AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Wer wäre denn das kleinst mögliche Übel als Kanzler(innen ) , deiner Meinung nach ?
Wen ich gern als Kanzler hätte , wäre Tino Chrupalla , der poltert nicht so wie die Weidel ! ...
Um die BRD vor einem Krieg gegen Rußland zu bewahren müßte Sarah Wagenknecht Kanzlerin werden und BSW dafür genug Stimmen bekommen.
Zitat:
Zitat von
witcher
Dann wasch dir die Fingern, is ja ekelhaft sowas…^^
Nö... Ist ja auch aus dem Beitragszusammenhang gerissen. Die Frage war herb gestellt, aber deutlich gefragt.
Zitat:
Zitat von
ich58
Ich freue mich auf die Heimreisenden im Zinksarg!
dafür reicht das Geld nicht, es werden billigste Leichensäcke verwendet oder die Toten vor Ort verscharrt.
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Tja, bestimmte Leute beweihräuchern sich hier zu gern….wenn nichts mehr geht kommt die Nummer vom Wiedergänger……natürlich nicht bei jenen aus den eigenen Lager…..:D
Was ich bei mir leider in der Selbstreflexion feststellen muss ist, dass ich die "Mauer", die ich gegenüber den Ostdeutschen eigentlich nie wahrhaben wollte und ich mein Leben lang stets für die deutsche Einheit war - und zwar unabhängig vom "Preis" - inzwischen wie von Zauberhand Lage auf Lage von selbst hochzieht.
Mit einem Unterschied: Meine Mauer wird nie innerhalb Deutschlands errichtet sondern an den Ostgrenzen unseres Europas. So hoch wie nie zuvor. So unüberwindbar, wie eine Mauer nur sein kann. Und dann gälte es, eine gewisse, hiesige Klientel mit Sack und Pack jenseits dieser Mauer zu verfrachten, denn diesseits sind sie unser neuen europäischen Gemeinschaft ein Stachel im Volkskörper. Dieser muss entfernt werden und zwar gründlich...
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Da ähnelt ein Ossi dem anderen. Wenn man den Mini so liest wenn er über die Wessis so grantelt konnte man meinen den Morrison zu lesen. Irgendwie können sie mit dem Untergang ihrer alten „Heimat“ nicht klar kommen. Und wer weiß. Haben sie vielleicht gemerkt….ihre Defizite……hat sicher wehgetan.
Auch DIR nochmal:
"Ossi" für ehemalige "DDR-Bürger" ist ein von der "Springerpresse" (BILD / "BLÖD" und anderen) lancierter herabwürdigender Ausdruck (den manche aus Unwissenheit oder warum auch immer) sogar für sich selber verwenden.
Es ist eine Analogie zu der im alten "Westberlin" üblichen Bezeichnung "Wessi-Tussi" für eine bestimmte Art aus "Westdeutschland" zugereister "Damen".
Überregional bekannt wurde sie durch die Verfilmung des Stücks "Linie 1" des Kinder-Theater 'Grips'.
Bist DU nun so ein erbärmlicher "Wessi-Tusser" ? (oder heißt ihr "Wessi-Tussel"?)
Nordkorea soll Russland hundert Artilleriesysteme geliefert haben
11.52 Uhr: Russland soll von Nordkorea weitere Unterstützung im Kampf gegen die Ukraine erhalten haben. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin "Forbes" unter Berufung auf den Leiter des ukrainischen Zentrums für die Bekämpfung von Desinformation, Andriy Kowalenko. Demnach soll Nordkorea 100 Artilleriesysteme an Russland geliefert haben, darunter selbstfahrende Haubitzen des Typs M1989 und Raketenwerfer des Typs M1991.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...det-haben.html
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Auch DIR nochmal:
"Ossi" für ehemalige "DDR-Bürger" ist ein von der "Springerpresse" (BILD / "BLÖD" und anderen) lancierter herabwürdigender Ausdruck (den manche für sich selber verwenden).
Es ist eine Analogie zu der im alten "Westberlin" üblichen Bezeichnung "Wessi-Tussi" für eine bestimmte Art aus "Westdeutschland" zugereister "Damen". Überregional bekannt wurde sie durch die Verfilmung des Stücks "Linie 1" des Kinder-Theater 'Grips'.
Bist DU nun so ein erbärmlicher "Wessi-Tusser" ? (oder heißt ihr "Wessi-Tussel"?)
Für mich ist weder der Begriff "Ossi" noch "Wessi" beleidigend, denn es ist ja nichts anderes als eine Standortbestimmung auf humorvolle Weise....
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ich bei mir leider in der Selbstreflexion feststellen muss ist, dass ich die "Mauer", die ich gegenüber den Ostdeutschen eigentlich nie wahrhaben wollte und ich mein Leben lang stets für die deutsche Einheit war - und zwar unabhängig vom "Preis" - inzwischen wie von Zauberhand Lage auf Lage von selbst hochzieht.
Mit einem Unterschied: Meine Mauer wird nie innerhalb Deutschlands errichtet sondern an den Ostgrenzen unseres Europas. So hoch wie nie zuvor. So unüberwindbar, wie eine Mauer nur sein kann. Und dann gälte es, eine gewisse, hiesige Klientel mit Sack und Pack jenseits dieser Mauer zu verfrachten, denn diesseits sind sie unser neuen europäischen Gemeinschaft ein Stachel im Volkskörper. Dieser muss entfernt werden und zwar gründlich...
Halleluja. :D
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Auch DIR nochmal:
"Ossi" für ehemalige "DDR-Bürger" ist ein von der "Springerpresse" (BILD / "BLÖD" und anderen) lancierter herabwürdigender Ausdruck (den manche aus Unwissenheit oder warum auch immer) sogar für sich selber verwenden.
Es ist eine Analogie zu der im alten "Westberlin" üblichen Bezeichnung "Wessi-Tussi" für eine bestimmte Art aus "Westdeutschland" zugereister "Damen".
Überregional bekannt wurde sie durch die Verfilmung des Stücks "Linie 1" des Kinder-Theater 'Grips'.
Lass uns mal bei Ossi und Wessi bleiben. Du Westberliner Tucke vom Bahnhof Zoo. :D
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Also ein primitiver , alter und schmieriger Spanner... :crazy:
Er kommt nicht weg vom HPF, daher aus Therapiegründen etwas länger zugelassen.
---