AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
navy
Die hatten gerade Frankreich, Holland erobert, diese schwachen Armeen und Österreich besetzt, Du Trottle
die WH hat bis 39 gar nichts gemacht, die war froh wenn sie in Ruhe gelassen wurde:D, insofern ist das Hetzpamphlet der Komintern von 35 eine sich selbsterfüllende Prophezeihung:D, du Trottle. Hör dir mal die Rede vom 30.Januar 39 in voller Länge an
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Du meinst nach dem ewigen Mediengesetz: die erfundene Realität ist die stärkste Ursache ihrer Verwirklichung haben sie den faschistischen Angriff herbei geschrieben?
Warum hat sich Stalin so ab 1938 in die europäischen politischen Verhältnisse außerhalb der Sowjetunion eingemischt? Wie schon öfters von mir geschrieben, Stalin brauchte mit niemanden ein Abkommen schließen!
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Du meinst nach dem ewigen Mediengesetz: die erfundene Realität ist die stärkste Ursache ihrer Verwirklichung haben sie den faschistischen Angriff herbei geschrieben?
Es fällt zumindest auf, dass in dem Pamphlet vom 'Revanchekrieg gegen Frankreich' die Rede ist, der ja in M.K. explizit verneint wurde. Hat sich da in der Zwischenzeit etwas substanziell geändert?
Zitat:
Zitat von
navy
Die hatten gerade Frankreich, Holland erobert, diese schwachen Armeen und Österreich besetzt, Du Trottel
Die friedliche Anschluss an Oesterreich war 1939.
Holland, dass uerigens nicht so neutral war wie immer getan wird, und Frankreich (Das den Deutschen den Krieg erklaert und vorher die Konflikte mitverursacht hat) wurden 1940 besetzt.
Natuerlich ist da mit Kriegsbeginn noch mal eifrig nachgeruestet worden. Die Wehrmacht war aber bei weiten nicht so gut ausgeruestet wie immer gerne getan wird. Das war in der Hauptsache Innfantrie, die Logistik machte sogar noch von Pferd und Wagen Gebrauch. Das freut zwar sicher die Gruenen, denke aber, dass Umweltschutz da nicht das Hauptmotiv war.
Zitat:
Zitat von
Dr.Zuckerbrot
Es fällt zumindest auf, dass in dem Pamphlet vom 'Revanchekrieg gegen Frankreich' die Rede ist, der ja in M.K. explizit verneint wurde. Hat sich da in der Zwischenzeit etwas substanziell geändert?
Hitler hat 1937 gegenüber dem jüdischen Journalisten Bertrand de Jouvenel völlig unzweideutig auf Revanche verzichtet. Ich weiß nicht, warum sich die Systemlinge jahrelang weigern, bei Hitler und den Nazis nachzulesen, wenn sie sich über deren Motive auslassen wollen?
Zitat:
Zitat von
Chinon
Hitler hat 1937 gegenüber dem jüdischen Journalisten Bertrand de Jouvenel völlig unzweideutig auf Revanche verzichtet. Ich weiß nicht, warum sich die Systemlinge jahrelang weigern, bei Hitler und den Nazis nachzulesen, wenn sie sich über deren Motive auslassen wollen?
Meinst du so was wie "Mein Kampf"?
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Meinst du so was wie "Mein Kampf"?
Selbstverständlich, auch Mein Kampf.
Zitat:
Zitat von
navy
Die hatten gerade Frankreich, Holland erobert, diese schwachen Armeen und Österreich besetzt, Du Trottle
1935 ? Deine "Kapitalfirma" befindet sich offenbar in einem Paralleluniversum...
Zitat:
Zitat von
Rhino
Die friedliche Anschluss an Oesterreich war 1939.
Zitat:
Die Wahl zum Großdeutschen Reichstag vom 10. April 1938 fand zugleich mit der nachträglichen Volksabstimmung über die Wiedervereinigung Österreichs mit dem Deutschen Reich statt.
wiki
Ab dann Großdeutschland
Zitat:
Zitat von
herberger
Warum hat sich Stalin so ab 1938 in die europäischen politischen Verhältnisse außerhalb der Sowjetunion eingemischt? Wie schon öfters von mir geschrieben, Stalin brauchte mit niemanden ein Abkommen schließen!
Ohne Abkommen, was ja Hilfe beinhaltete, wären die Sowjets nicht bis nach Berlin gekommen.