Eine Betriebsschließung wegen Corona wäre schon fatal.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Und das auch noch in Niedersachsen. Dabei war Niedersachsen doch fast das einzige Bundesland bei dem die Rate der Neuinfektionen nach Beginn der Lockdowns massiv runtergegangen ist. Muss also alles hochansteckend sein. :D
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich habe mich klar ausgedrückt. Du möchtest nicht verstehen.
Natürlich will ich verstehen.
Nur du lieferst keinerlei Argumente.