AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Polizeibericht Dresden 12.01.2015
Polizeieinsatz zur heutigen Montagsdemo
Zitat:
Die Polizeidirektion Dresden sicherte heute mehrere Versammlungen in der Innenstadt ab. Sie verliefen weitgehen friedlich und störungsfrei.
Mehr als 25.000 Personen (galant ausgedrückt) fanden sich an der Lingnerallee zur Veranstaltung der -Pegida- ein. Nach einer Kundgebung liefen die Teilnehmer über die St. Petersburger-Straße, den Dr.-Külz-Ring, die Marienstraße, die Wilsdruffer Straße wieder zurück zum Ausgangsunkt. Am Dr.-Külz-Ring setzten sich etwa 80 Gegendemonstranten kurzzeitig auf die Straße. Der Demonstrationszug -Pegida- wurde vorbeigleitet.
Gleichzeitig protestierten in Dresden etwa 8.700 Menschen gegen die -Pegida-. So fanden sich rund 400 Personen am Theaterplatz sowie weitere 700 am Rathenauplatz ein. Beide Gruppen meldeten in der Folge Versammlungen an, die unter den Mottos -Für mehr Weltoffenheit und Toleranz- und -Für Mitmenschlichkeit und Toleranz in Dresden- standen.
Ein weiterer Demonstrationszug mit rund 100 Teilnehmern führte vom Schlossplatz über das Terrassenufer zum Rathenauplatz.
An einer Veranstaltung unter dem Motto -Dresdner Neujahrsputz- schlossen sich 7.500 Personen an. Diese startete gegen 19.30 Uhr am Postplatz und führte danach über die Wilsdruffer Straße weiter bis zur Lingnerallee.
Ach wenn der Abend im Grundsatz friedlich verlief, kam es dennoch zu einigen Straftaten am Rande des Demonstrationsgeschehens. So mussten beispielsweise Ermittlungen eingeleitet werden wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz, des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen und Beleidigungen. Zudem wurden drei Einsatzbeamte durch Böllerwürfe bzw. einem Schlag mit einem Besenstiel verletzt.
Insgesamt waren 1.663 Polizeibeamte im Einsatz, unter ihnen auch Beamte aus Rheinland Pfalz, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.
http://www.polizeibericht-dresden.de...en-montagsdemo
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ja gut, dieser Schreihals bestätigt denn leider alle vom Mainstream sorgfältig und liebevoll unters Volk gebrachten Geschichten über die Querulanten und Dumpfbacken aus dem Tal der Ahnungslosen.
Man sollte sich eher fragen, ob das nicht wieder ein bezahltes RTL-Mietmaul war?
das war dieser Franzose Stephane Simon ... als Redner von den Montagsdemos bekannt
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Wo bleibt der Aufstand der Anständigen in Restdeutschland?
Ok, fairerweise muss man sagen, es sind auch viele Nicht-Sachsen dabei.
Ja, wie ich hörte, auch Berliner. Die könnten wir hier gut gebrauchen.
Am vorigen Montag waren wir in der KLosterstraße ca. 300, heute am Brandenburger Tor ca. 500. Das sollte doch auch verdunkelt werden. Aber da wir Taschenlampen, … mitbringen sollten um den “Guten” heimzuleuchten, unterblieb die Verdunklung wohl.
Zitat:
Zitat von
owl eye
Thanx 4 posting! Diese Volkszertreter werden sich hoffentlich noch einmal für ihre Unverschämtheiten gegenüber dem Souverän zu verantworten haben! Und ich hoffe, daß das sehr bald geschieht!!!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich war heute dort.
Zu spät. Um 18:30 kein Zugang mehr.
Nur noch Massen rundum an Gegnern. Linke, Verdi uva
Ja, den Eingang zu finden, ist nicht immer leicht. Aber wenn man, wie wir am Brandenburger Tor (Berlin), das abgesperrte Gebiet umrundet hatte, dabei die Polizisten nach dem Weg gefragt hatten, kam man doch noch ans Ziel: Kundgebung.
Mit solchen Leuten muss man hier zusammenleben...:kotz:
Dumme Gutmenschen-Weiber, IQ unter 70. Ich wette, die meisten Gegendemonstranten sind weiblich, kinderlos und in den Wechseljahren.
http://bilder.augsburger-allgemeine....n-Muenchen.jpg
Zitat:
Zitat von
Heifüsch
Thanx 4 posting! Diese Volkszertreter werden sich hoffentlich noch einmal für ihre Unverschämtheiten gegenüber dem Souverän zu verantworten haben! Und ich hoffe, daß das sehr bald geschieht!!!
Dann werden demnächst alle Bundesbürger als Regierungsmitglieder umgetauft und der Perso wird in die Tonne getreten und es gibt einen Regierungsausweis :D
Fast schon komisch ist eine Meldung aus dem Saarland. Dort soll das komplette Kabinett gegen den saarländischen Pegida-Ableger auf die Straße gegangen sein. Da die CDU die Regierung im Saarland führt, ist es nicht mal so unwahrscheinlich, dass die Herrschaften dort gegen die eigenen Wähler protestiert haben.
BRD 2015 - ein Irrenhaus.
Grandioser Erfolg in Dresden.
Leider kam auch der asoziale Bodensatz der Gesellschaft:
Brüllduell zwischen Hooligans und Gegendemonstranten
Mit Solidaritätsbekundungen für "Charlie Hebdo" hielten sich auch die mehr als hundert Hooligans zurück, die sich unter die sonst friedlichen Pegida-Demonstranten gemischt hatten. Mehrmals lieferten sie sich Brüllduelle mit den Gegendemonstranten, welche Pegida mit Pfiffen und Buh-Rufen begleiteten. Die Polizei hielt beide Seiten im Zaum.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1012653.html
Text aus dem Netz ist vermutlich Dresden gemeint
Zitat:
KOMME GERADA AUS DER PEGIDA DEMO.........!
1 ist sicher wir sind frei wild für diesen staat.... wir worden eingekesselt von linken antifa grünen gewerkschaft und kurdische komunisten so weit ich es verstanden habe , die polizei hat es zugelassen , die Luft wurde immer dünner für uns die polizei hat es zugelassen, mann hat mit Böller auf uns geschmissen 1-2-3-4-5-6-7-8 die polizei hat es zugelasen ES wurde geschrien NIE WIDER DEUTSCHLAND die polizei hat es zugelassen wider BÖLLER ÜBER DEN KÖPFEN der leute die polizei hat es zugelassen bis ein KAMERA TEAM getroffen wurde:::: ICH PERSÖNLICH HABE EIN SCHWARZEN TAG ERLEBT 1 konnte dicht bei FB 2 hat mich ein "ARBEITSKOLLEGE" GESEHN UND KAMM MIT einen von der gewerkschaft und hat mich gedroht über konsequenzen.....MEIN KOPF PLATZ GLEICH..... komme nachhause und frau sagt DU BIST GANZ WEISS IN GESICHT .. adrenalin pur WIE GESAGT EIN SCHWARZER TAG !!!
1 positiven hat es Habe ein starke PERSÖNLICHKEIT KENNENGELERNT KEVIN .S + freunde Danke und endschuldigun JUNGS..... aber bin sehr WÜTEN auf diesen staat der REGIERT