AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie gesagt, ich lehne Pauschalreisen grundsätzlich ab. Und wenn du deinen Urlaub für deine familie nicht zahlen kannst, nicht bezahlen kannst, dann such dir halt nen besseren Job oder ne andere Art des Urlaubes und komm nicht mit deinem dummen Kremlgesülze. Denn der Kreml ist nicht Schuld dass du nach Sonderangeboten suchen musst. Kauf dir doch für dich und deine Plagen nen Bahnticket und mach ne Deutschland-Rundtour. Das müsstest auch du dir leisten können.
Ich bin gebürtiger Schwabe. Ich muss also einem Kretin wie dir nichts über die "schwäbische Welt der Sonderangebote" erklären....
Und dass du Kinder "Plagen" nennst zeigt hier jedem, mit welcher deformierten Persönlichkeit man es mit dir zu tun hat.
Ich gönne es dir, dass du keine Kinder hast! So!
Zitat:
Zitat von
tosh
Man kann nur hoffen dass Kriegstreiber Merz nicht Kanzler wird.
Wer wäre denn das kleinst mögliche Übel als Kanzler(innen ) , deiner Meinung nach ?
Wen ich gern als Kanzler hätte , wäre Tino Chrupalla , der poltert nicht so wie die Weidel !
https://www.youtube.com/watch?v=Ym13LrT86wo
Der Typ hat ne Menge tolle Songs ...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
So wie die Betriebe abgewickelt wurden, war das eine feindliche Übernahme. War ja nicht alles Schrott, da waren zig tausende gut laufende Betriebe drunter. Ja klar, der Westen wollte keine Gegenspieler.
Da kommt z.B. das AWE (Automobil Werk Eisenach) in das Spiel. Das Stammwerk in der Stadt an der "Rennbahn" war total veraltet. Doch es gab die neúen Werkteile im Gewerbestandort "Gries". Dort war der Karosseriebau angesiedelt mit modernsten Schweißrobotern (aus Spanien) und der Zylinderkopffertigung. Diese wurde in Zusammenarbeit mit VW aufgebaut und nach den modernsten Prinzipien.
Das war ein "Kompensationsgeschäft", VW lieferte das "know how" und die DDR lieferte VW für den Golf die Rumpfmotore.
Diese Taktstraßen wurden auf das modernste Konzept ausgelegt und wir produzierten für VW in Eisenach die Zylinderköpfe bis sie ihre Produktion in Salzgitter verbessert hatten.
Doch was geschah mit dieser hoch technologischen Produktion?
Es gab Bestrebungen aus den eigenen Reihen, den PKW "Wartburg" mit dem VW Motor als reines Nutzfahrzeug auszulegen. Der "Wartburg" wurde als "Trans" (eine PickUp Version), als "Tourist" (Großraumkombi) und als Notarztwagen gebaut.
Dies auf der "Überholten" Rahmenbauweise (Nachteil - zu hohes Gewicht, Vorteil - große Nutzungsvielfalt durch Aufbauten). Das Fahrzeug war billig in der Herstellung, preiswert bei Instandsetzung und sehr robust.
Einfach das ideale Fahrzeug für Handwerk und Gewerbe.
Doch was geschah?
Dieser Betrieb wurde gesplittet, die Zylinderkopffertigung ging an VW (auf dem Betriebsgelände von Opel, vertraglich bis 1992 (hier muß ich mich auf mein Gedächtnis verlassen), nach Ende der laufzeit ging auch dies Areal an Opel und die Zylinderkopffertigung wurde als Ersatzteilfertigung ausgelagert an die Firma REGE Motorenteile GmbH.
Heute wird an diesem Standort (noch :D) für Opel produziert...
Für ein "Apfel und ein Ei" wurdenb auch hoch produktive Betriebe verschachert und leider machten die "sozialistischen" Leiter der Betriebe mit...
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
und welchen Vorwurf an mich genau machen eigentlich deine eigenen Beiträge besser?
ich sehe ständig das Versprühen von viel Emotion
da will offensichtlich einfach was raus, meist ad personam
und bevor man mit 1000 angenommenen Vorurteilen daherkommt, wäre das Naheliegenste einfach mal fragen
zum Beispiel: "he, mal ne dumme Frage, was hast n du eigentlich vor zu wählen?!"
aber nein, da haut man lieber erstmal duzende Beleidigungen in den Äther, fragen wäre ja auch irgendwie blöd ne
und würde so was wie Interesse am Gegenüber zeigen
aber keinerlei einzige Frage zu stellen zeugt von Nullinteresse, sondern lediglich dem Abkotzenwollen von was auch immer
was auch immer in dir drinsitzen mag
wenn ich der Strohmann sein soll, auf den du deinen was auch immer Frust rauslassen will, dann bitte
weder bin ich für deinen Frust verantwortlich, noch kann ich ihn ändern
aber an irgendwem "muss" es halt ausgelebt werden, offensichtlich
Da ähnelt ein Ossi dem anderen. Wenn man den Mini so liest wenn er über die Wessis so grantelt konnte man meinen den Morrison zu lesen. Irgendwie können sie mit dem Untergang ihrer alten „Heimat“ nicht klar kommen. Und wer weiß. Haben sie vielleicht gemerkt….ihre Defizite……hat sicher wehgetan.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
und welchen Vorwurf an mich genau machen eigentlich deine eigenen Beiträge besser?
ich sehe ständig das Versprühen von viel Emotion
da will offensichtlich einfach was raus, meist ad personam
und bevor man mit 1000 angenommenen Vorurteilen daherkommt, wäre das Naheliegenste einfach mal fragen
zum Beispiel: "he, mal ne dumme Frage, was hast n du eigentlich vor zu wählen?!"
aber nein, da haut man lieber erstmal duzende Beleidigungen in den Äther, fragen wäre ja auch irgendwie blöd ne
und würde so was wie Interesse am Gegenüber zeigen
aber keinerlei einzige Frage zu stellen zeugt von Nullinteresse, sondern lediglich dem Abkotzenwollen von was auch immer
was auch immer in dir drinsitzen mag
wenn ich der Strohmann sein soll, auf den du deinen was auch immer Frust rauslassen will, dann bitte
weder bin ich für deinen Frust verantwortlich, noch kann ich ihn ändern
aber an irgendwem "muss" es halt ausgelebt werden, offensichtlich
Man ist es einfach leid, immer wieder auf Floskeln, Gemeinplätze und die Bagatellisierung der BRD-Politik zu reagieren. Man ist es leid sich von einem Wessi erklären zu lassen, wie indoktriniert wir Ossis sind. Gleichzeitig muss man euch beobachten wie ihr Teddys werft, eure Weiber ficken und die Söhne abstechen lasst. Ihr zeigt eure eigenen Landsleute bei Anscheisserportalen an und meint das wäre eine demokratische Einrichtung. Ihr bestellt Scheisse bei Temu und seid froh, das für euch noch die Betriebsrente einer deutschen Firma reicht. Und am allerschlimmsten: Weil ihr immer noch nicht gerafft habt, mit wem man sich anlegt, werdet ihr wieder auf die Mütze bekommen. Die BRD ist nun auch Kacke, aber wieder hat der Russe Schuld.
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier bitte, mit authentischem Zitat von ihm:
„Ich wollte nicht die Einheit des Staates in den Vordergrund rücken, sondern die Einheit der Lebensverhältnisse“
(...) "Mir wurde immer vorgeworfen, ich sei gegen die Wiedervereinigung gewesen. Aber das stimmte nicht. Ich war nur gegen diese Art von Wiedervereinigung. Ich wollte nicht die Einheit des Staates in den Vordergrund rücken, sondern die Einheit der Lebensverhältnisse. Die staatliche Einheit ist gelungen. Die Einheit der Lebensverhältnisse lässt bis heute auf sich warten. " (...)
aus:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...inke-1.4669024
...und hier hat Oskar Lafontaine vollkommen Recht !
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Da ähnelt ein Ossi dem anderen. Wenn man den Mini so liest wenn er über die Wessis so grantelt konnte man meinen den Morrison zu lesen. Irgendwie können sie mit dem Untergang ihrer alten „Heimat“ nicht klar kommen. Und wer weiß. Haben sie vielleicht gemerkt….ihre Defizite……hat sicher wehgetan.
Sprich mich direkt an. Du Lappen.
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
irgendwohin muss es halt
und wenn kein Feindbild verfügbar ist, greift man sich offensichtlich das Nächstbeste
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Man ist es einfach leid, immer wieder auf Floskeln, Gemeinplätze und die Bagatellisierung der BRD-Politik zu reagieren. Man ist es leid sich von einem Wessi erklären zu lassen, wie indoktriniert wir Ossis sind. Gleichzeitig muss man euch beobachten wie ihr Teddys werft, eure Weiber ficken und die Söhne abstechen lasst. Ihr zeigt eure eigenen Landsleute bei Anscheisserportalen an und meint das wäre eine demokratische Einrichtung. Ihr bestellt Scheisse bei Temu und seid froh, das für euch noch die Betriebsrente einer deutschen Firma reicht. Und am allerschlimmsten: Weil ihr immer noch nicht gerafft habt, mit wem man sich anlegt, werdet ihr wieder auf die Mütze bekommen. Die BRD ist nun auch Kacke, aber wieder hat der Russe Schuld.
Mal ne Frage an dich stolzen Wessi. 1950 ist dein Geburtsdatum? Wie oft wurde deine Mutter eigentlich von den Befreiern der BRD gefickt, bevor du auf die Welt kamst?
und was genau von dem ganzen Sermon soll jetzt von mir stammen?
ich lese nur immer "ihr" "ihr" "ihr"
ich fühl mich aber gar nicht angesprochen
es muss offensichtlich etwas ganz tief drinstecken
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Sprich mich direkt an. Du Lappen.
Ich hatte aber Lars angeschrieben. Und ich wollte dich nicht „ansprechen“, sondern Lars meine Einschätzung von dir Granate mitteilen. Du Armleuchter.